WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Einzelhandel

Möbelhäuser, Baumärkte oder Kaffeeketten – Deutschlands Einzelhandel ist vielfältig und einzigartig.

Mehr anzeigen

Beteiligungsgesellschaft Großaktionär Kinnevik will Zalando-Beteiligung an seine Aktionäre ausschütten

Um sich künftig auf junge Wachstumsunternehmen zu fokussieren, will Kinnevik seine Beteiligung an dem Berliner MDax-Unternehmen weiterreichen.

Blick hinter die Zahlen #52 Fleischersatzprodukte werden beliebter – und trotzdem steigt der Fleischkonsum

Ein Paradoxon der Fleischindustrie: Schlachtbetriebe haben keinen guten Ruf, Metzgereien schließen und Fleischersatzprodukte wie Beyond Meat werden zunehmend populär – trotzdem nimmt der Fleischkonsum weltweit (noch) zu.
von Mario Brück

Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1 will offenbar Kosmetik-Tochter Flaconi verkaufen

Zalando, Douglas und Sephora sollen an einer Übernahme von Flaconi interessiert sein. Mitte bis Ende des zweiten Quartals könnte eine Entscheidung fallen.

Lebensmittel-Logo Inzwischen 116 Firmen wollen Nutri-Score auf ihre Produkte drucken

Seit November kann die Lebensmittelkennzeichnung offiziell verwendet werden. Produkte von 236 Marken sind inzwischen mit dem französischen Konzept bedruckt.

Grafik zum Valentinstag Florierendes Geschäft mit der Liebe

Der Valentinstag ist der wichtigste Tag im Jahr für den Blumenhandel. Zum Jahrestag der Liebe setzen die Händler doppelt so viel um wie gewöhnlich, zeigen unsere Infografiken.
von Frank Doll

Corona-Einschnitte Modediscounter Takko beantragt NRW-Landesbürgschaft

Wegen monatelanger Geschäftsschließungen bittet Takko nun um Unterstützung des Landes. Die Bürgschaft soll einen Überbrückungskredit absichern.

Nächste Öffnungsschritte Bundesregierung: Geschäftsöffnungen schon vor dem 7. März möglich

Läden und Museen können in einzelnen Bundesländern bereits vor dem 7. März öffnen, sofern der Inzidenzwert dort beständig bei höchstens 35 liegt.

Einzelhandel Gericht: C&A muss Miete für April nachzahlen

Einzelhändler hatten zu Beginn der Coronakrise Mieten für ihre Ladeflächen einbehalten. Ein Gericht hat nun entschieden, dass im Falle von C&A nicht zulässig war.

Decathlon, Intersport und Sport 2000 Sporthändler fordern klare Öffnungsstrategie

Vor dem Bund-Länder-Gipfel fordern die Sporthandelsschwergewichte Decathlon, Intersport und Sport 2000 eine klare Öffnungsstrategie für ihre Läden. Denn Sport sei gerade in der Pandemie unverzichtbar.
von Peter Steinkirchner und Henryk Hielscher

Talabat Delivery Hero: Diese Firma ist der wichtigste Gewinnbringer

Premium
Die Essenslieferplattform Talabat mit Sitz in Dubai ist der Gewinnbringer des Dax-Konzerns Delivery Hero – und will mit dunklen Supermärkten neue Kunden erobern. Ein Modell für den Westen?
von Stephan Knieps
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 19.02.2021

Silicon Valley auf Deutsch

Eine neue Generation von Gründern revolutioniert die Schlüsselindustrien und sichert so die Zukunft des Landes – wenn die Politik sie nicht ausbremst.

Folgen Sie uns