Themenschwerpunkt

Elektromobilität

Welche Rolle werden Diesel und Benziner in Zukunft noch spielen? Die Elektromobilität ist auf dem Vormarsch − in Form von E-Autos, E-Bikes und Elektrorollern.

Mehr anzeigen

Elektromobilität Tesla lässt Pläne für Billig-Auto offenbar fallen – Aktie reagiert sofort

Der Autohersteller Tesla zieht Pläne für preisgünstigere E-Autos zurück, behaupten Insider. Durch die Meldung fällt die Aktie des Konzerns sichtbar. Firmenchef Elon Musk reagiert brüsk.

E-Auto Dacia Spring: Stromer für unter 20.000 Euro

Dacia hat seinen kleinen Stromer Spring aufgefrischt. Der sorgt mit der Preisgestaltung für Aufsehen.

Start-up der Woche: Numbat „E-Autos sollen überall laden können“

Daumen hoch? Hier pitchen Start-ups ihre Geschäftsidee – und unser Experte sagt, ob er investieren würde. Diesmal: Numbat. Würde Moritz Belling, Experte für Industrie- und Energie-Techfirmen, investieren?
von Thomas Kuhn

Elektroautos E-Auto-Zulassungen brechen um mehr als ein Viertel ein

15 Millionen Elektroautos sollen bis 2030 durch Deutschland rollen. Doch derzeit kommen immer weniger neue Batteriefahrzeuge auf die Straßen. Fachleute sehen die Bundesregierung in der Pflicht.

Umstrittene Gallionsfigur Schreckt Elon Musks Image potenzielle Tesla-Käufer ab?

Die Zahl möglicher Tesla-Käufer schrumpft – nach Einschätzung von Fachleuten könnte das Image von Elon Musk daran Schuld sein.

Autobranche E-Autos aus China: „Wir sprechen hier von einem einstelligen Prozentbereich“

Eine neue Studie zeigt die Höhen und Tiefen der deutschen Autobranche im vergangenen Jahr. Welche Rolle China spielt und unter welchem Druck die Zulieferer stehen, erklärt Branchenexperte Jan Frederik Sieper.
Interview von Angelika Melcher

Tesla-Absatz bricht ein Selbst schuld, Elon Musk!

Dass Tesla im ersten Quartal bei den Auslieferungen schwächelt, war erwartbar. Dass es so übel kommt, liegt auch an Tesla-Chef Elon Musk. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

Elektromobilität Nach Teslas Horrorzahlen sind E-Auto-Aktien im Ausverkauf

Teslas jüngste Auslieferungszahlen haben enttäuscht, die Aktie schwächelt. In der insgesamt angeschlagenen E-Auto-Branche ist Tesla dennoch die beste Wahl für Anleger.
von Marlon Bonazzi

E-Autohersteller Tesla-Absatz sinkt erstmals seit fast vier Jahren

Tesla kämpft mit wachsender Konkurrenz, einer schwächelnden Nachfrage auf dem E-Automarkt – und dem Werk in Grünheide. Im ersten Quartal sank der Absatz des E-Autobauers deutlich.

Chinesischer Konzern Anleger reißen sich um Xiaomi-Aktien nach Elektroauto-Debüt

Mit dem „Speed Ultra 7“ will der Elektronikhersteller Xiaomi den chinesischen Automarkt aufmischen. Zunächst sorgt er allerdings erst einmal für frischen Wind an der Börse.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns