WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Exxon Mobil

Die Exxon Mobil Corporation ist ein US-amerikanischer Mineralölkonzern, der zu den wertvollsten Unternehmen der Welt gehört.

Mehr anzeigen

Folge der Pandemie Wirtschaftsfaktor Geschäftsreisen bricht dramatisch ein

Viele Unternehmen setzen seit Beginn der Pandemie verstärkt auf Video-Konferenzen - und sprechen bereits von einer „neuen Normalität“. Für Fluglinien, Hotels und Messeveranstalter wäre dies eine Katastrophe.

US-Wahlen Politisierte Unternehmen werden zum gewaltigen Problem

Pfizer habe die Impfstoff-Nachricht gezielt erst nach der Wahl verbreitet, behauptet Donald Trump. Auch wenn es nicht stimmt, der Vorwurf steht symptomatisch für eine Entwicklung: Unternehmen politisieren sich vermehrt.
Gastbeitrag von Daniel Graewe

Konjunktur US-Industrie wächst im Oktober stark

Die US-Industrie ist außerordentlich gut in das Herbstquartal gestartet. Der Einkaufsmanager-Index legt zu. Ökonomen hatten den Aufschwung unterschätzt.

Texas Instruments, Schaeffler, Volvo Die Anlagetipps der Woche

Premium
Texas Instruments winkt mit Milliarden-Ausschüttungen, Schaeffler-Anleger sind den Profis voraus, China bestellt Volvo-Lkw und die besten Energiefonds. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Nerd, Visionär und Menschenfreund Bill Gates wird 65

Bill Gates erkannte schon als Jugendlicher, wie Computer die Welt verändern werden. Er gründete Microsoft und wurde zum reichsten Mann der Welt. Nun gibt er sein Geld für gute Zwecke aus – und wird trotzdem angefeindet.

Öl- und Gaskonzern OMV bricht in der Coronakrise die Raffineriemarge weg

OMV leidet wie andere Öl- und Gaskonzerne an den Folgen der Corona-Pandemie. Die Raffineriemarge sackte im Vergleich zum Vorjahr massiv ab.

Thule, Metro, Renault Bank direkt Die Anlagetipps der Woche

Premium
Mit Thule auf Freizeittrips setzen, im Kampf um Metro mitpokern und Rendite mit Airbag von der Renault Bank direkt: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Investmentlegende Buffett in der Airline-Falle

Premium
Mit mehreren Milliarden Dollar Verlust beim Verkauf wurden Airline-Aktien für Investmentlegende Warren Buffett einer der größten Fehlschläge. Dabei stand der Deal durchaus im Einklang mit seinen eigenen Value-Regeln.
von Anton Riedl

Riskante Erdgasförderung Griechenland und Türkei streiten um einen kaum erreichbaren Schatz

Premium
Der Streit zwischen Griechenland und der Türkei um Erdgas im östlichen Mittelmeer ist nicht nur geopolitisch heikel. Auch die Förderung aus den extremen Tiefen dort birgt enorme Gefahren.
von Thomas Stölzel

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf neues Konjunkturpaket stützt die Wall Street

Positive Konjunkturdaten sorgen für Optimismus an der Wall Street. Der US-Leitindex Dow Jones hat die 28.000-Punkte-Marke im Visier.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns