WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Deutsche Telekom

Die Telekom ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen Europas. Wie sie sich gegen internationale Konkurrenz behauptet und um Kunden buhlt.

Mehr anzeigen

Riedls Dax-Radar Wall Street macht's vor: Dax vor einer Frühjahrsrally

Die starke Erholung der US-Aktienmärkte hat auch die Notierungen hierzulande aus dem Tief gezogen. In den nächsten Monaten könnte der Dax sogar eine eigene Rally-Phase starten.
Kolumne von Anton Riedl

„Rekordjahr 2018“ Deutsche Telekom übertrifft eigene Ergebnisprognose

Drei Mal hat die Telekom ihre Prognose im vergangenen Jahr angehoben. Nun hat der Dax-Konzern seine Jahreszahlen vorgestellt und die Ergebnisprognose übertroffen. Hauptsächlich dank T-Mobile US.

Neue Studie Das sind Deutschlands bewerberfreundlichste Unternehmen

Die Kehrseite einer niedrigen Arbeitslosenquote: Die Zahl potentieller Mitarbeiter ist für die Unternehmen viel geringer. Sie müssen es Bewerbern daher so einfach wie möglich machen. Wem das gelingt, zeigt eine Studie.
von Dominik Reintjes

Marktwirtschaft in Gefahr Rettet den Kapitalismus!

Premium
Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft — und Deutschland baut den Sozialstaat aus.
von Malte Fischer, Dieter Schnaas und Silke Wettach

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

5G-Versteigerung Telefónica will Frequenzauktion mit Eilantrag stoppen

Der Mobilfunkkonzern Telefonica hat einen Eilantrag gegen die Versteigerung der Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G beim Verwaltungsgericht Köln eingereicht.

5G-Beratungen Ministertreffen zu Huawei bleibt wohl ohne Ergebnis

In der Bundesregierung werden die Sicherheitsbedenken gegenüber Chinas Netzwerkausrüster Huawei lauter. Vor allem in Bezug auf das 5G-Mobilfunknetz. Zu Entscheidungen können sich die Politiker aber nicht durchringen.

US-Sanktionen Wie Europas Unternehmen unter dem Konflikt um Huawei leiden

Premium
Die US-Regierung verhängt immer aggressiver Sanktionen, um eigenen Unternehmen Vorteile zu verschaffen. Europas Konzerne geraten zwischen die Blöcke USA und China.
von Jürgen Berke, Karin Finkenzeller, Angela Hennersdorf, Rüdiger Kiani-Kreß und Christian Schlesiger

Nach Spionagevorwürfen EU nimmt Huawei unter die Lupe

Huawei gerät nun auch zusehends in Europa unter Druck: Die EU-Kommission hat Bedenken angemeldet und will offenbar prüfen, ob die Chinesen beim Aufbau des neuen Mobilfunkstandards 5G dabei sein dürfen.

LTE-Abdeckung Netzbetreiber wollen 4G-Ausbau vorantreiben

Deutschlands große Telekommunikationskonzerne wollen 2019 deutlich mehr neue LTE-Stationen in Betrieb nehmen als im Jahr davor. Damit wollen sie die vorgeschriebene 4G-Abdeckung der Bundesnetzagentur erreichen.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns