WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Düsseldorf

Düsseldorf ist Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und international als Messe- und Modestadt angesehen. Im Regierungsbezirk nahe des Fernsehturms hat der Landtag NRW seinen Sitz.

Mehr anzeigen

+++ Corona-News aktuell +++ „Ganz Frankfurt ist stinksauer auf Berlin - mir fehlen die Worte“

Frankfurt geht der Impfstoff aus. Schuld daran sei der Bund, kritisiert der Oberbürgermeister. UN-Generalsekretär und G7-Staaten loben ausdrücklich den Umgang Südafrikas mit Omikron. Alle Corona-News im Überblick.

Podcast – High Voltage Sind E-Autos brandgefährlich?

Brennen Fahrzeuge mit Elektroantrieb häufiger als Benzin- oder Dieselfahrzeuge? Wie gefährlich sind Elektroautos? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der neuen Podcast-Folge von High Voltage.
von Martin Seiwert

Städteranking 2021 Das sind die besten Städte für Familien

Kitas, Ärzte, Sicherheit: Das Städteranking der WirtschaftsWoche sagt, wie die deutschen Großstädte bei für Familien wichtigen Indikatoren abschneiden.
von Anja Holtschneider

Landgard Die Schlammschlacht der Gemüsegenossen

Die Genossenschaft Landgard ist einer der größten Blumen- und Gemüsevermarkter Deutschlands – und Schauplatz eines beispiellosen Zoffs um Spesen, Macht und Marktanteile.
von Mario Brück

Milliardenmarkt im Kampf gegen Corona Wer gewinnt den Poker um die Corona-Milliarden?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.
von Julian Heißler, Anja Holtschneider, Jürgen Salz, Christian Schlesiger und Silke Wettach

Einzelhandel C&A will im kommenden Jahr 13 Filialen schließen

Die Zahl der C&A-Filialen wird im Jahr 2022 weiter schrumpfen. Das digitale Angebot des Modehändlers soll dagegen in Zukunft ausgebaut werden.

Lieferdienste Wer wird das Gorillas für Medikamente?

Start-ups versprechen Lieferungen aus der Apotheke binnen 30 Minuten. Das E-Rezept könnte sie beflügeln. Doch beendet ist die Bürokratie damit nicht – und noch etwas bereitet den Newcomern Kopfschmerzen.
von Steffen Ermisch

Nah- und Fernvekehr Stellwerksschaden bremst Zugverkehr zwischen Essen und Düsseldorf aus – viele Pendler betroffen

Für viele, die am Mittwoch mit dem Zug zur Arbeit wollten, blieb nur Homeoffice, Warten oder Ersatzverkehr: Ein Stellwerksschaden sorgte für zahlreiche Ausfälle.

Sauberer Stahl Schafft Thyssenkrupp die Wende von Kohle zu Wasserstoff?

Marktführer Thyssenkrupp Steel und die ganze Stahlbranche stehen vor dem größten Umbruch ihrer Geschichte: weg von der Kohle, hin zu grünem Wasserstoff. Doch ausgerechnet an dem mangelt es – und auch am Geld.
von Florian Güßgen und Stephan Knieps

Steuern und Recht kompakt Grenzenlose Dämmung ist erlaubt

Hauseigentümer müssen die Wärmedämmung des Nachbarn dulden, auch wenn sie über die Grundstücksgrenze ragt. Außerdem: Urteile zu Wintergärten, Wohngebäudepolice und Erbschaftsteuer. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Niklas Hoyer
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns