WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elon Musk

Der Tesla-CEO gilt als visionärer Unternehmer, sorgt mit so manchem Tweet aber auch für Empörung. Elon Musk war auch an der Gründung der Unternehmen SpaceX und SolarCity beteiligt und ist in verschiedensten Bereichen unternehmerisch aktiv.

Mehr anzeigen

Hermès, Tesla, Aurubis Die Anlagetipps der Woche

Premium
Hermès profitiert von Chinas Stärke, Abbott gewinnt ein neues Standbein, der Kupferboom treibt Aurubis-Kurse und Tesla lockt mit fünf Prozent Rendite: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Hannah Krolle

Tesla schreibt erneut Gewinn Darum haben vermeintliche Tesla-Killer keine Chance gegen Musks E-Auto

Tesla hat es geschafft: Obwohl wegen der Coronakrise für Wochen die Bänder still standen, hat der Autobauer auch im zweiten Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Die Pleite-Propheten sind blamiert.
von Stefan Hajek

Trigema-Chef Wolfgang Grupp findet „Tesla besser als Daimler“

Exklusiv
Wolfgang Grupp sieht den schwäbischen Autobauer Daimler im Vergleich mit Elektroautobauer Tesla unterliegen. Was ihn zu dieser Annahme bringt.
von Konrad Fischer und Jan Guldner

Thelen und Grupp im Streitgespräch „Echte Unternehmer essen trockenes Brot, wenn die Firma leidet“

Premium
Der eine hat gerade Geld mit Wirecard verloren, der andere Millionen mit Masken gemacht. Auch sonst stehen Frank Thelen und Wolfgang Grupp für gegensätzliche Vorstellungen von Unternehmertum. Zeit für ein Streitgespräch.
Interview von Konrad Fischer und Jan Guldner

Kauf von Ebay Kleinanzeigen 3,2,1 – weg: Norweger hängen Springer ab

Der milliardenschwere Verkauf von Ebays Kleinanzeigensparte an den skandinavischen Medienmulti Schibsted setzt Konkurrent Axel Springer unter Zugzwang.
Kommentar von Peter Steinkirchner

Liefert Musk weiter schwarze Zahlen? Tesla muss zeigen, ob es seinen Börsenwert verdient hat

In der Finanzwelt ist Tesla derzeit das Maß aller Dinge, kein anderer Autobauer hat einen höheren Börsenwert. Die Quartalszahlen müssen nun zeigen, ob der Überflieger auch dauerhaft Geld verdienen kann.

Ruf des Geldes Wie CIA, US-Militär und Nasa deutsche Start-ups in die USA locken

Premium
Den chinesischen Abwerbeversuch des deutschen Hightech-Start-ups Mynaric stoppte Berlin gerade erst. Doch das größere Problem sind die USA. Sie werben gezielt deutsche Weltraum-Start-ups ab. Es droht ein Ausverkauf.
von Thomas Stölzel

Jeff Bezos, Elon Musk, Bill Gates Das Erfolgsrezept heißt: In Technologie investieren – und nicht bloß in Immobilien

Erfolgsgeschichten wie die von Jeff Bezos, Elon Musk oder Bill Gates sind auch in Deutschland möglich. Aber erst, wenn wohlhabende Investoren ihr Geld nicht mehr nur in Immobilien stecken.
Gastbeitrag von Herbert Mangesius

Biontech Corona-Impfstoff aus Deutschland rückt näher

Premium
Nach erfolgreichen Tests in den USA liefert das Mainzer Biotechunternehmen Biontech nun auch positive Daten aus einer deutschen Studie. Noch im Juli sollen Tests an 30.000 Probanden beginnen.
von Jürgen Salz

Impfstoff ist nur ein Projekt von vielen Dies sind die Zukunftstechnologien, in die Bill Gates investiert

Premium
Weil Bill Gates in die Entwicklung von Pandemie-Impfstoffen investiert, wird er zum Ziel von Verschwörungstheoretikern. Dabei zeigt ein Blick in sein Portfolio: Der Mann hat einfach ein Gespür für Zukunfts-Technologien.
von Thomas Stölzel
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns