Themenschwerpunkt

Drägerwerk

Drägerwerk ist ein deutsches Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Produkten für die Medizin- und Sicherheitstechnik spezialisiert hat. Der Firmensitz befindet sich in Lübeck.

Mehr anzeigen

Prognose gesenkt Fresenius gehen die Patienten und die Arbeitskräfte aus

Gesundheit läuft immer – dachten sie bei Fresenius. Jahrzehntelang ging die Formel auf. Dann kam Corona. Inzwischen fehlen auch Arbeitskräfte in den USA. Konzernchef Stephan Sturm setzt nun auf neues Führungspersonal.
von Jürgen Salz

Fresenius Medical Care Wie Deutschlands nächste Dax-Chefin tickt

Vom 1. Januar an führt Carla Kriwet den Dax-Konzern Fresenius Medical Care. Dabei galt Fresenius bislang als Männerdomäne. Was bringt die 51-Jährige für den neuen Job mit?
von Jürgen Salz

Chaos um Impfpflicht „Wer sich nicht impfen lassen möchte, sollte die Behandlung mitbezahlen“

Das Kümmern des Staates ist für viele Menschen selbstverständlich geworden, kritisiert Deutschlands oberster Sozialrichter Rainer Schlegel. Er fordert, Ungeimpfte zur Kasse zu bitten – Raucher hingegen nicht.         
Interview von Sonja Álvarez

Drägerwerk, Banco BPM, Bilfinger Die Anlagetipps der Woche: Genug Raum für eine Kurswende

Drägerwerk erscheint unterbewertet, Banco BPM ist eine eine interessante Spekulation und Bilfinger lockt mit einem Turnaround und dicker Dividende. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Neue Favoriten gegen den Crash

Inflation und Zinsen haben die Aktienmärkte im Griff, sogar Hightech-Ikonen kippen ab. Doch der Dax lebt: Vor allem Klassiker wie BASF, BMW und die Allianz sollten ihn vor dem Absturz bewahren.
Kolumne von Anton Riedl

Exklusive Umfrage Quer durch alle Branchen: Deutsche Weltmarktführer erhöhen die Preise

Ob Kosten für Strom, Transporte, Rohstoffe oder Mikrochips: Für Unternehmen steigen die Ausgaben kontinuierlich. Viele deutsche Weltmarktführer heben nun die Preise an – und begründen dies teils mit Notwehr.
von Stephan Knieps

BörsenWoche 336 Hurra, der Chef ist weg

Der Rücktritt von Twitter-Gründer Dorsey zeigt: Manchmal sind Chefs echte Bremsen für den Aktienkurs. Während die Twitter-Aktie nur kurz nach oben zuckte, setzen Chefwechsel bisweilen langfristige Trendwechsel in Gang.
von Georg Buschmann

Schwacher Euro, starker Dollar Deutsche Weltmarktführer profitieren vom schwachen Euro

Auch eine Folge von Lagardes Geldpolitik: Viele der exportorientierten deutschen Weltmarktführer profitieren vom dauerhaft schwachen Euro und dem starken Dollar. Das zeigt eine exklusive WirtschaftsWoche-Umfrage.
von Stephan Knieps

Wertpapierauslese 10 lohnende Weltmarktführer-Aktien in der Analyse

Die Aktien einiger Weltmarktführer bieten auch jetzt noch gute Chancen. Der Blick auf die Vorjahresauswahl zeigt deren Qualitäten. Ein Beispiel mahnt dabei allerdings zur Vorsicht.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Philipp Frohn, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Christof Schürmann und Heike Schwerdtfeger

Vereinbarung beim COP26 Kampf dem Klimagas Methan: Diese Technologien sollen die Waffen sein

Auf dem Klimagipfel in Glasgow haben mehr als 100 Staaten weniger Methanemissionen versprochen. Das könnte nicht nur massiv dem Klima helfen – sondern Ölmultis, Start-ups und Krankenkassen bares Geld bringen.
von Andreas Menn
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns