WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Effecten-Spiegel

Das Düsseldorfer Unternehmen Effecten-Spiegel AG ist seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Die Aktiengesellschaft legt Geld an und informiert Aktionäre in einem wöchentlichen Journal über Märkte und Unternehmen.

Mehr anzeigen

BörsenWoche Die große Abrechnung

Das Anlagejahr 2016 geht erstaunlich gut zu Ende. Wir blicken auf alle Empfehlungen des Jahres zurück und wagen einen Ausblick für 2017.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Verborgene Interessenkonflikte

Analysteneinschätzungen sollen Anlegern Orientierung beim Bewerten von Aktien geben. Doch unabhängig sind die Analysen häufig nicht.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Deutschland, deine Börsengänge

Das größte Börsendebüt seit 16 Jahren ist geschafft. Doch für Anleger ist es heikel, Aktien direkt bei der Emission zu zeichnen. Welche Frage sie sich vorher unbedingt stellen sollten.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Ein Monat voller Chancen

Für Käufer ist der September ein guter Börsenmonat, weil die saisonal tiefen Kurse Kaufgelegenheiten bieten. Wir haben eine aussichtsreiche konservative Aktie ausgemacht und nehmen sie heute neu in unser Depot auf.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Apple hat sich doppelt disqualifiziert

Nur nach moralischen Kriterien zu investieren, ist kaum möglich. Aber die Apple-Aktie macht es Anlegern derzeit besonders schwer.
von Hauke Reimer

BörsenWoche Dank Minuszins: Anleihen bringen satte Kursgewinne

Kurios: Zehnjährige Bundesanleihen brachten dieses Jahr schon 7 Prozent Kursgewinn, während deutsche Aktien in Summe im Minus liegen. Gerade wegen der niedrigen Zinsen können Anleger mit Anleihen noch Geld verdienen.
von Hauke Reimer

Postbank versus Deutsche Bank Streit um Übernahmepreis geht weiter

Kleinaktionäre der Postbank hadern doppelt: Nicht nur müssen sie wohl ihre Anteile an die Postbank-Mutter Deutsche Bank zwangsabtreten. Auch der Streit um den Übernahmepreis von 2008 ist lange nicht ausgestanden.

Ratingagentur Moody's stuft Deutsche Bank herab

Die Rating-Agentur Moody's hat die Bonität der Deutschen Bank heruntergestuft. Die Bonitätsprüfer begründen die Herabstufung mit der "bescheidenen" Profitabilität des Geldhauses.

Postbank-Kauf Kleinaktionäre erringen Etappensieg

Kleinaktionäre haben im Streit um die Postbank-Übernahme durch die Deutsche Bank einen Etappensieg vor dem Bundesgerichtshof errungen. Weitere Gerichtsverhandlungen könnten folgen.

Streit um Übernahmepreis Etappensieg für Kleinaktionäre der Postbank

Die Deutsche Bank hat Kleinaktionären bei der Übernahme der Postbank möglicherweise doch zu wenig für ihre Aktien bezahlt. Der Bundesgerichtshof lässt das Oberlandesgericht einen besonderen Vorwurf noch einmal prüfen.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns