WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dortmund

Die Stadt Dortmund ist mit circa 600.000 Einwohnern eines der größten Wirtschaftszentren im Ruhrgebiet. Ein bekanntes Bauwerk ist der Signal Iduna Park, das Heimatstadion von Borussia Dortmund.

Mehr anzeigen

Burgerkette Backwerk-Gründer übernehmen Hans im Glück

Exklusiv
Nach zähen Verhandlungen wechselt die Burger-Kette den Besitzer. Die Gründer der Bäckerkette Backwerk und ein Minderheitsgesellschafter übernehmen das Kommando.
von Mario Brück

Datteln 4 Der „größte Schwarzbau Deutschlands“ geht ans Netz

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet drückt sein Kohleprojekt durch – zur Freude des Stromkonzerns Uniper, der doppelt profitieren könnte. Und zum Ärger von Umweltverbänden und „Fridays for Future“.
von Mario Brück

Ausweitung der Protestzone Die nächste Welle des Öko-Protests trifft die Zulieferer

Premium
Die Wut der Klimabewegung auf Siemens ist erst der Anfang: Umweltaktivisten nehmen deutsche Zulieferer der Kohleindustrie ins Visier. Für Thyssenkrupp und andere wird es ungemütlich.
von Andreas Macho

Digitalisierungs-Schlusslicht Deutschland muss mehr Giga wagen

Premium
Ist Deutschland abgehängt? Nein. Wir leben im Hort der Hochtechnologie – aber haben leider die schlechteste PR-Abteilung der Welt. Gestatten: die deutsche Schizophrenie.
Kolumne von Freya Oehle

SPD-Politiker Früherer NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider gestorben

Der frühere Arbeitsminister von Nordrhein-Westfalen und ehemalige Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes ist im Alter von 68 Jahren in Dortmund gestorben.

Airline Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik – Verlängerung möglich

Auch der zweite Tag des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings bringt Unannehmlichkeiten für Tausende Passagiere. Die Gewerkschaft droht mit einer Verlängerung des Ausstands.

Finanzierung der Katholischen Kirche Kirchensteuer: „Es wird ein tiefes Tal kommen“

Premium
An Weihnachten sind die Gotteshäuser wieder voll. Doch bis 2060 verliert die Kirche in Deutschland wohl die Hälfte ihrer Mitglieder, die Kirchensteuer schwindet. Zu Besuch im Bistum Essen, dem katholischen Spar-Vorbild.
von Stephan Knieps

Hajeks High Voltage #3 Brandbeschleuniger E-Auto?

Premium
Brennende Elektroautos sorgen immer wieder für viel Aufregung. Wie gefährlich sind sie wirklich?
Kolumne von Stefan Hajek

Staatskonzern Deutsche Bahn verklagt Ex-Vorstand in Berateraffäre

Das ehemalige Vorstandsmitglied will seine Honorare nicht zurückzahlen. Deshalb hat der Staatskonzern nun rechtliche Schritte eingeleitet.

Klimapaket Modellrechnung: CO2-Preis kann Heizen um bis zu 134 Euro verteuern

Bund und Länder haben sich auf einen CO2-Preis geeinigt, der bei 25 Euro pro Tonne startet. Eine Ölheizung wird dabei zu höheren Zusatzkosten führen, als eine Gasheizung.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns