Themenschwerpunkt

Fahrrad

Ob auf dem E-Bike, Rennrad oder Fixie: Rad fahren ist im Trend. Insbesondere seit Ausbruch der Corona-Pandemie wird dem Rad fahren, aber auch der produzierenden Fahrradbranche, verstärktes Interesse zu Teil.

Mehr anzeigen

Sixteen Pyro-Bikes nimmt Kinderfahrrad nach ADAC-Test vom Markt

Nach einem mangelhaften Testergebnis setzt der Kinderfahrrad-Hersteller Pyro-Bikes den Vertrieb eines seiner Modelle aus. Der ADAC hatte Zweifel an der Sicherheit des Fahrrads.
von Angelika Melcher

Nach E-Roller-Verbot in Gelsenkirchen Her mit dem E-Roller-Führerschein!

Gelsenkirchen verbietet Leih-E-Scooter. Hurra. Die Wildwest-Risiken dieser City-Geschosse sind nicht tragbar: Wir brauchen eine Führerschein- und eine Helmpflicht. Ein sehr persönlicher Kommentar.
Kommentar von Florian Güßgen

ADAC-Test Kinderfahrräder im Test: Das sind die Gewinner und Verlierer

Auch für Kinderfahrräder werden inzwischen oft stolze Preise aufgerufen. Zu Recht? Der ADAC hat nun 16-Zoll-Räder getestet – und nur eine schlechte Note vergeben.

Fahrradmarkt Warum Leasing so wichtig für den Fahrradmarkt ist

Der Fahrradmarkt trotzt der Konsumflaute in Deutschland und verkauft sogar immer teurere Produkte. Um dieses Kunststück zu bewerkstelligen, setzen die Händler auf Leasing.
von Sebastian Schug

Babboe-Rückruf Teilentwarnung: Das müssen Lastenrad-Besitzer in Deutschland nun wissen

Der Verkaufsstopp und Rückruf von mehreren Babboe-Lastenrädern hat vor allem Familien aufgeschreckt. Für Kunden in Deutschland hat der Hersteller nun wichtige Neuigkeiten.
von Sebastian Schug und Jana Hannemann

Gründer kauft fahrrad.de zurück Nun kann René Köhler beweisen, dass er es besser kann als René Benko

René Köhler, Gründer des Internethändlers fahrrad.de, kauft sein Unternehmen zurück – aus der Insolvenzmasse von Signa. Doch der Fahrradmarkt ist heute ein ganz anderer als zum Zeitpunkt des Verkaufs Ende 2016.
von Stephan Knieps

Lastenrad-Rückruf Babboe: Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein

Der niederländische Lastenrad-Hersteller Babboe muss sich Ermittlungen der Staatsanwaltschaft stellen. An anderer Stelle gibt es jedoch auch gute Nachrichten für das Unternehmen und seine Kunden.
von Sebastian Schug

E-Bike-Boom Hybris oder Höhenflug – ist die Party am Fahrradmarkt wirklich schon vorbei?

Goldene Zeiten für die Fahrradindustrie: Die Deutschen halten sich beim Fahrradkauf nicht zurück. Der Verband sieht sogar einen „deutlichen Trend“ zum Zweit- oder Drittrad. Doch ganz so einfach ist es nicht.
von Sebastian Schug

Babboe und Co. „Ein Lastenrad zu kaufen, ohne Gewissheit über den Service zu haben, ist keine gute Idee“

Der Verkaufsstopp für die Lastenrad-Marke Babboe hat Zweifel in der Branche gesät. Die guten Marktdaten für das Jahr 2023 kommen hier gelegen. Trotzdem hat der Fall Schwächen offengelegt.
von Sebastian Schug und Henryk Hielscher

Lastenräder Babboe-Rückruf: „Ich finde den Fall höchst bedauerlich“

Die bekannte Lastenrad-Marke Babboe ruft einige Modelle wegen Sicherheitsbedenken zurück. Die Branche in Deutschland befürchtet einen Imageschaden – zu Recht?
von Sebastian Schug
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns