Themenschwerpunkt

Ergo

Die Ergo Group Aktiengesellschaft ist ein international tätiger Versicherungskonzern mit Sitz in Düsseldorf, der rund 27.000 angestellte Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Das Unternehmen ist in den Bereichen Lebensversicherung, Krankenversicherung, Schaden- und Unfallversicherung , Rechtsschutz, Reiseversicherung und Finanzdienstleistungen tätig.

Mehr anzeigen

Deutsch-französisches Kabinettstreffen Scholz, Macron und der umstrittene Kampfpanzer

Beim heutigen Ministerrat zwischen Deutschland und Frankreich wird unter anderem der gemeinsame Kampfpanzer MGCS diskutiert. Zuletzt stotterte es heftig beim militärischen Prestige-Projekt. Gelingt die Wende?
von Max Biederbeck und Rüdiger Kiani-Kreß

Der ETF-Versteher Finger weg von Hebel-ETFs!

Gehebelte Indexfonds versprechen höhere Renditen, bergen aber vor allem höhere Risiken. Websites der Anbieter zeigen ein verzerrtes Bild. Eine Kolumne.
Kolumne von Gerd Kommer

Essay Du darfst dein Leben ändern

Der Mensch kann seinem Leben jederzeit eine Wende geben. Er ist fähig zum Entwurf, um seiner Geworfenheit zu entkommen – nicht bestimmt vom Diktat seines Endes, sondern von der Freiheit zum Neuanfang.
von Dieter Schnaas

Wirtschaftspolitik Finanzminister Lindner will Handel zwischen Deutschland und China stärken

Auf dem deutsch-chinesischen Finanzdialog sprechen sich Lindner und Chinas Vize-Ministerpräsident He Lifeng auch dafür aus, Investitionen im jeweils anderen Land zu erhöhen.

Joachim Schreiner Salesforce-Deutschlandchef wechselt zu Berliner KI-Start-up

Neustart für den deutschen Tech-Veteran Joachim Schreiner. Nach 17 Jahren bei Salesforce heuert er bei dem Jungunternehmen Parloa an, das über Künstliche Intelligenz den Kundenservice automatisiert.
von Matthias Hohensee

Leben mit Aktien Münchener Rück: Der lange (lange, lange) Weg nach oben

Die Aktie des Rückversicherers könnte ihr bisheriges Allzeithoch bald nachhaltig überwinden – aber bis dahin hat es lange gedauert. Warum das so war und was Anleger daraus lernen können.
von Julia Groth

Bündnis für bezahlbares Wohnen Die Ampel kriegt was gebaut

Geht doch! Beim Baugipfel am Montag zeigt die Ampel ungewohnten Mut zum Kompromiss. Ein Kommentar.
Kommentar von Max Biederbeck

Börsenwoche 427: Depotticker Die wichtigsten Updates der Woche

Im konservativen Depot macht die Münchener Rückversicherung eine Top-Figur und im spekulativen Depot wetten wir auf das Comeback einer Windkraft-Aktie: Die wöchentlichen Updates zu den WiWo-Musterdepots.
von Jan-Lukas Schmitt

Werner Knallhart Wir können nicht gut genug Englisch für unsere ausländischen Fachkräfte

„In Deutschland wird Deutsch gesprochen!“ Ha! Könnten Mitarbeitende in Behörden, Firmen und Arztpraxen insgesamt besser Englisch, würden dringend gebrauchte Fachkräfte aus dem Ausland lieber hier bleiben.
Kolumne von Marcus Werner

Taurus-Waffenlieferungen Die Taktik des bewussten Zögerns ist aus der Zeit gefallen

Die Bundesregierung lenkt beim Streit um die Taurus-Marschflugkörper für die Ukraine offenbar ein. So wie immer, könnte man sagen – dabei wäre ein Strategiewechsel wünschenswert. Ein Kommentar.
Kommentar von Max Biederbeck
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns