Themenschwerpunkt

Dublin

Die Hauptstadt Irlands beheimatet rund eine halbe Millionen Menschen. Dublin liegt an der Ostküste der grünen Insel und wird vom Fluss Liffey in zwei Stadtgebiete unterteilt.

Mehr anzeigen

Asylreform droht zu scheitern „Erneut zeigen die Grünen damit ihr doppeltes Gesicht“

Trotz eindringlicher Appelle regt sich im EU-Parlament erheblicher Widerstand gegen die Asylreform: Populisten von links und rechts lehnen den Vorschlag des EU-Rats ab. Das Nachsehen hätte vor allem Deutschland.
von Daniel Goffart

Ryanair-Chef O’Leary „Alle reden über Boeing, fast niemand über Airbus“

Der Provokateur der Luftfahrtbranche im Gespräch: Ryanair-Chef Michael O’Leary hält die Kritik an Boeing für überzogen, ärgert sich nicht über eine Art von Streiks und hält große Reiseportale wie Opodo für Piraten.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Verbraucherschützer alarmiert Gegen Online-Händler wie Temu ist die EU bislang machtlos

Mit einheitlichen Regeln will die EU Online-Handelsplattformen dazu bringen, Verbraucher fair zu behandeln und Abgaben zu zahlen. Doch für Unternehmen aus Fernost scheinen die Lücken im neuen Gesetz groß.
von Cordula Tutt

„Anstieg fünf bis zehn Prozent“ Ryanair-Chef: Boeing schuld an höheren Ticketpreisen

Reisende müssen wohl bald mehr für ihre Flugtickets bezahlen. Davon zumindest geht Ryanair-Chef Michael O'Leary aus. Warum er die Schuld dafür auch bei Boeing sieht.

Rotes Meer EZB-Chefvolkswirt - Folgen der Huthi-Angriffe für Inflation unsicher

Die Angriffe der Huthi-Rebellen auf Schiffe im Roten Meer sorgen für Sorgen vor Lieferengpässen.

Mittelständler Niedax „Mein Ziel war es, mit einer Milliarde Umsatz in Rente zu gehen. Jetzt will ich zwei.“

Bruno Reufels verwandelte eine Provinzfirma für Elektrotechnik in einen Weltmarktführer mit Milliardenumsatz. Wie hat er das geschafft?
von Stephan Knieps

TikTok-Deutschlandchef „97 Prozent der Inhalte werden heruntergenommen, bevor sie gesehen wurden“

Jeder vierte Deutsche nutzt inzwischen TikTok. Mit der Nutzerschaft wächst auch die Kritik an der Plattform – zuletzt auch im Zusammenhang mit dem Geschehen in Israel. Was TikTok-Manager Tobias Henning darauf erwidert.
Interview von Tobias Gürtler

Web Summit in der Krise Überlebt Europas wichtigste Tech-Konferenz den Fehltritt ihres Chefs?

Europas renommierteste Techkonferenz steht auf der Kippe. Konzerne von Amazon bis Siemens sowie prominente Speaker haben abgesagt. Der Veranstalter versucht zu retten, was noch zu retten ist.
von Thomas Kuhn

Tauchsieder Die Normalisierung der AfD

Jeder dritte Ostdeutsche droht damit, rechtspopulistisch zu wählen. Aus Wut über die Politik in Berlin und Brüssel? Wohl eher aus Ärger über Nicht-Politik. Eine Kolumne.
Kolumne von Dieter Schnaas

Fusion Smurfit Kappa und Westrock wollen neuen Verpackungsriesen schaffen

Der größte europäische und das zweitgrößte US-Verpackungsunternehmen planen eine Fusion. Der neue Konzern wäre nach Umsatz die Nummer eins der Branche.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns