WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Die Zahlenfrau

Fintechs, Start-Ups, Diversität und digitale Bildung - darüber schreibt Gründerin und Kolumnistin Miriam Wohlfarth.

Mehr anzeigen

Die Zahlenfrau Führung in Fintechs – wirklich anders als in Banken?

Die ersten deutschen Fintechs sind groß geworden. Mehr Mitarbeiter, mehr Kunden, mehr Investoren – wie bleiben Start-up-Gründer ihren Führungsansprüchen treu, wenn das Unternehmen wächst? Ein Erfahrungsbericht.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

Digitale Arbeitswelt nach Corona Diese 5 Themen werden massiv beschleunigt

Die Coronakrise ist ein Experiment, auch in der Arbeitswelt. Bis vor zwei Monaten hatten viele Firmen das dezentrale Arbeiten schon mal geübt, dann kam Corona – und auf einmal geht alles rasend schnell.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

Die Zahlenfrau Corona-Unterricht: Jetzt rächt sich der digitale Rückstand

In der Coronakrise schlägt der digitale Rückstand im deutschen Bildungswesen voll zu – sie sollte ein Weckruf sein, die Digitalisierung an deutschen Schulen schnellstens voranzutreiben.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

Die Zahlenfrau Schafft die Manels ab!

Öffentliche Diskussionsrunden, in denen (fast) nur Männer sitzen, vermitteln eine falsche Realität. Zusammen mit Christoph Bornschein und André M. Bajorat fordert unsere Kolumnistin: Weg mit den Männer-Panels.
Kolumne von Miriam Wohlfarth

Die Zahlenfrau Was Kunden im Bereich Banking und Fintech nervt

Die Finanzbranche ist im Umbruch. Immer neue Unternehmen stehen in den Startlöchern. Diese neuen Player versuchen, sich vor allem über die „Kundenfokussierung“ von den klassischen Banken abzugrenzen.
Kolumne von Miriam Wohlfarth
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns