WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Düsseldorf

Düsseldorf ist Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und international als Messe- und Modestadt angesehen. Im Regierungsbezirk nahe des Fernsehturms hat der Landtag NRW seinen Sitz.

Mehr anzeigen

Alles nur Aktionismus? „New-Work-Hypes verschlimmbessern die Arbeitswelt oft nur“

Future of Work oder Digital Mindset – Schlagwörter der „Zukunft Personal Europa“. In der Keynote zu seinem Buch „Good Job!“ und im Interview reflektiert Lucas Sauberschwarz die Absurditäten der neuen Arbeitswelt.
Interview von Saskia Eversloh

BörsenWoche 225 Börse ohne Aktien

Premium
Axel Springer, Osram & Co.: Viele Unternehmen sollen von der Börse verschwinden, die Auswahl wird immer kleiner. Nun dürfte auch noch Innogy-Aktie ihr Börsenleben beenden.
von Hauke Reimer

NoWaBuh Die bescheidene Bilanz des Norbert Walter-Borjans

Premium
Als NRW-Finanzminister profilierte sich Norbert Walter-Borjans als Kämpfer gegen Steuerhinterziehung. Mit diesem Image bewirbt er sich nun für den SPD-Vorsitz – und kaschiert seine dürftige Schuldenbilanz.
von Christian Ramthun und Max Haerder

Steuern und Recht kompakt Immobilienkredit, Lohnzuschläge, PKV

Premium
Bankgebühren für die Hypothek-Umschuldung sind unzulässig, Sonntagszuschläge für Profisportler sind steuerfrei und ein Expertenrat zur privaten Krankenversicherung. Die Steuer- und Rechtstipps der Woche.
von Martin Gerth und Niklas Hoyer

Drei Monate E-Scooter in Deutschland „Alles, was man falsch machen kann, wird auch falsch gemacht“

Die E-Scooter wurden mit Spannung auf deutschen Straßen erwartet. Sie sollten nicht weniger als den Straßenverkehr revolutionieren. Doch davon sind sie auch drei Monate nach dem Start noch weit entfernt.

Kooperation mit ÖBB Deutsche Bahn prüft Comeback der Nachtzüge

Exklusiv
Die Deutsche Bahn überlegt, gemeinsam mit der ÖBB, wieder Nachtzüge zu betreiben. Die Fahrgastzahlen haben sich positiv entwickelt und der Bedarf auf dem Markt gibt es her.
von Christian Schlesiger

Die Jungen Unternehmer „Als ob wir Finnisch und Portugiesisch miteinander sprechen“

Premium
Sarna Röser, Vorsitzende der Jungen Unternehmer, erklärt, was sie sich vom heutigen Treffen mit der Politik erhofft, wie sie Differenzen überbrücken will und was sie gegen den Brief der Rentenversicherung hat.
von Stephan Knieps

Der Traum vom digitalen Wirtshaus Das sind Metros Pläne für die Zeit nach Real

Premium
Metro-Vorstandschef Olaf Koch will neben den klassischen Großmärkten einen Online-Gastro-Dienstleister aufbauen. Doch er muss sich beeilen, auch ein ganz großer Spieler drängt in das Geschäft.
von Henryk Hielscher

Flughafen Wien Austrian Airlines streicht wegen Betriebsversammlung für Mittwoch zahlreiche Flüge

Der Flugverkehr am Airport Wien wird am Mittwoch durch Betriebsversammlungen bei mehreren Airlines behindert. Auch Deutschland-Verbindungen sind betroffen.

Textil-Zertifikat „Wenn die Jeans einen Euro teurer wird, ist das schon viel“

Mit dem „Grünen Knopf“ für Textilien will die Regierung für bessere Umwelt- und Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern sorgen. Für Lavinia Muth von der Modemarke ArmedAngels geht das nicht weit genug.
Interview von Jan-Lukas Schmitt
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns