WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutsche Telekom

Die Telekom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas. Wie sie sich gegen internationale Konkurrenz behauptet und um Kunden buhlt.

Mehr anzeigen

Mobilfunklizenzen Daimler kauft 4G-Lizenzrechte von Mobilfunk-Pool Avanci

Im Streit um den Chip-Einsatz im Auto hat Daimler eingelenkt. Der Autohersteller kauft künftig die Rechte des Lizenz-Pools Avanci, der 47 Unternehmen vertritt. Die Vereinbarung setzt einen Autobauer unter Zugzwang: VW.
von Nele Husmann

Acer startet Patentstreit mit VW „Volkswagen muss endlich aufwachen“

Computerhersteller Acer verklagt den Autokonzern VW wegen Verletzung seiner Mobilfunkpatente. Diese Klage könnte den Auto-Konzern ultimativ zur Zahlung von mehreren hundert Millionen Euro zwingen – jährlich.
von Nele Husmann

Seine Strategie für die dritte Amtszeit Telekom-Chef Höttges plant radikale Neuausrichtung

Tim Höttges dritte Amtszeit wird schwierig: Er muss massiv in Europa investieren und zugleich die Einnahmen erhöhen. Seine Idee: Die Telekom soll auch fremde Infrastruktur nutzen – vielleicht sogar die von Elon Musk.
von Nele Husmann

T-Systems Telekom-Tochter unter Korruptionsverdacht in Südafrika

Der Telekom droht Ungemach in Südafrika. Ihre IT-Tochter T-Systems profitierte möglicherweise enorm vom Korruptionssystem des Expräsidenten Jacob Zuma.
von Jürgen Berke

Personalien geklärt Neuer Vertrag für Telekom-Chef Höttges – Amtszeit nun bis 2026

Telekom-Chef Timotheus Höttges soll länger an der Spitze des Konzerns bleiben. Derweil wird Frank Appel, Chef der Deutschen Post, als Aufsichtsratsvorsitzender die Nachfolge des Ex-Henkel-Chefs Ulrich Lehner antreten.

Schadenersatz-Klage Bayer steht wegen Monsanto-Übernahme wohl Anleger-Prozess ins Haus

Einige Bayer-Aktionäre fühlen sich über die wirtschaftlichen Risiken der Monsanto-Übernahme getäuscht. Sie streben nun einen milliardenschweren Prozess an.

Vorstandsnachfolge „Die wahren lahmen Enten sitzen im mittleren Management“

Frank Appel gibt den Vorstandsvorsitz bei der Deutschen Post  ab – aber erst in anderthalb Jahren. Ein Problem für ein Unternehmen im Wandel? Nicht unbedingt, sagt der Personalberater Robert Harich.
von Jan Guldner

Altice-Gründer Telekom-Milliardär Patrick Drahi stockt bei BT auf

Der Altice-Gründer hat seine Anteile an dem Telekommunikationskonzern auf 18 Prozent erhöht. Die britische Regierung reagiert harsch.

Werbesprech Der ultimative Weihnachts-Werbe-Bullshit-Check

Jedes Jahr nimmt die Menge der Weihnachts-Werbespots zu. Dann passiert, was häufig mit großen Mengen passiert: sie werden austauschbar und langweilig. Dieses Jahr ist es besonders schlimm.
Kolumne von Thomas Koch

Telekommunikation 1&1 setzt beim Netzaufbau auf Vantage Towers

Neben Telekom, Vodafone und Telefonica will 1&1 das vierte Mobilfunknetz in Deutschland bauen. Dafür hat man nun einen wichtigen Partner gefunden.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns