WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elektroroller

Ob E-Scooter oder Elektroroller − urbane Mobilität wird zunehmend elektrisch. Erfahren Sie alles über die neusten Modelle mit Elektroantrieb.

Mehr anzeigen

Liftbauer Doppelmayr Wie ein Seilbahnbauer vom Bodensee China eroberte

Premium
Liftbauer Doppelmayr ist mit Seilbahnen in Skigebieten groß geworden. Inzwischen wächst er vor allem in Asien, Afrika und Südamerika. Zahlreiche Kunden kommen aus China – Skifahren spielt dabei aber oft gar keine Rolle.
von Mario Brück und Jörn Petring

Insolventer Kettcar-Hersteller „Der Elektroroller wäre genau das richtige Thema für Kettler gewesen“

Kettler wurde kurz vor der erneuten Insolvenz mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Andrej Kupetz leitet die verleihende Stiftung und erklärt, wie das zusammenpasst – und was Kettler hätte helfen können.
Interview von Tristan Heming

Mobilität Elektroscooter könnten trotz Booms ein Verlustgeschäft werden

Premium
Die Elektroscooter deutscher Start-ups sind Teil einer neuen Rollerbewegung in Europa. Doch Sharingdienste verzweifeln an der harten Konkurrenz und den knappen Margen – und suchen Partner.
von Karin Finkenzeller und Christian Schlesiger

E-Scooter Lime-Chef wünscht sich neue Infrastruktur für E-Tretroller

Zum Bild vieler deutscher Städte gehören seit einigen Monaten E-Scooter. Einer der Anbieter ist Lime. Er fordert eine bessere Infrastruktur für seine Geräte.

Deutsche Post Strategie 2025 „Keine Revolution, eher eine Evolution“

Die neue Strategie der Deutschen Post ähnelt der alten: Konzernchef Frank Appel sieht das Unternehmen so gut aufgestellt „wie noch nie“, investiert aber sicherheitshalber zwei Milliarden Euro in die Digitalisierung.
von Stephan Knieps

E-Autos Warum ich jetzt SUV fahre? Fürs Klima!

Die Verkehrspolitik leidet unter Symboldebatten und zu viel Emotionen. Wir sollten uns an den Fakten orientieren – und aus ihnen eine bessere Politik ableiten.
Gastbeitrag von Johannes Vogel

Werner knallhart Gemecker über E-Tretroller: Wartet auf die Kauf-Versionen!

Typisch deutsch: Da kommt was Neues und natürlich ist es „Chaos“, „Unsinn“, „lebensgefährlich“. Die Ersten rufen nach Verboten. Aber für vernichtende Urteile über E-Scooter ist es zu früh. Das Beste kommt doch erst noch.
Kolumne von Marcus Werner

Induktives Laden Strom im Beton

Ein Münchner Start-up hat elektrisch leitfähigen Beton entwickelt. Der könnte bald helfen, Autos, Busse und Nutzfahrzeuge mit Batterieantrieb schnell und unkompliziert aufzuladen. Sogar während der Fahrt.
von Stefan Hajek

GfK-Studie 70 Prozent der Deutschen interessieren sich nicht für den E-Scooter

Nur fünf Prozent der Deutschen haben laut einer Gfk-Studie bisher den E-Tretroller getestet. Ein Viertel würde das neue Fortbewegungsmittel ausprobieren.

Versicherungs-Ranking Hier finden Sie den besten Rechtsschutz

Gutes Recht hat seinen Preis. Wer schon einmal Ärger mit dem Arbeitgeber oder dem Vermieter hatte, einen Anwalt brauchte und sogar vor Gericht landete, weiß das. Gut, wenn man gegen dieses Risiko versichert ist.
von Jessica Schwarzer
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns