WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Erfurt

Erfurt ist die Hautstadt von Thüringen und zugleich die größte Stadt des Bundeslandes. Die städtische Universität zählt zu den ältesten Deutschlands.

Mehr anzeigen

Leipzig, Stuttgart, Essen Warum es E-Scooter noch nicht in allen großen Städten zu mieten gibt

E-Scooter sind mittlerweile in Deutschland so richtig angekommen – zumindest mancherorts. In einigen der größten deutschen Städte können sie nämlich nicht mal eben bequem ausgeliehen werden. Woran liegt das?
von Dominik Reintjes

Pannen erkennen, bevor sie passieren Digitalisierung soll die Bahn endlich pünktlicher machen

Premium
Nach langem Stillstand steckt die Bahn derzeit Milliarden in die Digitalisierung des Netzes. Sensoren und Mikrofone sollen Züge pünktlicher und Gleise langlebiger machen.
von Thomas Kuhn und Camilla Flocke

Vor allem im Osten Kleine Flughäfen leiden unter Airline-Insolvenzen

Insolvenzen von Airlines wie Germania haben besonders kleinere Flughäfen hart getroffen – vor allem im Osten. Gibt es zu wenige Airlines auf dem deutschen Markt?

Werner Knallhart Essstäbchen: Nehmt wieder Messer und Gabel!

Gegen Tradition hat es Fortschritt immer schwer. Aber warum imitieren wir Europäer unbeholfen das Essen mit vergleichsweise unpraktischen Stäbchen, wo unser Besteck doch viel hilfreicher ist?

Online-Händler Zalando lagert Retouren-Abteilung aus

Exklusiv
Zalando will die Abwicklung seiner Retouren an Drittanbieter ausgliedern. Davon sind rund 570 Mitarbeiter betroffen, die nun anderen Abteilungen zugeteilt werden sollen.
von Henryk Hielscher

Arbeitgeberranking 2019 Welche Arbeitgeber bei Absolventen am besten ankommen

Premium
Unternehmensberatungen und Banken galten als idealer Startpunkt für große Karrieren. Mittlerweile müssen sie um Bewerber kämpfen. Eine exklusive Umfrage offenbart, wer nun zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern zählt.
von Konrad Fischer

Batteriezellen für E-Autos aus Salzgitter VW-Boss Diess geht einen kühnen, aber notwendigen Weg

Volkswagen wagt es: Anders als Bosch, Continental, Daimler und BMW will der Autobauer eine milliardenteure Batteriezellenfabrik bauen. Ein durchaus mutiger Plan. Aber VWs Einstieg kommt auf keinen Fall zu früh.
von Stefan Hajek

Pasta Infernale Vapiano entwickelt sich zum Megaflop für Anleger

Premium
Der 2017 an der Börse gestarteten Restaurantkette Vapiano fehlen 30 Millionen Euro. Im Aktienkurs steckt immer noch viel Hoffnung.
von Matthias Rutkowski

Technologiekonzern Siemens will Energiesparte an die Börse bringen

Der Technologie-Konzern Siemens trennt sich von der schwächelnden Kraftwerksparte und will sie als eigenständiges Unternehmen an die Börse bringen. Noch ist unklar, was das für die Mitarbeiter bedeutet.

Buchgroßhändler Insolvenzverwalter will KNV im Juli an neuen Investor übergeben

Exklusiv
Der insolvente Stuttgarter Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar steuert auf einen Verkauf zu.
von Henryk Hielscher
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns