WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fahrrad

Ob auf dem E-Bike, Rennrad oder Fixie: Rad fahren ist im Trend.

Mehr anzeigen

Motorradhersteller Harley-Davidson kehrt zurück in die schwarzen Zahlen

Der Hersteller der Kult-Bikes hat im abgelaufenen Quartal besser abgeschnitten als erwartet. Der Nettogewinn schnellte auf 206 Millionen Dollar.

Alkoholisierte Fahrer, Roller im Fluss Geht es den Scooter-Verleihern jetzt an den Kragen?

In Oslo dürfen nachts bald keine E-Scooter mehr fahren. Auch deutsche Städte prüfen Restriktionen. Köln legte die Pläne zwar wieder auf Eis. Trotzdem sorgen die Vorstöße für erstaunlich kreative Lösungen der Verleiher.
von Dominik Reintjes

Mobilitätsdienstleister Carsharing-Angebot Share Now und Fardienstvermittler Free Now kündigen Partnerschaft an

Ab Ende Juli könne die Kurzzeitmiete eines Autos über die App von Free Now gebucht werden. Die Autobauer wollen mit dem Bündeln der Plattformen einen strategischen Schritt gehen.

Wirecard-Ausschuss am 12. Januar 2021 Ein Wirtschaftsberater der Kanzlerin und sein Interessenskonflikt

Lars-Hendrik Röller war in Wirecards China-Projekt eingebunden. Vor allem die Rolle seiner Ehefrau ist mehr als fragwürdig.
von Volker ter Haseborg

Börsengang Ausgabepreis von Bike24 liegt nur am unteren Ende der Preisspanne

Der Preis für die angebotenen Aktien liegt bei 15 Euro. Der Gesamterlös des IPO beträgt 322 Millionen Euro. Bike24 fließt weniger als ein Drittel zu.

IPO-Markt Bike24 will noch im Juni an die Börse

Die Preisspanne für den Börsengang wurde auf 15 bis 19 Euro je Aktie festgelegt, meldete der Online-Fahrradspezialist am Dienstag.

Hochschulranking Das sind die besten Unis für BWL

Wer unter den zahlreichen Betriebswirten in Deutschland hervorstechen möchte, dem hilft ein Abschluss an einer Top-Hochschule. Bloß: Wie studiert es sich da? Eine Absolventin und ein Student berichten.
von Dominik Reintjes

Neuemission Aktien von E-Bike-Zulieferer hGears sind beim Börsendebüt gefragt

Der erste Kurs des E-Bike-Zulieferers hGears liegt etwa sechs Prozent über dem Ausgabepreis. Der Erlös aus dem Börsengang soll in die Produktion fließen.

Die Höhle der Löwen „Wir bringen den vom Auto gewohnten Komfort auf das Fahrrad“

CESAcruise soll als Cockpit fürs Fahrrad taugen, so die Idee des Start-ups Sminno in „Die Höhle der Löwen“. Investor Georg Kofler war zunächst interessiert, winkte dann aber doch wie die anderen Investoren ab. Und nun?
Interview von Steffen Ermisch

E-Bikes im Abo Im Windschatten des Lieferbooms

Gethenry profitiert vom boomenden Geschäft der Liederdienste. Das Start-up versorgt die Kuriere mit dem wichtigsten Arbeitsmaterial: Elektrorädern. Doch das hohe Tempo der Kundschaft ist für die junge Firma ein Problem.
von Steffen Ermisch
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 30 vom 23.07.2021

Mangelware Ökostrom

Um neue Klimaziele zu erfüllen, braucht das Land viel mehr grüne Energie. Doch Bürokratie und Proteste blockieren den Ausbau. Strom wird zum Luxusgut – und der Industrie droht der Blackout.

Folgen Sie uns