WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dortmund

Die Stadt Dortmund ist mit circa 600.000 Einwohnern eines der größten Wirtschaftszentren im Ruhrgebiet. Ein bekanntes Bauwerk ist der Signal Iduna Park, das Heimatstadion von Borussia Dortmund.

Mehr anzeigen

Messenger-Dienste WhatsApp-Alternativen aus der Gaming-Ecke gewinnen an Rückenwind

Premium
Aktuell erleben Alternativen zum Messenger WhatsApp einen Ansturm. Jugendliche setzen dabei vor allem auf Dienste, die sie aus ihrem Alltag kennen: Kommunikationskanäle für Computerspiele.
von Michael Kroker

Bevölkerung So hat sich die Einwohnerzahl in Deutschland entwickelt

Deutschland befindet sich mitten im demografischen Wandel. Erstmals seit 2011 hat die Bevölkerung Deutschlands im Jahr 2020 nicht zugenommen. Aktuelle Zahlen und Entwicklungen zur Bevölkerung in Deutschland.
von Adriana Knupp

Weiterbildungsreport 2021 Sind Sie für den Job kompetent genug?

Premium
Die Krise als Chance: Wer jetzt klug in Weiterbildung investiert, kann seiner Karriere einen Schub verleihen. Welche Fähigkeiten gefragt sind, wie und wo Sie Ihre Job-Aussichten verbessern – wir haben die Antworten.
von Jan Guldner und Kristin Rau

Online-Marketing Und wann wird Ihr Unternehmen zum TikTok-Star?

Datenschutzskandale, Donald Trump und wütende Eltern: Das Netzwerk TikTok hat schon einiges an Ärger überstanden. Jetzt entdecken Firmen die App für Marketingzwecke. Das kann sich lohnen – oder im Shitstorm enden.
von Lucas Tenberg

Rat der Weisen Der Akku ist leer nach 2020 – wie bleibe ich leistungsfähig?

Manche Menschen fühlen sich am Ende des Coronajahres so ausgepowert, dass sie nicht wissen, wie sie noch Kraft für 2021 aufbringen sollen. Coach Nico Roses Tipp: Ein immer greifbares positives Portfolio anlegen.
von Nico Rose

SBM, ING, Platin Die Anlagetipps der Woche

Premium
Mit SBM auf Hotels und Casinos in Monte-Carlo setzen, Hollands Finanzkonzern ING bietet Einstiegschancen und Trends wie Wasserstoff sollten den Platinpreis heben. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Städteranking 2020 Der Pott wird flott

Das Ruhrgebiet bleibt die ökonomische Sorgenregion in Nordrhein-Westfalen. Doch auch an Rhein und Ruhr gibt es strukturelle Fortschritte und zunehmende Dynamik. Ein Besuch in Dortmund.
von Theresa Rauffmann

Gesundheitspolitik Bund will bis Ende 2021 Nationale Gesundheitsreserve aufbauen

An 19 Standorten in Deutschland will die Bundesregierung laut einem Bericht künftig medizinisches Material lagern. So sollen Engpässe vermieden werden.

Essener Stammhaus Mehr als 100 Jahre Lebensmittelhandel: Aldi schließt seine erste Filiale

Im Geburtshaus der Aldi-Gründer verkaufte die Familie mehr als 100 Jahre Lebensmittel. Doch das Geschäft ist dem Konzern zu klein und wird nun verlegt.

Städteranking 2020 Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

Premium
Deutschlands größter Städtetest analysiert, wo wir besonders gut leben und arbeiten. Das exklusive Ranking unterstreicht einmal mehr die Dominanz des Südens, entdeckt aber auch Perlen in Problemregionen.
von Bert Losse, Theresa Rauffmann und Max Haerder
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns