Themenschwerpunkt

Erneuerbare Energien

Photovoltaik, Windkraftanlagen und Wasserkraft liefern uns Strom - aber welche umweltfreundliche Form der Energiegewinnung ist am effizientesten?

Mehr anzeigen

Erneuerbare Energien Allianz und Norwegen beteiligen sich an Mega-Windpark in der Nordsee

Der Windpark „He Dreiht“ soll ab 2025 die deutsche Industrie mit grünem Strom versorgen. Nun hat EnBW Investoren für sein milliardenschweres Projekt gefunden.

Windkraft Sechs Millionen Euro: Das ist der Kirchen-Booster für den Ökostrom

Als Vorreiter bei der Nutzung regenerativer Energiequellen in der Nordkirche will der Kirchenkreis Mecklenburg in Windräder investieren. Und der Beitrag zur Energiewende soll noch weitere Maßnahmen beinhalten.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns