WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Elon Musk

Der Tesla-CEO gilt als visionärer Unternehmer, sorgt mit so manchem Tweet aber auch für Empörung. Elon Musk war auch an der Gründung der Unternehmen SpaceX und SolarCity beteiligt und ist in verschiedensten Bereichen unternehmerisch aktiv.

Mehr anzeigen

Energieaktien Börsenprofis haben sich längst mit Energieaktien eingedeckt

Premium
Winterliches Wetter und Homeoffice haben die Heizkosten zuletzt nach oben getrieben. Anleger können das durch Energieaktien-Investments wettmachen und profitieren so vom wahrscheinlichen Aufschwung nach dem Lockdown.
von Martin Gerth

Kryptowährung Bitcoin nahe der 60.000-Dollar-Marke

Die Kryptowährung Bitcoin ist am Wochenende auf ein neues Rekordhoch von 58.350 Dollar angestiegen. Damit hat die Digitalwährung allein in der vergangenen Woche um rund 20 Prozent zugelegt.

Cannabis Kiffende Gründer sind origineller, scheitern aber an der Umsetzung

Premium
Jetzt ist es wissenschaftlich belegt: Cannabis macht kreativer. Deshalb gehören Joints zwar nicht in jedes Meeting – aber verteufeln sollte man Kiffer eben auch nicht.
von Jan Guldner

Devisen Bitcoin-Rally setzt sich fort

Bei der Kryptowährung Bitcoin geht die Rekordjagd nach dem Sprung über die Marke von 50.000 Dollar weiter. Kurz vor dem Wochenende steigt sie auf ein neues Rekordhoch. Einige Faktoren spielen dabei eine besondere Rolle.

Börsen-Hype Gamestop- und Bitcoin-Hype beschert deutschen Brokern Boom

Langeweile im Lockdown treibt viele junge Menschen an die Börsen statt aufs Sofa um Netflix zu schauen. Davon profitierten nun auch deutsche Brokerhäuser. Ein langfristiger Trend?

GameStop-Skandal Entgleister Thriller um Schwarm-Spekulanten

Haben sich Silicon Valley und Wall Street verbündet, um Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie noch zu verhöhnen? Spannender Stoff vor dem US-Parlamentsausschuss für Finanzdienstleistungen.
von Matthias Hohensee

Porsche-Anteile Volkswagen soll Teil-Börsengang von Tochter Porsche prüfen

VW-Nutzfahrzeuge sind teils schon an der Börse, auch Daimler spaltet Geschäfte. Volkswagen soll nun erwägen, Porsche-Anteile aufs Parkett zu bringen. Die E-Investitionen und der Wettkampf mit Tesla kosten Milliarden.

X-Prize-Wettbewerb Der Weltretter, dem Elon Musk vertraut

Mondflüge, DNA-Lesegeräte, CO2-Fänger: Die X-Prize-Stiftung will mit Technik-Wettbewerben die großen Probleme der Menschheit lösen. Nun lobt Elon Musk 100 Millionen Dollar Preisgeld aus. Ist das Geld gut angelegt?
von Andreas Menn

Hyperganic-Gründer Kayser „Der deutsche Mittelstand ist ziemlich träge“

Das Start-up Hyperganic will dem 3D-Druck mithilfe von KI und frischem Kapital endlich zum Durchbruch verhelfen. Gründer Lin Kayser über unbesorgte Mittelständler, staatliche Finanzierungen – und Elon Musk.
Interview von Dominik Reintjes

Kryptowährungen „Wenn sich Musk zum Bitcoin äußert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mehr Leute kaufen“

Die digitale Währung lockt mit neuen Höchstständen Spekulanten an. Ein Experte erklärt, wie der Preis entsteht, was Tweets des Tesla-Gründers Musk damit zu tun haben – und warum Bitcoin-Anleger starke Nerven brauchen.
von Jan Guldner
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 10 vom 05.03.2021

Angriff auf Ikea

Der Möbelgigant ist in Deutschland nicht mehr Nummer eins. Online dominiert Otto, im stationären Handel überholt XXXLutz. Doch die Schweden schlagen zurück.

Folgen Sie uns