WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fahrrad

Ob auf dem E-Bike, Rennrad oder Fixie: Rad fahren ist im Trend.

Mehr anzeigen

Werner knallhart Dank E-Tretrollern: Wir brauchen jetzt mehr Tempo 30

Wo es keinen Radweg gibt, müssen die E-Tretroller zu den Autos. Geht ja nicht anders. Aber die Roller dürfen maximal 20 Stundenkilometer fahren, mitten auf der vierspurigen Straße. Da muss etwas geschehen.
Kolumne von Marcus Werner

Milliardengeschäft E-Scooter So hart wird der Kampf um Deutschlands Straßen

Premium
Elektrotretroller sind der nächste Teil der städtischen Verkehrsrevolution. Start-ups und Konzerne hoffen auf Big Business. Doch wie nachhaltig ist das Geschäft mit der Mikromobilität?
von Benedikt Becker, Stefan Hajek, Stefan Reccius, Dominik Reintjes und Christian Schlesiger

E-Scooter VW will beim Elektro-Tretroller-Trend mitmischen

Weltweit gehören Elektro-Scooter in immer mehr Städten zum Alltagsbild. Auch in Deutschland sollen sie bald zugelassen werden – und Autobauer Volkswagen will an dem Trend mitverdienen.

Werner knallhart Getestet: So nervig wird das Ausleihen von E-Tretrollern

E-Tretroller kommen wohl schon bald auf Deutschlands Straßen. Dann kann man sie auch per App minutenweise leihen. Doch der Test in Stockholm zeigt: Am Ende ist man mit Bus und Bahn oft flexibler.
Kolumne von Marcus Werner

E-Tretroller kommen Schöne neue Mobilität oder Sicherheitsrisiko?

In vielen europäischen Metropolen flitzen viele junge Leute schon mit ihnen herum - nun sollen E-Scooter bald auch in Deutschland erlaubt sein. Es gibt aber klare Vorgaben. Und nicht alle sind begeistert.

Elektroroller-Anbieter Coup „Wir stehen erst am Anfang“

Der Sharingdienst Coup baut seine Elektroroller-Flotte in Berlin, Madrid und Paris weiter aus. Chef Bernd Schmaul will künftig noch jüngere Fahrer ansprechen – und setzt auf eine gute Beziehung zu den Städten.
Interview von Benedikt Becker

Rekordjahr 2018 Fast eine Million E-Bikes verkauft – die Profiteure des Booms

Der E-Bike-Boom ist ungebrochen. 2018 wurden so viele E-Bikes verkauft wie noch nie. Und das ist noch nicht das Ende. In Deutschland profitieren davon gleich drei Akteure: Fachhandel, Hersteller und ein Technikgigant.
von Thorsten Firlus

Elektromobilität Warum elektrische Motorräder noch Mangelware sind

Der Kulthersteller Harley-Davidson hat ein elektrisches Motorrad präsentiert. Das ist ungewöhnlich, denn viele E-Modelle gibt es noch nicht zu kaufen. Dabei besteht großer Bedarf.
von Dominik Reintjes

Flash-Gründer Lukasz Gadowski „E-Scooter sind das Upgrade für die urbane Mobilität“

Premium
Der Gründer von StudiVZ und Delivery Hero will mit dem Start-up Flash Elektro-Tretroller vermieten. Warum Gadowski einen Milliardenmarkt wittert und was er in dem umkämpften Markt anders machen will als die Konkurrenz.
Interview von Varinia Bernau

Traditionsmarke Harley-Davidson stellt erstes Elektro-Motorrad vor

Die Legende Harley-Davidson stellt sich auf neue Zeiten ein. Das Modell LiveWire fährt mit einem futuristischen Surren durch die Gegend, denn es ist ein Elektro-Motorrad.
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 14.06.2019

Das Ende der Altersvorsorge*

* ...wie wir sie kennen. Der Niedrigzins gefährdet klassische Sparkonzepte stärker, als Sie denken. Was Sie jetzt ändern müssen, um wohlhabend in Rente zu gehen.

Folgen Sie uns