Themenschwerpunkt

Exor

Die Exor N.V. ist eine führende Investmentgesellschaft mit Sitz in Amsterdam, die langfristig investiert. Zu den wichtigsten Beteiligungen gehören unter anderem Fiat Chrysler Automobiles, Juventus Turin und Ferrari.

Mehr anzeigen

Anleger Trump-Drohungen machen Märkte nervös

Dass Trump damit droht, zusätzliche Strafzölle auf chinesische Waren zu erheben, setzt den Börsen zu. Zudem wächst bei den Anlegern die Angst vor einem Währungskrieg.

PartnerRe Fiat-Eigentümerfamilie kauft Rückversicherer

Die Fiat-Eigentümerfamilie Agnelli kauft für knapp sieben Milliarden den Rückversicherer PartnerRe. Dadurch platzt eine bereits vereinbarte Fusion.

Piëch, Porsche, Peugeot Wenn der Haussegen im Auto-Clan schief hängt

Lange gelang es den Familien Porsche und Piëch, ihre Macht bei VW zu erhalten. Mit dem Rücktritt von Ferdinand Piëch reiht sich die Familie in die Gruppe der Autoclans, die an unterschiedlichen Meinungen zerbrechen.
von Rebecca Eisert, Karin Finkenzeller und Ulrike Sauer

Fiat-Tochter Volkswagen soll Interesse an Chrysler haben

Dass VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch gerne Alfa Romeo in seinem Konzern sehen würde, ist ein offenes Geheimnis. Jetzt soll Volkswagen an der Fiat-Tochter Chrysler interessiert sein.

Autodynastie Fiats stiller Herrscher

Er ist einer der mächtigsten Männer Italiens, doch kaum jemand kennt ihn: John Elkann verwaltet das Vermögen des Agnelli-Clans und ist Fiats Herrscher im Hintergrund. Ohne seine Zustimmung geht auch bei der...

Aktienkäufe der Agnelli-Holding ärgern Banken Fiat plant Kooperation mit Indiens Tata Motors

Der Fiat-Konzernchef setzt seine Strategie zum Überleben des angeschlagenen Konzerns um: Dazu gehören produktgebundene Allianzen. Doch unter den Eigentümern gibt es Ärger.

Unternehmen Accor steigt bei Club Med ein

Der größte europäische Hotelkonzern Accor beteiligt sich am Club Méditerranée. Mit einem Anteil von 28,9 Prozent wird Accor dann Hauptaktionär beim französischen Feriendorf-Anbieter.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns