WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Exxon Mobil

Die Exxon Mobil Corporation ist ein US-amerikanischer Mineralölkonzern, der zu den wertvollsten Unternehmen der Welt gehört.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf Konjunkturerholung treibt US-Börsen

Nach einem schwachem Auftakt gehen an der Wall Street alle großen Indizes deutlich fester aus dem Handelstag. Gefragt war vor allem Rohöl.

Kohle machen ohne Kohle Allianz-Hauptversammlung: Die angeblichen Klimaretter

Der Versicherungskonzern Allianz präsentiert sich als Klimaschützer. Doch bei näherem Hinsehen zeigt sich: Die Weste ist längst nicht weiß.
von Karin Finkenzeller

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Hoffnung auf nahes Ende der Viruskrise treibt US-Börse

Gelockerte Restriktionen und der Anstieg des Ölpreises beflügeln den Markt – Spekulation auf Corona-Impfstoff treibt Pharmawerte

Ölpreisabsturz Coronakrise brockt Exxon Quartalsverlust ein

Preise und Gewinnspannen „beispiellos“ unter Druck: Die Corona-Pandemie macht dem US-Ölriesen ExxonMobil schwer zu schaffen. Für den Rest der Branche sieht es nicht viel besser aus.

Ölpreisabsturz Preisverfall am Ölmarkt bringt Exxon in die roten Zahlen

Die historisch niedrigen Ölpreise haben den größten US-Ölförderer hart getroffen. ExxonMobil will die Investitionen nun drastisch reduzieren.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 US-Börsen geben trotz Öl-Einigung nach – Bilanzsaison wirft Schatten voraus

Der Deal im Öl-Streit unter den Opec-plus-Mitgliedern verschafft den Aktienmärkten keinen Auftrieb. Die Coronakrise bestimmt weiterhin die Stimmung.

Wladimir Putin Der Brandbeschleuniger

Premium
Mitten in der Corona-Pandemie eskaliert Wladimir Putin den Energiekrieg gegen die USA – mit überraschenden Folgen für Deutschland.
von Angela Hennersdorf, Malte Fischer, Andreas Macho, Julian Heißler und Maxim Kireev

Wasserstoffökonomie Die Zukunft von nebenan

Premium
Während die deutsche Wirtschaft noch über die richtige Strategie streitet, lässt sich in den Niederlanden bereits besichtigen, wie sie aussehen könnte: Dort wächst die erste grüne Wasserstoffökonomie der Welt.
von Konrad Fischer

Zschabers Börsenblick Warum Panik gerade jetzt wenig hilfreich ist

Der kühle Kopf ist an der Börse immer viel wert. In einer aufgeheizten Stimmung wie der aktuellen gilt das besonders – auch, weil Chancen im Kurstal dann rechtzeitig erkannt werden.
Kolumne von Markus Zschaber

Ein Aktienhändler berichtet „Die Leute kaufen wie bekloppt Ölaktien“

Premium
Während die meisten Unternehmen unter der Coronakrise leiden, machen Wertpapierhändler das Geschäft ihres Lebens. Einblick in eine andere Welt.
von Georg Buschmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns