Themenschwerpunkt

dm

dm ist die größte Drogeriemarktkette in Deutschland und sogar der größte Drogeriekonzern in Europa.

Mehr anzeigen

Konsumgüter Drogeriemarktkette dm stockt Gehälter auf

Das Geschäftsjahr bei dm war wohl erfolgreich: Der Drogeriekonzern erhöht die Gehälter rückwirkend um sechs Prozent und stellt zudem allen Mitarbeitern zwei Sonderzahlungen in Aussicht.

Gehaltsprognose Wie stark die Gehälter 2024 steigen – und Firmen die Kosten stemmen wollen

Die Gehälter in Deutschland werden 2024 um knapp fünf Prozent steigen, so eine Kienbaum-Prognose. Das Plus liegt damit höher als die erwartete Inflation. Wer davon am meisten profitiert.
von Jannik Deters

WiWo History Die vermeintliche Macht der Industrieverbände

Aus den einst mächtigen Industrieverbänden Deutschlands scheinen heute relativ machtlose Lobby-Gruppen geworden zu sein. Doch einst prägten sie aktiv Deutschlands Wirtschaftspolitik – oder doch nicht? Eine Kolumne.
Kolumne von Werner Plumpe

Die Anlagetipps der Woche Aker BP: Der Ölboom ist noch nicht zu Ende

Scout24 gewinnt, Aker BP nutzt den Ölboom und Lotus Bakeries verdient mit Keksen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

ClimatePartner Kapitalisten in der Klimafalle

ClimatePartner profitierte enorm von Unternehmen, die CO2-Emissionen kompensieren wollten. Jetzt stellen Gerichte dessen „klimaneutral“-Label infrage. Was bleibt von der Firma – und der Kompensationsidee?
von Johannes Gress und Christof Mackinger

Drogeriekette dm „Mein Vater hat die Menschen berührt“

Götz Werner machte dm zum größten Drogeriemarkt Europas. Sein Sohn Christoph erinnert sich an einen Mann, der es verstand, mit Druck umzugehen. Und verrät, warum er als Kind die Skier bis zur Talstation schleppen musste.
Interview von Martin Seiwert

Kinderbedarf Wird jetzt am Nachwuchs gespart?

Bei Babyartikeln sind die Deutschen spendabel. Milliardensummen fließen in den Fachhandel. Doch nun kämpft die Branche mit hoher Inflation und sinkender Geburtenrate – kann sie die Macht der „Momfluencer“ retten?
von Henryk Hielscher

3 Minuten WiWo Glyphosat-Drama, IWF-Prognose und Wasserknappheit: Ihr Update am Abend

Der Weltwirtschaft geht es besser, der deutschen nicht. Bayer muss Milliarden auf Glyphosat abschreiben. Und: Großbritanniens Fischer leiden unter einem Brexit-Kater. Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Theresa Langwald-Došenović

Aus nach 47 Jahren Letzter Ford Fiesta rollt in Köln vom Band

Er war kompakt gebaut, recht günstig und zuverlässig: Mit dem Ford Fiesta mischte der US-Autokonzern jahrzehntelang kräftig mit in Europas Autogeschäft. Nun hat er ausgedient. Worauf sich Ford zukünftig fokussieren will.

Kaufentscheidung Kein Unternehmen profitiert so stark von seinem nachhaltigen Image wie Tesla

Nachhaltigkeit lohnt sich. Bei als verantwortungsvoll und ökologisch wahrgenommenen Unternehmen gehen mehr als 15 Prozent des Umsatzes auf dieses Image zurück – auch wenn die Gründe oft wenig logisch sind. 
von Konrad Fischer
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns