WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Dublin

Die Hauptstadt Irlands beheimatet rund eine halbe Millionen Menschen. Dublin liegt an der Ostküste der grünen Insel und wird vom Fluss Liffey in zwei Stadtgebiete unterteilt.

Mehr anzeigen

Freytags-Frage Wer profitiert von der Fußball-Europameisterschaft?

Heute beginnt die Fußball-EM. Doch überschattet durch die Coronakrise ist das öffentliche Interesse gering. Man hätte das Turnier wohl ruhigen Gewissens absagen können – wenn da nicht die mächtige UEFA wäre.
Kolumne von Andreas Freytag

Nachhaltige Aktien Grüne Energie fürs Depot tanken

Premium
Klimaschutz und Energiewende treiben das Geschäft mit Stromspeichern, Wasserstoff und alternativen Treibstoffen. Mit diesen Spezialwerten können Anleger daran verdienen.
von Martin Gerth

Weniger Fans in den Stadien So viel Geld entgeht Europas Städten durch die Corona-Auflagen zur Fußball-EM

Weniger Zuschauer, weniger Einnahmen: Die Corona-Beschränkungen treffen die EM-Spielorte wie München unterschiedlich stark. Nur in einer Stadt ist alles ganz normal.
von Jannik Deters

Hochschulranking Das sind die besten Unis für BWL

Wer unter den zahlreichen Betriebswirten in Deutschland hervorstechen möchte, dem hilft ein Abschluss an einer Top-Hochschule. Bloß: Wie studiert es sich da? Eine Absolventin und ein Student berichten.
von Dominik Reintjes

Airline Nach Anruf: Bange Stunden für Ryanair-Passagiere in Berlin

War es eine Bombendrohung? Eine Maschine mit mehr als 160 Fluggästen landet außerplanmäßig am BER. Die Behörden geben Entwarnung. Der Vorfall bleibt undurchsichtig.

Wirtschaftswissenschaft Deutschlands spannendste Nachwuchs-Ökonomen

Premium
Langweilig? Realitätsfern? Von wegen. Die deutsche Volkswirtschaftslehre verändert sich. Junge Forscher bringen sie mit neuen Ideen und zukunftsrelevanten Themen voran – und nicht jeder ist schon Professor. 10 Porträts.
von Bert Losse und Tina Zeinlinger

Der Bäckerei-Unternehmer ist zurück Heiner Kamps dreht „ein letztes großes Ding“

Premium
19 Jahre nach dem Verkauf seiner Bäckereikette mischt Heiner Kamps wieder im Backbusiness mit. Was treibt ihn an? Eine Begleitung nach Zürich.
von Stephan Knieps

Bundesregierung Deutschland will Athen für zurückgeschickte Flüchtlinge Geld geben

Weil Schutzberechtigten in Griechenland Obdachlosigkeit und Verelendung droht, werden Flüchtlinge häufig nicht aus Deutschland dorthin zurückgeschickt werden. Die Bundesregierung will das ändern.

Cal Henderson Slack-Gründer: „Ich lese längst nicht mehr jeden Post“

Premium
Während der Pandemie hat seine Erfindung für viele Büro und Kaffeeküche ersetzt. Im Interview verrät Cal Henderson, Gründer der Kollaborationsplattform Slack, warum er dennoch mit dem Homeoffice hadert.
von Varinia Bernau und Jan Guldner

Elektrozeutika Mit diesen Aktien profitieren Sie von bioelektronischer Medizin

Premium
Strom statt Pille: Neue bioelektronische Therapien sollen Krankheiten wie Rheuma, Bluthochdruck oder Depressionen lindern. Welche Anbieter für Anleger lukrativ sind.
von Andreas Menn und Frank Doll
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns