WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ergo

Die Ergo Group Aktiengesellschaft ist ein international tätiger Versicherungskonzern mit Sitz in Düsseldorf, der über 28.000 angestellte Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Hinzu kommen rund 15.500 hauptberufliche Vertreter. Das Unternehmen ist in den Bereichen  Lebensversicherung, Krankenversicherung, Schaden- und Unfallversicherung , Rechtsschutz, Reiseversicherung und Finanzdienstleistungen tätig.

Mehr anzeigen

WiWo Coach Führungsposten ohne Studium, geht das?

Das fragt sich ein Leser. Immerhin verläuft das deutsche Bildungssystem noch immer in recht strengen Bahnen. Coach Nico Rose gibt eine Einschätzung.
von Nico Rose

Adidas-Chef Kasper Rorsted „Wir müssen den Leuten erklären, warum Nachhaltigkeit wichtig ist“

Seit fünf Jahren steht Kasper Rorsted an der Spitze von Adidas, Europas größtem Sportkonzern. Das Dax-Unternehmen hat sich hohe Ziele in Sachen Nachhaltigkeit gesteckt.
von Peter Steinkirchner

Rückversicherer Munich Re bleibt trotz Stürmen und Corona bei Gewinnziel von 2,8 Milliarden Euro

Der weltgrößte Rückversicherer profitiert unter anderem von der positiven Entwicklung der Erstversicherungstochter Ergo und einem starken Kapitalanlageergebnis.

Freystil Sind Gründer die besseren Angestellten?

Nach dem Scheitern oder Exit versuchen sich viele Gründer als angestellte Manager. Und hadern mit dieser Rolle. Zu Unrecht.
Kolumne von Freya Oehle

Quartalszahlen Münchener Rück macht trotz Flut- und Hurrikan-Kosten Gewinn

Unter anderem aufgrund sehr guter Erträge aus Kapitalanlagen fiel das Ergebnis des weltgrößten Rückversicherers im dritten Quartal wohl deutlich besser aus als erwartet.
von Christian Schnell

Rating beste Lebensversicherer Die leistungsstärksten Lebensversicherer 2021

Heutzutage müssen Kunden von Lebensversicherern kräftige Abstriche bei Garantien und Renditen hinnehmen. Bei wem ist die beliebteste Altersvorsorge der Deutschen noch sicher? Ein exklusives Rating gibt Aufschluss.
von Karin Finkenzeller und Niklas Hoyer

Zschabers Börsenblick Börse Paris: Allzeithoch finalement?

Frankreichs Aktienmarkt steht zwar am Rekordhoch, bleibt jedoch hinter dem Dax zurück? Der Schein trügt! Warum die französische Börsenrally zwar stottert, aber noch viel Potenzial hat.
Kolumne von Markus Zschaber

Tarifvergleich Die besten Risiko-Lebensversicherungen

Mit einer Risikolebensversicherung sorgen Familien für den Fall vor, dass der Hauptverdiener stirbt. Die WirtschaftsWoche kürt gemeinsam mit Morgen & Morgen die Policen mit dem besten Chance-Risiko-Verhältnis.
von Jessica Schwarzer

Strukturvertrieb DVAG „Von der Grundidee war Riester exzellent“

Helge Lach, Vorstand der Deutschen Vermögensberatung, erklärt, wieso sein Unternehmen noch immer Riesterverträge verkauft – und wie er vom Sterben der Bankfilialen profitieren will.
Interview von Georg Buschmann

Wegen Hochwasserkatastrophe Nachfrage nach Elementarversicherungen wächst

Die Bilder der Fluten haben viele Menschen betroffen gemacht – und aufgeschreckt. Die Nachfrage nach Policen gegen Naturkatastrophen ist gestiegen, berichten Versicherer. Doch die Risiken sind nicht überall gleich groß.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns