WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

30 Dax-Unternehmen

Der Deutsche Aktienindex (DAX) listet die 30 bedeutendsten deutschen Börsenunternehmen auf. Zur aktuellen Dax-30-Liste gehören unter anderem Bayer, SAP, Wirecard, RWE, Daimler und die Deutsche Bank. Lesen Sie News zu den Wertentwicklungen der 30 Dax-Konzerne.

Mehr anzeigen

New Work Insights Von Hot Boys, Old Boys und einem Pin-up-Kalender, der für Gleichberechtigung sorgt

Im New-Work-Sprech steht Womanomics für die Förderung von Frauen in Unternehmen – jenseits der moralischen Gleichberechtigungsdebatte, sondern aus ökonomischen Gründen. Warum will das nur in Deutschland nicht klappen?
Kolumne von Saskia Eversloh

Pensionslasten Dax-Konzerne müssen Rekord-Summe für Renten zurücklegen

Exklusiv
Rekordhoch für die Dax-Unternehmen: Mehr als 400 Milliarden Euro müssen die 30 Konzerne des Deutschen Aktienindex für die Altersvorsorge aktueller und künftiger Betriebsrentner zurücklegen.
von Christof Schürmann

BlackRock-Mahnbrief Mehr Klimaschutz für Kapitalanleger: Klatsche für Kaeser

Im jährlichen Mahnbrief von BlackRock-Chef Fink geht es nur noch um Klima und Nachhaltigkeit – der Standard, an dem sich alle messen müssen. Siemens-Chef Kaeser wird aufhorchen. Aber BlackRock ist auch kein Vorbild.
von Heike Schwerdtfeger

Management Mehr Frauen in den Vorständen – Männer dominieren aber weiterhin

Erstmals stehen Frauen auch an der Spitze von Dax-Konzernen. Doch auch wenn mittlerweile 64 Frauen in Dax-Vorständen sind – ihnen sitzen immer noch 633 Männer gegenüber.

Unsere Favoriten im Dax Die deutschen Top-Aktien im Check

Premium
Von Adidas bis Wirecard: Welche Werte noch Chancen bieten, wo die Risiken schon überwiegen.
von Christof Schürmann, Anton Riedl, Frank Doll, Georg Buschmann, Hauke Reimer, Heike Schwerdtfeger, Martin Gerth, Niklas Hoyer und Sebastian Kirsch
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 27.03.2020

Der Brandbeschleuniger

Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.

Folgen Sie uns