WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dialog Semiconductor

Dialog Semiconductor ist ein britischer Anbieter von innovativen Halbleiterlösungen. Die hergestellten Chips kommen vor allem im Multimedia- und Hörfunkbereich zum Einsatz.

Mehr anzeigen

Chipanlagenbauer Applied Materials gibt negativen Ausblick – Chip-Aktien sinken

Der weltgrößte Chipanlagenbauer hat Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert, bleibt mit seiner Prognose aber hinter den Erwartungen zurück.

Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor schaut sich neue Übernahmeziele an

Die Fusionsgespräche zwischen Dialog Semiconductor und Synaptics sind gescheitert. Der Zulieferbetrieb hat aber bereits alternative Pläne.

Axa, BMW, Bombardier Die Quartalszahlen des Tages

Bei BMW geht der Gewinn um über sechs Prozent zurück, Rheinmetall steigert seinen operativen Gewinn um 15 Prozent. Die Ergebnisse des Tages im Überblick.

Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor beendet Übernahmegespräche mit Synaptics

Im Juni diesen Jahres hatte der Apple-Zulieferer angefangen, eine Übernahme von Synaptics zu prüfen. Die Gespräche enden nun – ohne Ergebnis.

Gespräche Dialog Semiconductor prüft Übernahme von Synaptics

Der schwäbisch-englische Chiphersteller könnte laut Experten mit einem Kauf von Synaptics seine Abhängigkeit als Zulieferer von Apple verringern.

Chiphersteller Apple-Lieferant Dialog Semiconductor offenbar in Fusionsgesprächen mit US-Unternehmen

Der schwäbisch-englische Chipbauer ist in großer Abhängigkeit Apples Aufträgen. Eine Fusion könnte Dialog unabhängiger machen.

Börsenkurs Apple-Aktie stürzt ab

Apple will angeblich weniger Aufträge an seine Zulieferer erteilen. Noch ist das nur ein Gerücht, doch erste Auswirkungen zeigen sich bereits.

Chiphersteller Dialog Semiconductor rechnet wegen Apple mit Umsatzeinbußen

Der Chiphersteller Dialog Semiconductor nimmt 2018 wohl weniger ein als erwartet. Denn Hauptkunde Apple hat jetzt einen zweiten Lieferanten.

Chip-Entwickler Dialog setzt auf mehr Apple-Aufträge

Chip-Entwickler Dialog setzt weiter auf Apple-Aufträge – und das trotz Spekulationen, der iPhone-Konzern strebe eine eigene Chipproduktion an.

Chip-Entwickler Dialog setzt auf mehr Apple-Aufträge

Der schwäbisch-britische Hersteller von Halbleitern möchte Apple als Großkunden behalten. Laut Spekulationen denkt der S-Technologiekonzern über eine eigene Chip-Produktion nach.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns