WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fiat Chrysler

Die Fiat Chrysler Automobiles N.V. ist ein Automobilhersteller, der im Jahre 2014 aus der Fusion von Fiat und Chrysler entstand. Weltweit beschäftigt FCA etwa 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street eröffnet schwächer

Wieder aufkeimende Ängste vor einer weltweiten Konjunkturdelle und maue Firmenbilanzen haben Anleger an der Wall Street am Donnerstag verunsichert.

Autobauer Fiat Chrysler nährt Zweifel an Zielen – und öffnet sich für Partner

Die schlechten Gewinnaussichten des Autobauers lassen die Aktie um fast zehn Prozent absacken. Konzernchef Manley bringt nun Partnerschaften ins Spiel.

T-Mobile US, Osram, Twitter Die Quartalszahlen des Tages

T-Mobile US steigert seinen Umsatz, der Gewinn fiel jedoch sehr deutlich, im Vorjahr hatte es einen einmaligen Steuergewinn gegeben. Die schwächelnde Autokonjunktur setzt Osram unter Druck. Die Zahlen des Tages.

Autobauer Fiat Chrysler ruft 882.000 Kleinlaster zurück

Aufgrund von Schwierigkeiten mit Lenkung und Bremspedalen ruft der Autokonzern fast 900.000 Ram-Pickup-Trucks zurück. Acht Unfälle könnten mit den Problemen in Verbindung stehen.

Automarkt Toyota verkauft weniger Autos in den USA – Fiat Chrysler wächst

Der US-Shutdown hat viele Konsumenten getroffen. Experten rechnen mit einem Rückgang des Autoabsatzes. Toyota bekommt das jetzt schon zu spüren.

Luxusautobauer Ferrari ist zuversichtlich für das laufende Jahr

Der Luxusautohersteller zeigt sich optimistisch und glaubt an anhaltend gute Geschäfte. Vor wirtschaftlichen Risiken fürchtet sich Ferrari nicht.

Referenz-Zinssatz Britische Aufseher mahnen Banken, sich auf Libor-Abschaffung 2021 vorzubereiten

Der mehrmals manipulierte Referenz-Zinssatz Libor wird 2021 abgeschafft. Großbritanniens Bankenaufseher wünschen sich einen reibungslosen Übergang.

Automesse in Detroit Fahrzeugbauer verlangen Ende von Handelsstreitigkeiten

Mehrere Manager beklagen die Folgen von Zollstreit und Haushaltsblockade. Für den US-Präsidenten haben sie eine klare Botschaft.

Strauchelnde Ikone Die Detroit Motor Show schafft sich ab

Detroit hat schwierige Jahrzehnte hinter sich. Mit der Stadt geht es zwar langsam wieder bergauf. Doch die Detroit Motor Show versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Kann die Verlegung in den Sommer die Rettung sein?
von Stefan Grundhoff

US-Abgasklagen Fiat Chrysler zahlt Hunderte Millionen Dollar

Um Klagen wegen angeblicher Abgas-Manipulation beizulegen, zahlt nun Fiat Chrysler in einem Vergleich über 500 Millionen Dollar. Davon ist auch der mitangeklagte Zulieferer Bosch betroffen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns