WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fiat Chrysler

Die Fiat Chrysler Automobiles N.V. ist ein Automobilhersteller, der im Jahre 2014 aus der Fusion von Fiat und Chrysler entstand. Weltweit beschäftigt FCA etwa 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Elon Musks „große Wette“ Wie Waymo und Tesla um die Orientierung streiten

Tesla-Chef Elon Musk hält Unternehmen, die auf Lasersensoren für ihre autonomen Autos setzen, für verloren. Die Alphabet-Tochter Waymo kontert: Der Verzicht darauf sei gefährlich und unnötig.
von Matthias Hohensee

Volkswagen VW steigert US-Absatz weiter kräftig

In den USA läuft das Geschäft des Autobauers prächtig. Volkswagen verkaufte im April 8,7 Prozent mehr Neuwagen, als noch im Jahr zuvor.

Plug-in-Hybride „Ich fahre einen teuren Spritfresser mit Stromkabel“

Premium
Autobauern drohen wegen zu hoher CO2-Werte ihrer Neuwagen bald hohe Geldstrafen. Hybride mit Verbrennungs- und Elektromotor sollen die Rettung bringen: Auf dem Papier sparen sie viele Tonnen CO2. Leider meist nur dort.
von Stefan Hajek

TRW unter Verdacht Möglicher Airbag-Fehler in 12,3 Millionen Fahrzeugen – US-Verkehrsbehörde ermittelt gegen ZF-Tochter

Die US-Verkehrsbehörde NHTSA untersucht ein Airbag-Problem bei TRW, einer US-Tochter von ZF Friedrichshafen. Millionen Fahrzeuge könnten betroffen sein.

Denkfabrik Wie das Billiggeld der Notenbanken den Wettbewerb zerstört

Premium
Die ultralockere Geldpolitik fördert den Konzentrationsprozess von Banken und Unternehmen und schmälert den Lebensstandard der Bürger.
Gastbeitrag von Gunther Schnabl

Dieselabgase Vergleich nach US-Klage: Fiat Chrysler zahlt 110 Millionen Dollar

Investoren hatten Fiat Chrysler wegen irreführender Angaben zu Dieselabgasen verklagt. Mit einem Vergleich legt der Konzern den Rechtsstreit bei.

USA US-Automarkt schwächelt – VW, BMW und Audi aber mit Zuwächsen

In den USA halten sich die Kunden weiter beim Autokauf zurück, im März mussten viele Hersteller starke Abstriche machen. Deutsche Autobauer zählen jedoch zu den Gewinnern.

FCA Fiat-Übernahme-Spekulationen durch Großaktionär eingedämmt

Fiat Chrysler gilt als Übernahmekandidat. Nun hat sich jedoch ein Großaktionär hinter das Unternehmen gestellt, um Spekulationen entgegenzuwirken.

Autohersteller Volkswagen nicht an Fusion mit Fiat Chrysler interessiert

Fiat Chrysler gilt als möglicher Übernahmekandidat. VW will sich vorerst auf andere Aktivitäten konzentrieren und hat kein Interesse an einer Fusion.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street startet freundlich - Apple-Aktie deutlich im Plus

Die Ängste vor einer Rezession sind geringer geworden, nun treten wieder Käufer in Aktion. Boeing setzten ihre Erholung vom Vortag fort.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns