WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Eurowings

Eurowings, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, ist eine Billigfluggesellschaft mit Sitz in Düsseldorf und Basis auf dem Flughafen Düsseldorf. Die Fluggesellschaft fliegt vor allem Ziele in Deutschland und Europa, aber auch in Mittel- und Nordamerika sowie Afrika, Asien und im Nahen Osten an.

Mehr anzeigen

Flugbegleitergewerkschaft Lufthansa verliert vor Gericht: Ufo-Streik rechtens

Der für Donnerstag und Freitag geplante Streik der Flugbegleitergewerkschaft Ufo bei der Lufthansa ist rechtens. Das entschied das Arbeitsgericht Frankfurt. Damit steht der Lufthansa ein 48-Stunden-Streik bevor.

UFO-Tarifkonflikt Lufthansa-Chef lädt Gewerkschaften zu Krisentreffen ein

Carsten Spohr sucht vor dem Streik der Flugbegleiter das Gespräch. Er hat Spitzenvertreter der Gewerkschaften für Mittwochabend zum Gespräch eingeladen.

Ufo Flugbegleiter wollen Lufthansa zwei Tage bestreiken

Im Tarifkonflikt mit Lufthansa zündet die Gewerkschaft Ufo die nächste Eskalationsstufe. Noch in dieser Woche will sie auch die Jets nach Übersee für 48 Stunden am Boden halten. Doch damit nicht genug.

Wlan über den Wolken Warum Internet im Flieger noch immer kompliziert ist

Im Flugzeug ist das Surfen im Internet immer noch beschwerlich und meist auch teuer. Viele Kunden behelfen sich noch mit Inhalten, die sie vorher heruntergeladen haben. Doch das könnte sich bald ändern.

Lufthansa, Samsung, Walt Disney Die Anlagetipps der Woche

Premium
Lufthansa dürfte den Tiefpunkt überwunden haben, Samsung zieht seinen Nutzen aus dem Huawei-Bann der USA und Disney kostet der Kraftakt Streaming viel Geld. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl

Luftverkehr Lufthansa prüft nach Streik rechtliche Schritte gegen UFO

Die Streiks am Sonntag könnten die Flugbegleitergewerkschaft belasten. Die deutsche Fluggesellschaft will nun rechtliche Schritte einleiten.

Eurowings, Lufthansa City Line, Sunexpress Ufo-Warnstreiks bescheren Lufthansa 100 Ausfälle

Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hat ihren für Sonntagmorgen angekündigten Streik auf den ganzen Tag ausgeweitet. Betroffen war unter anderem Eurowings.

Tarifkonflikt Lufthansa plant am Sonntag volles Flugprogramm trotz Streiks

Erstmals seit vier Jahren wollen Flugbegleiter am Sonntag streiken. Doch die Lufthansa fühlt sich stark genug, die Jets wie geplant in die Luft zu bekommen.

Alitalia, Condor oder Norwegian? Bei welcher Airline Lufthansa zuschlagen sollte

Mit der beginnenden Krise in der Flugbranche bekommt die Lufthansa immer mehr Kaufmöglichkeiten. Welche Chancen Konzernchef Carsten Spohr nutzen – und wo er besser passen sollte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Insolvente Airline Drei Szenarien: So könnte Condors Zukunft aussehen

Der Staatskredit rettet die insolvente Condor nur vorübergehend. Wenn der Ferienflieger seine grundlegenden Probleme gelöst hat, stehen ihm drei Auswege offen – und keiner davon wird einfach.
von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns