WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Exxon Mobil

Die Exxon Mobil Corporation ist ein US-amerikanischer Mineralölkonzern, der zu den wertvollsten Unternehmen der Welt gehört.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Anleger setzen auf Technologiewerte

Brexit und Zollstreit zwischen den USA und China sind auch die wichtigsten Themen an der Wall Street. In beiden Fällen sehen die Anleger positive Signale.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen fallen nach überraschend schwachem Stellenmarkt

Experten hatten beim Arbeitsmarkt 180.000 neue Stellen erwartet, doch es waren nur 20.000. Deswegen verlieren vor allem konjunkturabhängige Industriewerte.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Ericsson profitiert vom Huawei-Bann beim Netzausbau, Incyte ist eine kapitale Biotechspekulation und der russische Ölförderer Lukoil bleibt ein Gewinnerpapier. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Handelskonflikt „Unglaublich, was in unserer Branche passiert“

Premium
Flüssiggas, Nord Stream 2, Autozölle: Der transatlantische Handelskonflikt eskaliert. Die Wirtschaft wird zum Pfand im geopolitischen Kräftemessen.
von Sophie Crocoll, Julian Heißler, Angela Hennersdorf, Max Haerder und Silke Wettach

Steigender Ölpreis Gute Anlagechancen mit Erdöl-ETFs

Krisen in Förderstaaten, schwächere Weltkonjunktur und deutsche Dieseldebatte: Vieles spricht gegen Erdöl-Investments. Dabei klettert der Ölpreis seit Jahresbeginn kräftig – und die Aussichten sind gut.
von Peter Hermann

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

Schlafroboter Lässt Technik uns schlafen wie ein Kind?

Premium
Vier von fünf Deutschen klagen über Einschlafstörungen und unruhige Nächte. Smarte Sensormatten, Schlafroboter und Gehirnstimulation versprechen bessere Nachtruhe. Schummelei oder Wissenschaft?
von Thomas Kuhn

US-Konzern Ölriese Exxon macht 6 Milliarden Dollar Quartalsgewinn

US-Konzern Exxon Mobil übertraf die Erwartungen der Wall Street beim Gewinn deutlich. Und das, obwohl Ölpreise in letzter Zeit stark zurückgingen.

Spitzenjobs Wer die erste Vorstandschefin im Dax werden könnte

Premium
Männer dominieren die Chefetagen der 30 größten deutschen börsennotierten Unternehmen. Doch im Hintergrund laufen sich Frauen für den Spitzenjob warm. Wer wird die erste Dax-Chefin? Wen Headhunter vorne sehen.
von Claudia Tödtmann, Jürgen Salz und Christian Schlesiger

Künstliche Aktiennachfrage Welche Unternehmen beim Aktienrückkauf übertreiben

Premium
General Motors, Allianz, Covestro oder Apple: Konzerne kaufen für Rekordsummen eigene Aktien und treiben so die Kurse. Oft ist die künstliche Nachfrage schuldenfinanziert. Nicht alle können sich das leisten.
von Georg Buschmann und Christof Schürmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns