WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Erich Kellerhals

Der 2017 verstorbene Erich Kellerhals war ein deutscher Unternehmer, der 1979 den ersten Media-Markt eröffnete. Bis zu seinem Tod blieb er Gesellschafter der Media-Saturn-Holding. Der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt zufolge belief sich sein Vermögen 2017 auf ca. 2 Milliarden US-Dollar.

Mehr anzeigen

Media-Saturn-Mutter Ceconomy will profitabler arbeiten

Ceconomy will mit ihren Töchtern Media Markt und Saturn mehr Gewinn einfahren. Die Einzelhandelsholding will auf mehr Dienstleistungen und eine Verschränkung des Online-Geschäfts mit den Läden setzen.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy will profitabler arbeiten

Den Elektronikketten Media Markt und Saturn ist die neue Freiheit nach der Abspaltung von der Metro besser bekommen. Doch der Streit mit dem Minderheitsaktionär Kellerhals sorgt weiter für Ärger.
von Georg Weishaupt

Wolfgang Kirsch Einigung bei Media-Markt

Nach heftigen Auseinandersetzungen haben sich die Gesellschafter der Media-Markt Saturn Retail Group auf eine Vertragsverlängerung von Wolfgang Kirsch einigen können. Ab Januar leitet er das gesamte operative Geschäft.

Metro-Ermittlungen Kellerhals legt Metro- und Ceconomy-Chefs Rücktritt nahe

Exklusiv
Im Zuge der Aufspaltung des früheren Metro-Konzerns ermitteln die Staatsanwälte wegen des Verdachts der Marktmanipulation. Erich Kellerhals drängt deshalb auf einen Führungswechsel bei der Metro und Ceconomy.
von Henryk Hielscher

Anzeige gegen Ceconomy Kellerhals sorgt wieder für Ärger

Bei der Metro lieferte Minderheitsaktionär Erich Kellerhals verlässlich für Störfeuer. Nun mischt sich der Media-Markt-Mitgründer auch bei Ceconomy ein – und wirft der Führung Kursmanipulation vor. Die reagiert gereizt.

Media-Markt-Gründer Kellerhals zeigt Ceconomy AG an

Exklusiv
Der Gründer der Elektromarktkette Media-Markt, Erich Kellerhals, zeigt die Ceconomy AG wegen des Verdachts auf Marktmanipulation an.
von Hauke Reimer

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 36/2017

Die viel zu heile Welt: Deutschland geht es maximal gut, deshalb gibt es minimal zu tun? Schön wär’s.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy Frankreich-Einstieg sorgt für neuen Ärger

Media-Saturn-Minderheitseigner Kellerhals stellte sich erst gegen die Metro-Aufspaltung. Nun macht er der daraus hervorgegangen Ceconomy Probleme. Sie dürfe sich nicht mit mehr als 25 Prozent an einem Wettbewerber...

Media-Saturn-Mutter Frankreich-Einstieg sorgt bei Ceconomy für Ärger

Erich Kellerhals stellte sich erst gegen die Aufspaltung des Metro-Konzerns, nun macht er der daraus hervorgegangen Ceconomy erneut Probleme. Der Minderheitseigner stellt sich gegen den Einstieg bei einem Konkurrenten.

Media-Saturn-Eigner Ceconomy steigt bei französischem Rivalen ein

Der Media-Saturn-Eigner Ceconomy bekommt im französischen Markt einen Fuß in die Tür. Das Unternehmen übernimmt einen Anteil von 24 Prozent beim Elektronikhändler Fnac Darty.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns