WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Düsseldorf

Düsseldorf ist Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und international als Messe- und Modestadt angesehen. Im Regierungsbezirk nahe des Fernsehturms hat der Landtag NRW seinen Sitz.

Mehr anzeigen

Hakle König für einen Moment

Premium
Mit Unternehmergeist und Risikolust kaufte Volker Jung vor einem Jahr die Marke Hakle. Jetzt bringt ihm Corona einen Geldsegen – schafft aber auch ein neues Problem.
von Nele Husmann

Newsletter „Recht & Steuern“ Steuern sparen bei Mitarbeiterbeteiligungen

Premium
Die Bundesregierung will die Steuerregeln für Start-ups, die ihre Mitarbeiter am Unternehmen beteiligen, verbessern. Wie Arbeitnehmer schon jetzt ihre Steuerlast bei Beteiligungen senken können.
von Martin Gerth

Präzise berechnet E-Autos und Stromnetze: Was an der Blackout-Angst dran ist

Premium
Millionen Elektroautos könnten die Stromnetze überlasten, warnen manche. Die Energiekonzerne beschwichtigen – und an Europas größtem Ladepark zeigt sich: Alles nur eine Frage der Organisation.
von Stefan Hajek

Podcast – Chefgespräch „Ich bin jeden Tag in Kontakt mit der Intensivstation der deutschen Wirtschaft“

Carsten Linnemann, Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsunion MIT, spricht mit Chefredakteur Beat Balzli und Max Haerder über die Notwendigkeit drastischer Reformen und den „harten Herbst“, der uns bevorsteht.
von Max Haerder und Beat Balzli

Coronavirus Hauptversammlungen 2020 werden abgesagt und verschoben

Die Corona-Krise macht Unternehmen zu schaffen: Hauptversammlungen werden verschoben, Dividenden werden gestrichen oder die Dividenden-Auszahlung verspätet sich. Ein neues Gesetz erlaubt Online-Hauptversammlungen. Diese...
von Selin Bogazliyan und Larissa Rehbock

Blick hinter die Zahlen #23 Was das Homeoffice mit Büro-Immobilien macht

In der Coronakrise hat sich gezeigt, dass viele das Homeoffice als Alternative zum Büro schätzen. Killt das den Büro-Immobilienmarkt, in den viele Anleger ihr Geld stecken, wenn sie offene Immobilienfonds im Depot haben?
von Heike Schwerdtfeger

Steuererklärung Für wen sich der Steuerberater lohnt

Steuerberater, Lohnsteuerhilfeverein oder Steuersoftware – Hilfe bei der Steuererklärung kostet etwas, kann aber auch viel bringen. Für wen sich welche Option eignet.
von Niklas Hoyer

Verkehrswandel Die Verkehrswende beschleunigt sich radikal

Premium
Mehr Fahrräder, weniger Autospuren: Die Coronapandemie verändert die Art, wie wir uns fortbewegen. Der temporeiche Verkehrswandel gefällt nicht jedem – folgt aber den Gesetzen der Marktwirtschaft.
von Benedikt Becker

100 Gramm Huhn für 17 Cent? Klöckner will Fleischmarkt umkrempeln

Ein Ausbruch im Schlachtbetrieb wirft ein Schlaglicht auf eine Branche, in der die Missstände bekannt waren. Unter Druck lädt Agrarministerin Klöckner die Branche zum Fleisch-Gipfel. Kritiker wittern Symbolpolitik.

Podcast – Chefgespräch „Peter Altmaier hat sich als außerordentlich lernfähig erwiesen“

Der Präsident der Familienunternehmer Reinhold von Eben-Worlée spricht mit Chefredakteur Beat Balzli und Max Haerder über Firmen in der Krise und seine sehr spezielle Geschichte mit dem Wirtschaftsminister.
von Max Haerder und Beat Balzli
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns