WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Düsseldorf

Düsseldorf ist Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und international als Messe- und Modestadt angesehen. Im Regierungsbezirk nahe des Fernsehturms hat der Landtag NRW seinen Sitz.

Mehr anzeigen

Abschied vom Finanzamt Auswandern und nie wieder Steuern zahlen

Premium
Millionen Normalverdiener zahlen heute schon Spitzensteuern. Dem zu entkommen, ist selbst für Auswanderer nicht einfach. Welche Regeln gelten – und wie ein junger Deutscher jegliche Steuern vermeidet.
von Niklas Hoyer und Daniel Schönwitz

Cybersecurity Fall Bezos: Mit dem „Merkel-Phone“ wäre das nicht so schnell passiert

Der Cyberangriff auf Jeff Bezos zeigt: Manager sind im Umgang mit Smartphones so naiv wie Otto Normalverbraucher. Zwar gibt es längst sichere Alternativen wie das „Merkel-Smartphone“. Doch die fristen ein Nischendasein.
Kolumne von Jürgen Berke

Hajeks High Voltage #4 Was der Dieselfahrer nicht kennt, kauft er nicht

Premium
Schaffen E-Autos 2020 endlich den Durchbruch auf dem Massenmarkt oder setzen Hersteller und Regierungen voreilig auf eine Technologie, die die Kunden am Ende nicht kaufen? Eine neue Studie liefert wichtige Anhaltspunkte.
Kolumne von Stefan Hajek

Fluglinie zu verkaufen Wer der beste Käufer für Condor wäre

Im Bieterwettbewerb um die angeschlagene Ferienlinie fällt bald eine Vorentscheidung. Die Gläubiger haben die Wahl zwischen drei Investoren. Auch der am besten geeignete Käufer wird seine Last haben.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Brexit-Folgen Kreative Köpfe kehren Großbritannien den Rücken

Premium
Mit dem Brexit kehren nicht nur Banker dem Arbeitsort London den Rücken. Großbritanniens Hauptstadt droht auch ein Exodus der Werber. Berlin, Düsseldorf und Co. könnten diese kreativen Nomaden gewinnen – wenn sie wollen.
Gastbeitrag von Christian Rätsch

Burgerkette Backwerk-Gründer übernehmen Hans im Glück

Exklusiv
Nach zähen Verhandlungen wechselt die Burger-Kette den Besitzer. Die Gründer der Bäckerkette Backwerk und ein Minderheitsgesellschafter übernehmen das Kommando.
von Mario Brück

Exor, Albemarle und Siltronic Die Anlagetipps der Woche

Premium
Mit Exor auf Ferrari und die PSA-Übernahme setzen, Albemarle ist eine Wette auf die nächste Lithiumwelle und Siltronic setzt den Halbleiter-Superzyklus fort. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Dividendenausschüttung Metro lädt zur Hauptversammlung 2020

Metro hat ein bewegtes Geschäftsjahr hinter sich. Der Handelsunternehmen lädt zur Hauptversammlung 2020 ein. Die Dividende bleibt stabil. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur Metro-Hauptversammlung 2020.

Dividendenausschüttung Ceconomy lädt zur Hauptversammlung 2020

Ceconomy hat ein bewegtes Geschäftsjahr hinter sich. Das Handelsunternehmen lädt zur Hauptversammlung 2020 ein. Doch auch dieses Jahr sollen die Aktionäre keine Dividende erhalten. Hier erfahren Sie alle Eckdaten zur...

Christoph Landscheidt Bürgermeister von Kamp-Lintfort zieht Waffenschein-Klage zurück

Christoph Landscheidt (SPD) erhält von der Polizei Personenschutz. Eine neue Prüfung ergab, dass er gefährdet ist. Auf einen Waffenschein will er nun verzichten.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns