WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dialog Semiconductor

Dialog Semiconductor ist ein britischer Anbieter von innovativen Halbleiterlösungen. Die hergestellten Chips kommen vor allem im Multimedia- und Hörfunkbereich zum Einsatz.

Mehr anzeigen

BörsenWoche Aktionäre schwinden – Gefahr für die Anlagekultur?

Premium
In Deutschland legen wieder so viele Menschen in Aktien an wie vor der Finanzkrise. Doch Unternehmensbeteiligungen direkt zu halten, gerät aus der Mode.
von Hauke Reimer

Chipentwickler Dialog Semiconductor rechnet wegen Apple-Deal mit Umsatzminus

Apple hat für 600 Millionen Dollar Teile von Dialog Semiconductor gekauft. Das drückt Umsatz und Erlöse des Chipentwicklers stark ins Minus.

Deutsche Börse Knorr-Bremse und Dialog steigen in den MDax auf

Knorr-Bremse und Dialog Semiconductor steigen in den MDax auf. Der Bremsen-Hersteller und der Chip-Designer ersetzten Salzgitter und Schaeffler im Nebenwerte-Index.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Archer Daniels ernährt die Welt, Disney will mit Streaming wachsen, das Spezialölunternehmen H&R steht vor der Wende und Scout24 ist nur was für Zocker. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Georg Buschmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

BörsenWoche Aufwärts trotz schlechter Nachrichten

Premium
Die Aktienmärkte zeigen sich 2019 bisher erstaunlich robust – obwohl die Neuigkeiten aus den Unternehmen durchaus Anlass zur Sorge bieten.
von Hauke Reimer

Chiphersteller Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor weitet Geschäfte aus

Trotz schwacher iPhone-Verkäufe konnte Apple-Zulieferer Dialog Semiconductor seinen Umsatz ausbauen. Geholfen hatte aber vor allem eine Übernahme.

BörsenWoche Annus horribilis für Anleger

Premium
Auch Profis lagen 2018 stark im Minus. Was im vergangenen Jahr so schwierig war – und was für 2019 zu erwarten ist.
von Hauke Reimer

Gesenkte Umsatzprognose Apple verliert an einem Tag 75 Milliarden Dollar

Apple muss einen seltenen Rückschlag eingestehen: Ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsquartal verfehlt der erfolgsverwöhnte Konzern seine Prognose. Das drückt auch auf die Stimmung der Anleger in Deutschland.

BörsenWoche Hoffen auf die Jahresendrally

Premium
Ein schwieriges Börsenjahr 2018 könnte halbwegs versöhnlich enden. Welche Werte jetzt kaufenswert sind.
von Hauke Reimer

Apple-Zulieferer Dialog–Semiconductor–Aktie legt zu – Umsatzprognose treibt den Kurs

Der Chipentwickler Dialog Semiconductor rechnet für kommendes Jahr mit einem stabilen Umsatz. Die Aktie legt deutlich zu.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns