Themenschwerpunkt

DHL

DHL ist Teil des Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group. Zu den Geschäftsbereichen gehören: DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, Freight und DHL Supply Chain.

Mehr anzeigen

ESL-Übernahme Schöner zocken mit den Saudis?

Nach der Milliardenübernahme von Activision durch Microsoft kauft der saudi-arabische Staatsfonds das E-Sports-Unternehmen ESL. Das will seinem Weg treu bleiben: Diversität, eine Frauenliga, keine Diskriminierung.
von Theresa Rauffmann

Arbeiterwanderung Corona trifft den Arbeitsmarkt – aber anders als gedacht

Die Coronakrise hat keinen radikalen Stellenabbau provoziert, aber eine große Arbeiterwanderung. Viele haben in neuen Branchen Jobs gefunden und wollen nicht mehr zurück – trotz Prämien und steigenden Löhnen.
von Sophie Crocoll und Sonja Álvarez

Omikron trifft die Logistik Wie lange halten unsere Lieferketten noch?

Die Omikron-Variante wird für die Logistikbranche zum nächsten Risiko. Den Unternehmen fehlen ohnehin tausende Fahrer und Fahrerinnen – einen hohen Krankenstand können nicht alle verkraften.
von Jacqueline Goebel

Präsidentenwechsel Hartnäckiger Verbraucherschützer wird neuer Chef der Bundesnetzagentur

Der langjährige Grünenpolitiker Klaus Müller übernimmt die Aufsicht über die regulierten Netzindustrien. Seine Mission lautet: Im Zweifel für den Kunden. Die Unternehmen müssen sich warm anziehen
von Daniel Goffart und Thomas Kuhn

Alle 40 Dax-Werte Von Adidas bis Zalando: Welche Aktien jetzt ein Kauf sind

Der auf 40 Werte erweiterte Leitindex Dax im Einzel-Check – welche Aktie jetzt kaufenswert ist, was Anleger halten sollten und wovon sie sich besser trennen.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Julia Groth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Heike Schwerdtfeger und Andreas Toller

Logistik „Die Konkurrenz hat Amazon Air selbst provoziert“

Wie konnte Amazons Frachtfluggeschäft so schnell so groß werden? Und welche Folgen hat das für die Logistikbranche? Fragen an den Experten Nathan Zielke.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Amazons Frachtairline Bezos' Bescherungsbomber

Vor Weihnachten kämpft auch Amazon gegen die aktuelle Lieferkrise. Doch der Konzern hat seine Logistik stark ausgebaut – und verfügt mittlerweile sogar über die viertgrößte Frachtfluglinie der Welt. 
von Jacqueline Goebel und Rüdiger Kiani-Kreß

Neuer Paketdienst startet in Deutschland „Bei Geschwindigkeit und Service wollen wir noch besser sein als Amazon“

Der schwedische Paketdienst Instabox will nach Deutschland kommen und hier DHL, Hermes, DPD und Co Konkurrenz machen. Im Interview verspricht Co-Gründer Alexis Priftis eine schnellere und bessere Zustellung.
Interview von Jacqueline Goebel

Zustellungen am gleichen Tag Konkurrenz für DHL und Co.: Paketdienst Instabox startet in Deutschland

Vom Anbieter für Paketschließfächer hat sich Instabox zu einem der am schnellsten wachsenden Paketdienste gemausert. Nun liefern die Schweden ab 2022 in Deutschland aus und versprechen problemlosen Paketempfang.
von Jacqueline Goebel

Amazon Air Alles für mehr Zuverlässigkeit

Der Onlineriese hat in Windeseile die viertgrößte Frachtfluglinie der Welt aufgebaut. Am Flughafen Leipzig zeigt sich: Die Sparte ist ein zentrales Instrument, um die Konkurrenz abzuschütteln.
von Jacqueline Goebel und Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 5 von 10
Seite 5 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns