WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Egypt Air

Egypt Air ist die ägyptische Nationalfluggesellschaft und hat ihre Basis auf dem Flughafen Kairo. Die Airline fliegt zahlreiche Ziele in Europa, AsienAfrika, und Nordamerika an.

Mehr anzeigen

Nach Votum für Brexit Easyjet-Aktie bricht ein

Die Auswirkung des Brexit machen auch vor Fluggesellschaften nicht halt. Weil sich Easyjet langfristig um den Zugang zum europäischen Markt sorgt, senkte die britische Airline ihre Prognose. Die Quittung folgte prompt.

Egypt Air Zweiter Flugschreiber der abgestürzten Maschine gefunden

66 Menschen kamen ums Leben, als der Airbus A320 Mitte Mai ins Mittelmeer stürzte. Einen Monat später sind nun beide Flugschreiber geborgen, die Aufklärung über die Unglücksursache geben könnten.

Ägypten Flugschreiber der Egyptair-Maschine wurde gefunden

Vor einem Monat war die Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer abgestürzt. Nun wurde einer der Flugschreiber geborgen. Dabei soll es sich um den Stimmrekorder aus dem Cockpit handeln.

Ägypten Egyptair-Wrackteile entdeckt

Was geschah mit der verschwundenen Egyptair-Maschine? Anders als bei der Suche nach Flug MH370 im Indischen Ozean können die Ermittler im Mittelmeer offenbar mehr Fortschritte erzielen - und Wrackstücke entdecken.

Ägypten Die Hoffnung auf den Aufschwung ist geplatzt

Premium
Ägyptens Wirtschaft kommt nicht in Schwung. Präsident Abdelfattah el-Sisi kann sich nur noch mithilfe Saudi-Arabiens über Wasser halten – doch das Bündnis mit den Scheichs ist unbeliebt.
von Hans Jakob Ginsburg

Egypt Air Ermittler sehen Hinweise auf Explosion

Suchmannschaften und Experten arbeiten auf Hochtouren, um das Rätsel um den Absturz des Fluges MS804 zu lösen. Flugschreiber und Stimmenrekorder werden gesucht, DNS wird ausgewertet - nun gibt es neue Erkenntnisse.

MS804 Ägyptens Militär zeigt Trümmerteile des Flugzeugs

Was geschah an Bord des Egyptair-Fluges MS804? Vor dem Absturz soll es Rauch an Bord gegeben haben. Das ägyptische Militär hat nun erste Fotos veröffentlicht, die Trümmerteile zeigen sollen.

Flightradar24 Die Allsehenden über den Wolken

Nach dem Verschwinden der Egypt-Air-Maschine war Flightradar24 eine der ersten Anlaufstellen für Redaktionen und Flugsicherungsbehörden. Wer steckt hinter dem schwedischen Start-up, das Flugzeugdaten weltweit abbildet?
von Helmut Steuer

Egypt-Air-Maschine bleibt verschwunden Die schwierige Suche nach Flug MS804

Flug MS804 der Egypt Air bleibt verschwunden. Dabei haben Maschinen wie der Airbus A320 Technik an Bord, die die Ortung erleichtern soll. Warum ist es dann so schwer, das Flugzeug im Mittelmeer aufzuspüren?

Egyptair Wrackteile der Unglücks-Maschine gefunden

Am Donnerstag verschwand die Egyptair-Maschine – nun hat das ägyptische Militär Wrackteile im Mittelmeer entdeckt.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns