WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elektromobilität

Welche Rolle werden Diesel und Benziner in Zukunft noch spielen? Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch − in Form von E-Autos, E-Bikes und Elektrorollern.

Mehr anzeigen

Wegen hoher Nachfrage nach i4 BMW will im Werk München Samstagsschichten einführen

Das neue Elektromodell i4 von BMW kommt bei den Kunden offenbar gut an: Die Nachfrage ist so hoch, dass BMW nun im Werk in München Samstagsschichten einführen will, um den Bestellungen hinterherzukommen.
von Martin Seiwert

Fahrzeugsicherheit Null Sterne im NCAP-Crashtest: Elektroauto Renault Zoe erhält schlechteste Note

Der Renault Zoe war 2020 das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland - und hat offenbar ein massives Sicherheitsproblem. Beim Crashtest erreicht das Modell null Sterne.

Elektromobilität VW schmiedet Technologie-Bund für Batteriezellproduktion

Für die Umsetzung der Elektrostrategie braucht Volkswagen tausende Batteriezellen. Neue Allianzen sollen den Nachschub der Zellfabriken sichern.

Chemiekonzern BASF spaltet Geschäft mit Abgaskatalysatoren ab – und steckt Milliarden ins Batteriegeschäft

Der Chemiekonzern gliedert die Einheit mit mehr als 4000 Mitarbeitern aus. Stattdessen setzt BASF auf das Geschäft mit Batteriematerialien für Elektroautos.

Brandindex Innovation in der E-Mobilität: Deutschlands Autobauer müssen aufholen

Tesla ist die innovationsstärkste E-Automarke, auch in den Augen der Verbraucher. Einige der deutschen Autobauer nähern sich im Windschatten an, müssen die Verbraucher aber noch von ihrer Innovationskraft überzeugen.
Kolumne von Philipp Schneider

Elektroautobauer US-Börsenaufsicht SEC ermittelt gegen Tesla-Solarsparte

Der US-Elektroautobauer soll seine Aktionäre und die Öffentlichkeit nicht ordnungsgemäß über Feuergefahr bei defekten Photovoltaikanlagen informiert haben.

Podcast – High Voltage E-Autos im Winter: Droht im Stau der Kältetod?

Bricht die Reichweite von Elektroautos bei Kälte teilweise dramatisch ein? Was, wenn ich in den Stau komme und irgendwann die Batterie leer ist? In dieser Podcast-Folge erfahren Sie alles rund um E-Autos im Winter.
von Martin Seiwert

Autozulieferer Schaeffler schließt Werk in Brandenburg

Nach langen Verhandlungen steht die Schließung des Schaeffler-Werks in Luckenwalde fest. Der Betriebsrat reagierte mit Unverständnis auf die Entscheidung.

Automarkt Volkswagen senkt Absatzziel für ID-Elektroautos in China

Der Autobauer wird in diesem Jahr wohl nicht so viele ID-Elektromodelle in China verkaufen wie ursprünglich geplant. VW begründet das mit der Chipkrise.

Tesla Musk verkauft Tesla-Aktien für eine Milliarde Dollar

Er hat es schon wieder getan: Tesla-Chef Elon Musk hat in großem Stil Tesla-Aktien verkauft. Der angebliche Grund ist kurios.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns