Themenschwerpunkt

Effecten-Spiegel

Das Düsseldorfer Unternehmen Effecten-Spiegel AG ist seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Die Aktiengesellschaft legt Geld an und informiert Aktionäre in einem wöchentlichen Journal über Märkte und Unternehmen.

Mehr anzeigen

Streit um Übernahmepreis Etappensieg für Kleinaktionäre der Postbank

Die Deutsche Bank hat Kleinaktionären bei der Übernahme der Postbank möglicherweise doch zu wenig für ihre Aktien bezahlt. Der Bundesgerichtshof lässt das Oberlandesgericht einen besonderen Vorwurf noch einmal prüfen.

Deutsche Bank Kleinaktionäre müssen auf BGH-Urteil warten

Die Deutsche Bank soll Kleinaktionären im Zuge der Übernahme der Postbank zu wenig für ihre Aktien gezahlt haben. Bis der Bundesgerichtshof sein Urteil verkündet, wird es allerdings noch einige Wochen dauern.

Von Deutscher Bank Früherer Postbank-Aktionär fordert Nachschlag

Ärger für die Deutsche Bank: Bei der Übernahme der Postbank soll sie nicht fair gehandelt und Anlegern einen niedrigen Preis pro Aktie gezahlt haben. Nun fordert ein ehemaliger Postbank-Aktionär eine Nachzahlung.

Postbank-Angebot Klage gegen Deutsche Bank abgeschmettert

Die Deutsche Bank hat die Beteiligungsgesellschaft Effecten-Spiegel bei der Übernahme der Postbank nach einem Gerichtsurteil nicht benachteiligt. Das Landgericht Köln wies eine Klage als unbegründet ab.

Dax im Minus Anleger streichen Gewinne ein

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben einen Teil ihrer jüngsten Kursgewinne wieder eingestrichen und den Dax damit heute ins Minus gedrückt.

Marktbericht Frankfurt Dax kommt noch glimpflich davon

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben einen Teil ihrer jüngsten Kursgewinne wieder eingestrichen und den Dax damit am Donnerstag ins Minus gedrückt. Doch nachdem die Börsianer am Nachmittag teilweise ziemlich heftig...

Zusammenschluss Musikunternehmen Jack White und SPV wollen kooperieren

Trotz aller Dementis strebt der Berliner Musikproduzent Jack White AG offenbar doch eine Kooperation mit dem Musikunternehmen SPV GmbH an. Bereits an diesem Mittwoch sollen Details bekannt gegeben werden.

Unternehmen Hunzinger auf der Jagd nach den Tugenden

Das Frankfurter Kommunikations- und PR-Unternehmen Hunzinger Information AG kann das Krisenjahr 2002 mit einer Serie negativer Schlagzeilen ohne Verlust abschließen. „Wir müssen zurück zum Handwerk“, so Hunzinger nun.
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns