WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Finanzberater

Wer Geld anlegen will, geht zum Finanzberater. Doch es gibt Stolperfallen - trotz gesetzlichem Anlegerschutz. Wie Sie Falschberatung durchschauen.

Mehr anzeigen

WiWo Coach Reicht das Eigenheim als Vorsorge für später?

Premium
Ein Leserpaar will ein Haus kaufen. Ihr Budget würde damit arg belastet, zusätzliche Altersvorsorge wäre schwer. Ein Problem? Honorarberaterin Stefanie Kühn klärt auf.
von Stefanie Kühn

Konditionenvergleich Die besten Premium-Girokonten

Goldene Kreditkarte oder eine Reiseversicherung – Premium-Girokonten locken mit Extras. Gemeinsam mit der FMH Finanzberatung kürt die WirtschaftsWoche die Konten mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
von Jessica Schwarzer

Studie Bankfilialen: Vom Aussterben bedroht?

Europas Banken sind in schwieriger Lage: Die Gewinne sinken seit Jahren, Corona hat das Problem verschärft. Die traditionelle Bankfiliale scheint vom Aussterben bedroht.

Immobilien Die Bauzinsen steigen – was das für Käufer bedeutet

Wer eine Immobilie finanzieren will, muss für seinen Kredit nun mehr bezahlen. Und die Zeichen deuten darauf, dass der Anstieg der Bauzinsen weiter anhält.
von Philipp Frohn

WiWo Coach Warum gibt es keine faire Finanzberatung?

Premium
Teuer und wenig hilfreich, so erlebt unser Leser die gängige Finanzberatung. Warum ist das so, fragt er sich. Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg antwortet.
von Niels Nauhauser

Aktien-Analyse Ist XP das brasilianische Robin Hood?

Premium
Langeweile im Lockdown und Niedrigzinsen spülen weltweit Milliarden an die Börse. Online-Broker machen damit ein gutes Geschäft. Der brasilianische Marktführer XP wuchs schon zuvor kräftig. Lohnt sich die Aktie?
von Jan-Lukas Schmitt

Neuer Ratgeber-Service exklusiv für Abonnenten WiWo Coach: Das sind unsere Altersvorsorge-Experten

Gesetzliche Rente, Betriebsrente und private Altersvorsorge – die Optionen sind vielfältig und teils verwirrend. Unser Expertenteam hilft Ihnen bei Fragen weiter, aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
von Niklas Hoyer

„DarkSide“ Toshiba in Europa Ziel eines Hackerangriffs

Nach Unternehmensangaben ist Toshiba Tec Anfang Mai von der Gruppe gehackt worden, die womöglich auch hinter dem Pipeline-Angriff in den USA steckt.

Digitale Vermögensverwaltung Die besten Robo Advisors

Alles wird digitaler, auch die Geldanlage. Roboter als Vermögensverwalter erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die WirtschaftsWoche kürt die besten Robo Advisor für eine Einmalanlage von 5000 Euro und für Sparpläne.
von Jessica Schwarzer

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Dow Jones steigt auf Rekordhoch – Rohstoffwerte gefragt

Die Anleger hoffen auf eine weiter ultralockere Geldpolitik der US-Notenbank. Ein Anstieg der Rohstoffpreise treibt vor allem Aktien von Bergbau-, Energie und Stahlunternehmen an.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 25 vom 18.06.2021

Chinas E-Autobauer greifen an

Mächtige Technologieführer attackieren VW, Daimler und Co. jetzt in Europa – mit viel Kapital und neuen Vertriebsmethoden.

Folgen Sie uns