WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutsche Telekom

Die Telekom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas. Wie sie sich gegen internationale Konkurrenz behauptet und um Kunden buhlt.

Mehr anzeigen

Netzausbau Mit dieser Strategie will Scheuer den Mobilfunk stärken

Noch bestehende Lücken im aktuellen 4G-Funknetz schließen, und beim kommenden Standard 5G schnell vorankommen: Minister Scheuer will liefern.

Telekommunikation Bund und Netzbetreiber schließen Verträge zum Ausbau des Mobilfunknetzes

Bund und Mobilfunknetzbetreibern treiben den Mobilfunkausbau voran. Für die neuen Ziele sollen mehr als 1400 Funkmasten errichtet werden.

Fusion mit Sprint Brief an Telekom-Chef: Mitarbeiter von T-Mobile US fürchten Jobverlust

Die Angestellten haben Sorgen wegen der Fusion mit dem Rivalen Sprint. Sie fordern vom Telekom-CEO Höttges eine Job- und Gehaltsgarantie.

„Kaum besser als die Tabakindustrie“ Haben die Telekom-Riesen ihren Ruf ruiniert?

Premium
Funklöcher, komplizierte Tarife, langsames Netz: Die Telekombranche ist kein Liebling ihrer Kunden. Ist das ein Grund für harte Selbstkritik? Zwei Top-Manager von Vodafone meinen: ja. Ihre Wettbewerber halten dagegen.
von Jürgen Berke

Scout24 Mein Haus, mein Auto, meine Firma

Premium
Tobias Hartmann ist noch kein Jahr Chef von Scout24 und hat schon ein ungewöhnliches Problem: Das Unternehmen ist zu erfolgreich. Kann er die Ambitionen seiner Investoren bremsen?
von Peter Steinkirchner

Dirk „Wutzi“ Wössner Der Telekom-Kronprinz zeigt schon Schwäche

Premium
Deutschlandchef Dirk Wössner, der als zukünftiger Kandidat für die Spitze der Deutschen Telekom gehandelt wird, meldet einen Einbruch beim Verkauf von schnellen DSL-Anschlüssen – und sucht ein neues attraktives Produkt.
von Jürgen Berke

BörsenWoche 219 Börse in Trump-Turbulenzen: Korrektur oder Chance?

Premium
An den Aktienmärkten hat es deutliche Rückschläge gegeben. Für große Aufregung deswegen ist es aber noch zu früh.
von Hauke Reimer

Beschäftigungsstand der Top-Unternehmen Dax-Konzerne: Das Ende der Jobmaschine

Zehntausende Stellen wollen Dax-Konzerne wie Bayer, BASF oder die Deutsche Bank in den nächsten Jahren abbauen – ganz im Trend dieser Dekade. Eine Datenanalyse zeigt, wie sie an Gewicht im Arbeitsmarkt verlieren.
von Sebastian Kirsch

T-Mobile US Der Magenta-Mann

T-Mobile US ist kurz davor den US-Konkurrenten Sprint zu übernehmen. Das ist aber nicht der erste Coup für CEO John Legere. Immer mit dabei die sozialen Medien und ganz viel Magenta.
von Camilla Flocke

Klagen gegen Fusion Telekom muss weiter um Sprint-Übernahme bangen

Premium
Mit einer Klage wollen 14 US-Bundesstaaten verhindern, dass die Deutsche Telekom den Wettbewerber Sprint übernimmt. Was die Spaßverderber antreibt, was das für den Dax-Konzern bedeutet.
von Julian Heißler
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Folgen Sie uns