Themenschwerpunkt

Edelsteine

Rubin, Saphir, Smaragd: Edelsteine faszinieren. Allerdings ist ihr Kauf unter Renditeaspekten nicht einfach. Was Juwelenliebhaber beachten sollten.

Mehr anzeigen

Gold, Diamanten, Seltene Erden Soll ich Sachwerte kaufen für den Fall, dass sich die Krise verschärft?

Angesichts der Bankenkrise fragen sich Anleger, wie sie ihr Geld schützen können. Ein Leser denkt über Sachwert-Investments nach. Aber taugen Gold und Edelsteine wirklich als Krisenversicherung?
von Michael Huber

Ranking 2024 Das sind die zehn teuersten Substanzen der Welt

Instagram hat mehr als 1,22 Milliarden Nutzer. Ob Cristiano Ronaldo, Dwayne Johnson oder Kylie Jenner - fast jeder Prominente ist bei Instagram vertreten. Doch welche Instagram-Profile haben die meisten Follower 2021?
von Sören Imöhl

Handelsverbot für Edelsteine Wieso die Diamanten-Sanktionen gegen Russland so wenig bringen

Die USA haben russische Diamanten kurz nach Kriegsausbruch sanktioniert, die EU will nachziehen. Offizielle Daten zeigen jedoch: Die die US-Sanktionen funktionieren nicht  – und der EU könnte es ähnlich ergehen. 
von Nele Antonia Höfler

Louis Vuitton, Air Jordan & Co. Das sind die teuersten Schuhe der Welt

Schuhe, die mehr kosten als eine Villa? Das ist schon lange keine Seltenheit mehr. Die teuersten Schuhe und Sneaker der Welt im Überblick.
von Sina Osterholt und Luca Schafiyha

Russlands Edelsteine Diamantenfieber

Edelsteine sind für Russland eine wichtige Einnahmequelle. Und sanktionsfrei. Dass sich das nun ändern soll, versetzt das globale Handelszentrum Antwerpen in Aufruhr. Dabei sind dessen große Zeiten lange passé.
von Nele Antonia Höfler
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns