Themenschwerpunkt

Elon Musk

Der Tesla-CEO gilt als visionärer Unternehmer, sorgt mit so manchem Tweet aber auch für Empörung. Elon Musk war auch an der Gründung der Unternehmen SpaceX und SolarCity beteiligt und ist in verschiedensten Bereichen unternehmerisch aktiv.

Mehr anzeigen

Künstliche Intelligenz Selbstfahrende Taxis: Diese KI-Aktien haben Kurspotenzial

Im August will Tesla sein Robotaxi enthüllen. Auch andere Unternehmen arbeiten mit KI an der Auto-Revolution. Sind sie erfolgreich, können Anleger gut daran verdienen.
von Marlon Bonazzi

Dow Jones, S&P, Nasdaq Steigende US-Renditen begrenzen Gewinne an der Wall Street

Die erste Zinssenkung in den USA könnte noch auf sich warten lassen. Das lässt die Rendite von US-Staatsanleihen steigen. Die Tesla-Aktie legt weiter zu.

„Forbes“-Ranking Deutsches Geschwisterpaar neu auf der Liste der Superreichen

Das US-Magazin „Forbes“ hat seine Liste der reichsten Menschen aktualisiert. Neu dabei: ein deutsches Geschwisterpaar, dessen Vermögen sogar Sängerin Taylor Swift weit in den Schatten stellt.
von Kevin Gallant

E-Autobauer Bringt Tesla Robotaxi und Kompaktauto auf den Markt?

Im August, darauf hat sich Elon Musk nun festgelegt, wird Tesla ein Robotaxi präsentieren. Schließt das die Ankündigung eines Kompaktmodells in diesem Jahr aus?
von Matthias Hohensee

Elektromobilität Tesla lässt Pläne für Billig-Auto offenbar fallen – Aktie reagiert sofort

Der Autohersteller Tesla zieht Pläne für preisgünstigere E-Autos zurück, behaupten Insider. Durch die Meldung fällt die Aktie des Konzerns sichtbar. Firmenchef Elon Musk reagiert brüsk.

Reisen in Schallgeschwindigkeit Das Wettrennen um den Hyperloop

Das Team der TU München galt als Vorreiter bei Hyperloop-Systemen. Doch die Konkurrenz holt auf: In den Niederlanden wurde eine neue Teststrecke eingeweiht, und erst kürzlich knackte ein chinesisches Team den Weltrekord.
von Lisa Ksienrzyk

Umstrittene Gallionsfigur Schreckt Elon Musks Image potenzielle Tesla-Käufer ab?

Die Zahl möglicher Tesla-Käufer schrumpft – nach Einschätzung von Fachleuten könnte das Image von Elon Musk daran Schuld sein.

3 Minuten WiWo Steigender Druck auf Tesla, Fehler der Rentenpolitik: Ihr Update am Abend

Welche Schuld trägt Elon Musk am Tesla-Debakel und was bedeutet es für Anleger? Warum müssen wir länger arbeiten? Sind Rentner wirklich die großen Inflations-Verlierer? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Svenja Gelowicz

Tesla-Absatz bricht ein Selbst schuld, Elon Musk!

Dass Tesla im ersten Quartal bei den Auslieferungen schwächelt, war erwartbar. Dass es so übel kommt, liegt auch an Tesla-Chef Elon Musk. Ein Kommentar.
Kommentar von Annina Reimann

E-Autohersteller Tesla-Absatz sinkt erstmals seit fast vier Jahren

Tesla kämpft mit wachsender Konkurrenz, einer schwächelnden Nachfrage auf dem E-Automarkt – und dem Werk in Grünheide. Im ersten Quartal sank der Absatz des E-Autobauers deutlich.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns