WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Fiat Chrysler

Die Fiat Chrysler Automobiles N.V. ist ein Automobilhersteller, der im Jahre 2014 aus der Fusion von Fiat und Chrysler entstand. Weltweit beschäftigt FCA etwa 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Affäre Medizinische Pflichtuntersuchung für Ausländer: Verlassen Manager jetzt Russland?

Russland verpflichtet Ausländer zu aufwändigen Gesundheitschecks – und erntet dafür internationale Proteste. Die Wirtschaft des Landes droht Schaden zu nehmen.

Vinfast Ex-Opel-Chef Lohscheller verlässt Automarke in Vietnam

Vier Monate war Michael Lohscheller Geschäftsführer der vietnamesischen Automarke Vinfast. Nun geht es für ihn zurück nach Europa.

Vinfast Ex-Opel-Chef Michael Lohscheller verlässt E-Auto-Hersteller in Vietnam

Beim größten Konglomerat Vietnams sollte der Manager die Expansion mit Elektroautos vorantreiben. Lohscheller kehrt aus persönlichen Gründen nach Europa zurück.

Britische Großbank Millionenbußgeld für HSBC wegen Versäumnissen bei Geldwäschebekämpfung

Die britische Wettbewerbsbehörde bestraft die britische Großbank in Höhe von 64 Millionen Pfund. Es geht um die mangelhafte Überwachungssoftware der Bank.

Banken NatWest vor Geldwäsche-Urteil: Kriminelle schleppten Geld in Müllsäcken in Filialen

Der Bank wird Beihilfe zur Geldwäsche vorgeworfen. In den Filialen konnten Kriminelle ungestört Millionensummen in bar einzahlen, so die britische Finanzaufsicht FCA.

Autohersteller Stellantis will bis 2030 20 Milliarden Euro durch Software verdienen

Der Automobilhersteller hat sich Ziele für Umsatz und Investitionen im Rahmen seiner Software-Strategie gesetzt – und peilt ein Multimilliarden-Geschäft an.

Provisionsverbot Hat die Lobby mal wieder gesiegt?

Der Druck der Finanzlobby auf die Koalitionsverhandlungen war gewaltig. Und so dürfen Bankberater weiter Provisionen kassieren, wenn sie Anlegern Produkte verkaufen. Dabei zeigen andere Länder, dass es besser geht.
von Saskia Littmann, Philipp Frohn, Niklas Hoyer, Heike Schwerdtfeger und Sascha Zastiral

Hajeks High Voltage #23 Jeder Automarke ihr eigenes Ladenetz? Schluss mit den Extrawürsten!

Die deutschen Autobauer haben den Aufbau der Ladeinfrastruktur für Elektroautos verschlafen. Darunter leiden ihre eigenen Kunden. Doch statt das zu ändern und endlich an einem Strang zu ziehen, verzetteln sie sich.
Kolumne von Stefan Hajek

Finanzberatung Die Mär vom Negativbeispiel beim Provisionsverbot

Die möglichen Ampelkoalitionäre diskutieren über ein Provisionsverbot bei der Finanzberatung. In Großbritannien gibt es das schon. Angeblich mit verheerenden Folgen. Doch stimmt das überhaupt?
von Sascha Zastiral

Schattenseiten des Krypto-Hypes HyperFund und Co.: Wie dubiose Geschäftemacher den Krypto-Hype ausnutzen

Zweifelhafte Anbieter nutzen den Hype um Bitcoin und Co., um mit ihren Handelsplattformen Geschäfte zu machen. Mit hohen Gewinnversprechen locken sie Anleger in Investments. Dort droht ihnen der Totalverlust.
von Philipp Frohn und Saskia Littmann
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns