Themenschwerpunkt

Ferrero

Der italienische Süßwarenhersteller Ferrero vertreibt seine Produkte in über 170 Ländern. Zu den berühmtesten Produkten gehören Nutella, Giotto, Milch-Schnitte, Kinder Schokolade und Rocher.

Mehr anzeigen

Werbesprech Alte gegen neue Medien: Der ungleiche Kampf der Titanen

Wie lange wird es die „klassischen“ Medien Print, TV, Plakate und Radio noch geben? Werbekunden sehnen sich nach dem Tag, an dem sie nur noch digitale Werbemedien buchen können. Doch da werden sie noch lange warten.
Kolumne von Thomas Koch

Exportstopp von Palmöl Kommt jetzt die große Keks-Krise?

Indonesien will kein Palmöl mehr exportieren. Noch haben die Hersteller von Nutella, Schokoladen und Keksen genügend Vorräte. Doch ein längerer Exportstopp könnte zu Produktionsausfällen führen – und die Preise treiben.
von Jacqueline Goebel und Volker ter Haseborg

Salmonellenausbruch bei Ferrero „Allein durch die laufende Rückrufaktion muss Ferrero mit Kosten im siebenstelligen Bereich rechnen“

Ausgerechnet zu Ostern muss Ferrero wegen eines Salmonellen-Skandals Kinder Überraschungseier und andere Produkte zurückrufen. Der Skandal wird für Ferrero teuer, sagt Michael Lendle, Experte für Lebensmittelsicherheit.
Interview von Jacqueline Goebel

Ferrero und andere Hersteller 53 Warnmeldungen vor Salmonellen seit 2021

Salmonellen, Werkschließung, Ermittlungen: Der Süßwarenhersteller Ferrero steht massiv unter Druck. Aber auch zahlreiche andere Unternehmen mussten zuletzt mit Salmonellen belastete Produkte aus dem Verkehr ziehen.
von Henryk Hielscher

Grünen-Ministerin Spiegel erklärt Rücktritt Salamitaktik statt Wahrheit? Eine miese Idee!

Es ist meist nicht der Skandal selbst, über den Politiker oder Manager stürzen, sondern der problematische Umgang mit der Sache. Das zeigt mangelnde Einsichtsfähigkeit – und führt zum vorzeitigen Karriereende.
Kommentar von Daniel Goffart

Salmonellen Belgische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ferrero

Nach dem Salomonellen-Ausbruch in einem belgischen Werk ermitteln nun die Behörden gegen Ferrero. Die Fabrik bleibt damit weiterhin geschlossen.

Salmonellen Belgische Behörde entzieht Ferrero vorerst Lizenz

Über 100 Salmonellen-Fälle können auf eine Fabrik von Ferrero in Belgien zurückgeführt werden. Das Werk muss nun vorerst schließen. Alle dort gefertigten Produkte werden zurückgerufen.

Lebensmittelsicherheit Schokolade unter Verdacht: EU geht europaweiten Salmonellenfällen nach

Mehr als 100 Infektionsfälle sind inzwischen in mehreren Ländern bekannt, die meisten unter Kindern. Zwei EU-Behörden ermitteln – im Fokus stehen Süßwaren.

Süßwaren Salmonellen-Fälle: Ferrero ruft zahlreiche Kinder-Produkte zurück

Aus mehreren europäischen Ländern werden Salmonellen-Infektionen gemeldet. Ferrero ruft daher als Vorsichtsmaßnahme einige Chargen verschiedener produkte zurück.

Textilkette H&M schafft Umsatzsprung – Rückzug aus Russland trübt Ausblick

Die Bekleidungsmarke H&M konnte sich von der Coronakrise rasch erholen. Weil der Konzern russische Filialen geschlossen hat, drohen jedoch Gewinnverluste.
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns