Themenschwerpunkt

Fiat Chrysler

Die Fiat Chrysler Automobiles N.V. ist ein Automobilhersteller, der im Jahre 2014 aus der Fusion von Fiat und Chrysler entstand. Weltweit beschäftigt FCA etwa 200.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Volkswagen Nordamerika „Glauben Sie, die Deutschen möchten 17 Becherhalter?“

Pablo Di Si, Chef von Volkswagen Nordamerika, hat das VW-Geschäft in Südamerika saniert und soll nun ein Wunder vollbringen: Zehn statt heute vier Prozent Marktanteil in den USA. Wie das gehen soll, sagt er im Interview.
Interview von Martin Seiwert

Dauerbaustelle VW Es läuft und läuft und läuft nicht

Bei Volkswagen türmen sich die Probleme: In China sind die Wolfsburger unter Druck, Audi steckt in der Krise – und die E-Modelle zünden nicht wie erwartet. Auf einen Markt richten sich alle Hoffnungen: die USA.
von Martin Seiwert und Matthias Hohensee

Immobilienkredite Hypothekenkrise in Großbritannien – eine tickende Zeitbombe

Die steigenden Zinsen bringt immer mehr Immobilienbesitzer in Bedrängnis. Denn viele Immobilienkredite könnten wegen der Zinserhöhungen schon bald unerschwinglich werden.
von Sascha Zastiral

Sexuelle Belästigung Missbrauchsvorwürfe gegen Londons Hedgefonds-König

Crispin Odey, ein Star der britischen Hedgefonds-Szene, soll weibliche Angestellte belästigt haben. Sein Unternehmen hat sich inzwischen von ihm getrennt. Was ist dran an den Vorwürfen?
von Sascha Zastiral

Aufsichtsratssitzung So will Blume die VW-Investoren von seiner Strategie überzeugen

Seit mehr als neun Monaten sitzt Oliver Blume an der Spitze von Volkswagen. Doch anders als sein Vorgänger verzichtet er auf Knalleffekte. Wie der VW-Chef dennoch die Anleger überzeugen möchte.

Leben mit Aktien Im Windschatten der Milliardäre – investieren wie die Rothschilds, Agnellis oder Wallenbergs

Es gibt nicht nur Warren Buffett mit Berkshire Hathaway, Elon Musk oder Jeff Bezos: Über Holdings kann man in Strategien von Dynastien investieren – diese Aktien sind aber nicht für jeden Anleger geeignet.
Kolumne von Christian W. Röhl

Elektrofahrzeuge Niedergang der britischen Autoindustrie seit dem Brexit

Gemäß dem Handelsabkommen zwischen London und der EU sollen die Ursprungsregeln für Elektrofahrzeuge im kommenden Jahr verschärft werden. Automobilhersteller auf beiden Seiten des Ärmelkanals schreien auf.
von Sascha Zastiral

Autobauer Stellantis stoppt wegen Subventionsstreit vorerst Bau von Batteriewerk in Kanada

Der multinationale Automobilkonzern liegt mit der kanadischen Regierung über eine Milliardenförderung im Streit. Dabei geht es auch um die Gleichstellung mit einem Projekt von VW.

Zombies mit Zukunft? Diese 5 alten Automarken sollen wiederbelebt werden

Wenn eine Automarke tot ist, ist sie eigentlich tot. Dennoch gibt es immer wieder Versuche, sie wiederauferstehen zu lassen. Hier fünf zum Teil kuriose Beispiele.

Brexit Großbritannien überprüft Regeln für Vermögensverwalter

Ein Großteil des bestehenden Regelwerks soll die Verbraucher schützen. Die Branche wächst und ein geregeltes Liquiditätsmanagement ist für das Funktionieren der Märkte von Bedeutung.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns