WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Finnland

Finnland liegt im Norden Europas und ist Mitglied der Europäischen Union sowie der Eurozone. Die Hauptstadt von Finnland ist Helsinki.

Mehr anzeigen

Türkei-Deal Deutschland nimmt innerhalb von vier Jahren fast 10.000 Migranten auf

Deutschland hat einem Bericht zufolge im Rahmen der EU-Türkei-Erklärung die meisten Migranten aufgenommen. An zweiter Stelle folgt Frankreich.

„Zuwachsraten im oberen zweistelligen Bereich“ Die Revolution der Fleischindustrie

Premium
Während Deutschland über Skandale in Schlachthöfen diskutiert, dringen innovative Anbieter mit neuen Produkten in die Supermärkte vor. Verbraucher stürzen sich drauf – stehen wir vor einem Radikalumbau der Nahrungskette?
von Andreas Menn

Denkfabrik Mehrwertsteuer-Senkung: Hoher Aufwand, überschaubarer Nutzen

Premium
Ab Mittwoch senkt Deutschland vorübergehend die Mehrwertsteuer. Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen: Die konjunkturellen Effekte solcher Maßnahmen halten sich in Grenzen.
Gastbeitrag von Clemens Fuest

John-Bolton-Buch über Trump „Zölle sind der beste Freund des Mannes“

Seit Wochen kursieren Passagen des John-Bolton-Buchs. Nun kommt das Werk des ehemaligen Top-Beraters endlich auf den Markt und gibt neue skurrile Einblicke in Donald Trumps Regierungsstil und Gespräche mit Angela Merkel.
von Julian Heißler

Statistisches Bundesamt In Deutschland lebt es sich vergleichsweise günstig

Die Lebenshaltungskosten in Deutschland liegen über dem EU-Durchschnitt, aber niedriger als in den meisten direkten Nachbarländern.

Coronakrise Bundesregierung hebt Reisewarnung für 27 Länder auf

Die Bundesregierung hat die Reisewarnung für mehrere europäische Länder beendet. Doch unter den Ländern gibt es Abstufungen, wie beispielsweise für Großbritannien.

Fragen und Antworten Urlaub auf eigene Gefahr – was mit dem Ende der Reisewarnung möglich ist

Für viele Länder Europas gelten ab Montag keine Reisewarnungen mehr. Damit sind Pauschalreisen wieder möglich, doch Außenminister Maas rät zur Vorsicht.

Digitalisierung Deutschland im EU-weiten Digitalvergleich nur auf Platz 12

Deutschland rangiert auf dem Index für digitale Wirtschaft und Gesellschaft der EU-Kommission auf Platz 12 und damit nur knapp über dem EU-Durchschnitt.

Gründer Mein Freund, der Promi

Das schwedische Start-up Memmo will mit Videobotschaften von Stars den deutschen Markt erobern. Und setzt auf einen zynisch anmutenden Wachstumstreiber: Die Existenznöte vieler Schauspieler und Musiker in Corona-Zeiten.
von Marie-Charlotte Maas

Europa Reichen 500 Milliarden Euro für den Wiederaufbau der EU?

Die EU-Staaten suchen einen Kompromiss für ihren Plan zur wirtschaftlichen Erholung nach Corona. Das Konzept soll in wenigen Wochen stehen. Zunächst gibt es allerdings jede Menge Streitigkeiten zu klären.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns