WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dialog Semiconductor

Dialog Semiconductor ist ein britischer Anbieter von innovativen Halbleiterlösungen. Die hergestellten Chips kommen vor allem im Multimedia- und Hörfunkbereich zum Einsatz.

Mehr anzeigen

Chip-Entwickler Dialog Semiconductor wächst – trotz des Teilverkaufs des iPhone-Geschäfts

Der deutsch-britische Chip-Entwickler hat seinen Umsatz im abgelaufenen Quartal verdreifacht. CEO Bagherli hält weiter Ausschau nach Zukäufen.

Chip-Entwickler Dialog Semiconductor verdoppelt Gewinn – Umsatzprognose übertroffen

Dialog Semiconductors Umsatz ist im zweiten Quartal 13 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Das bereinigte Betriebsergebnis stieg auf rund 82 Millionen Dollar.

Lichtkonzern Osrams zweiter Interessent macht schnellen Rückzieher

Der österreichische Chip-Hersteller AMS zeigte zum Wochenauftakt Interesse am Münchner Lichtkonzern Osram. Doch schon wenige Stunden später zieht er sein Angebot wieder zurück. Begründung: „Keine ausreichende Basis.“

BörsenWoche 205 Wie Mifid II Anleger bevormundet

Premium
Anleger und Finanzberater klagen über die EU-Investmentrichtlinie mit dem sperrigen Namen Mifid II. Ein wesentliches Ziel aber hat die Regelung definitiv erreicht.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Aktionäre schwinden – Gefahr für die Anlagekultur?

Premium
In Deutschland legen wieder so viele Menschen in Aktien an wie vor der Finanzkrise. Doch Unternehmensbeteiligungen direkt zu halten, gerät aus der Mode.
von Hauke Reimer

Chipentwickler Dialog Semiconductor rechnet wegen Apple-Deal mit Umsatzminus

Apple hat für 600 Millionen Dollar Teile von Dialog Semiconductor gekauft. Das drückt Umsatz und Erlöse des Chipentwicklers stark ins Minus.

Deutsche Börse Knorr-Bremse und Dialog steigen in den MDax auf

Knorr-Bremse und Dialog Semiconductor steigen in den MDax auf. Der Bremsen-Hersteller und der Chip-Designer ersetzten Salzgitter und Schaeffler im Nebenwerte-Index.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Archer Daniels ernährt die Welt, Disney will mit Streaming wachsen, das Spezialölunternehmen H&R steht vor der Wende und Scout24 ist nur was für Zocker. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche Aufwärts trotz schlechter Nachrichten

Premium
Die Aktienmärkte zeigen sich 2019 bisher erstaunlich robust – obwohl die Neuigkeiten aus den Unternehmen durchaus Anlass zur Sorge bieten.
von Hauke Reimer

Chiphersteller Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor weitet Geschäfte aus

Trotz schwacher iPhone-Verkäufe konnte Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor seinen Umsatz ausbauen. Geholfen hatte aber vor allem eine Übernahme.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns