WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ergo

Die Ergo Group Aktiengesellschaft ist ein international tätiger Versicherungskonzern mit Sitz in Düsseldorf, der über 28.000 angestellte Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Hinzu kommen rund 15.500 hauptberufliche Vertreter. Das Unternehmen ist in den Bereichen  Lebensversicherung, Krankenversicherung, Schaden- und Unfallversicherung , Rechtsschutz, Reiseversicherung und Finanzdienstleistungen tätig.

Mehr anzeigen

Tarifvergleich Die besten Risiko-Lebensversicherungen

Mit einer Risikolebensversicherung sorgen Familien für den Fall vor, dass der Hauptverdiener stirbt. Die WirtschaftsWoche kürt gemeinsam mit Morgen & Morgen die Policen mit dem besten Chance-Risiko-Verhältnis.
von Jessica Schwarzer

Strukturvertrieb DVAG „Von der Grundidee war Riester exzellent“

Helge Lach, Vorstand der Deutschen Vermögensberatung, erklärt, wieso sein Unternehmen noch immer Riesterverträge verkauft – und wie er vom Sterben der Bankfilialen profitieren will.
Interview von Georg Buschmann

Wegen Hochwasserkatastrophe Nachfrage nach Elementarversicherungen wächst

Die Bilder der Fluten haben viele Menschen betroffen gemacht – und aufgeschreckt. Die Nachfrage nach Policen gegen Naturkatastrophen ist gestiegen, berichten Versicherer. Doch die Risiken sind nicht überall gleich groß.

Strukturvertrieb-Insider „Die ersten zwei Jahre waren die Hölle“

Finanzstrukturvertriebe locken Bewerber mit wolkigen Versprechen. Aussteiger zeichnen ein anderes Bild der umstrittenen Branche.
von Georg Buschmann

Versicherungsvergleich Der beste Rechtsschutz

Wer sein gutes Recht schon mal einklagen musste, der weiß wie teuer es ist. Rechtsschutzversicherungen übernehmen diese Kosten. Die WirtschaftsWoche kürt in einem exklusiven Ranking die besten Policen.
von Jessica Schwarzer

Strukturvertriebe Maschmeyers Erben: Ex-Strukkis packen aus

Sexpartys, dicke Autos, windige Produkte: Finanzstrukturvertriebe haben einen schlechten Ruf. Mit Regulierung sollte alles besser werden. Doch in der Branche läuft vieles noch wie in den wilden Zeiten.
von Georg Buschmann

Brandindex Sponsoring im Sport zeigt Wirkung – wenn es richtig gemacht ist

Marken präsentieren sich bei der UEFA-Fußball-Europameisterschaft. Andere engagieren sich seit Jahren im Basketball und E-Sports. Unsere Analysen zeigen, was Unternehmen beachten sollten, um damit erfolgreich zu sein.
Kolumne von Philipp Schneider

Angst auf Bestellung Versicherer spielen mit der Angst vor der Rentenlücke

Mit immer neuen Studien verstärken Versicherer die Sorge der Bürger vor der Rentenlücke. Sicher ist nur eins: Die Scheinwissenschaft dient vor allem den Interessen der Auftraggeber.
von Karin Finkenzeller

Werner knallhart Dank Corona: Kann das Bargeld jetzt endgültig weg?

Ja, ich weiß, beim Lesen der Überschrift werden Einige Schnappatmung entwickeln. Aber betrachten wir es mal entspannt: Wo brauchen wir im Alltag wirklich noch Cash? Ist der Kipppunkt wegen Corona jetzt erreicht?
Kolumne von Marcus Werner

WiWo Coach Was kann ich gegen Zukunftsangst tun?

Die Zukunft ist geprägt von Unsicherheiten. Für manche Menschen ist das sehr belastend, sie fühlen sich wie gelähmt. Coach Nico Rose gibt Einblicke in ein Modell, das einen Weg aus der Dunkelheit aufzeigen kann.
von Nico Rose
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 28.01.2022

Chinaalarm bei Volkswagen

Im wichtigsten Absatzmarkt verliert VW Marktanteile – weil chinesische Autobauer der deutschen Konkurrenz immer öfter technologisch überlegen sind.

Folgen Sie uns