WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Flugreisen

Um das gewünschte Urlaubsziel zu erreichen, nutzen viele Reisende vorzugsweise das Flugzeug. Das Angebot an Flugreisen ist vielfältig – egal ob Kurz-, Mittel- oder Langstreckenflüge.

Mehr anzeigen

Ranking Welche Bankkonten die besten Extras bieten

Konten der Luxusklasse kosten viel, bieten aber auch einiges. Welche der teuren Extras sinnvoll sind oder einfach nur Spaß machen, zeigt ein neues Ranking.
von Mark Fehr

Querdenker Regeln zu brechen ist schwer – kann aber Erfolg bringen

Premium
Weil Unternehmen neue Ideen brauchen, sind Rebellen gefragter denn je. Doch Querdenken und Andersmachen fällt nicht jedem leicht – und wird nicht überall geduldet.
von Jan Guldner

Grünen-Parteitag in Leipzig Die Wohlfühlpartei meidet ihre Widersprüche

Die Ökopartei hat zwei Wahlerfolge eingefahren und präsentiert sich als potenzielle Regierungspartei, die die SPD ablöst. Spätestens dann aber würden die Widersprüchlichkeiten klar werden, die die Grünen prägen.
von Cordula Tutt

Exklusives Ranking Das sind die besten Flugbuchungsportale

Flugbuchungsportale nehmen Reisenden viel Arbeit ab. Sie vergleichen diverse Airlines und finden den günstigsten Flug. Unser exklusives Ranking zeigt die besten Portale und die, bei denen Sie nicht buchen sollten.
von Dominik Reintjes

Airlines rüsten sich Warum ein harter Brexit den Luftverkehr bedroht

Ein ungeregelter Austritt Großbritanniens aus der EU könnte Fluggesellschaften und Reisende hart treffen. Im schlimmsten Fall käme der Flugverkehr zwischen der Insel und dem Kontinent zum Erliegen.

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

US-Strafzölle China will wegen Handelsstreits Binnennachfrage ankurbeln

Donald Trump hatte zu Wochenbeginn eine neue Runde von Strafzöllen eingeläutet. Angesichts dieser neuen Entwicklung im Handelsstreit will die chinesische Regierung die Konsumfreude im Inland anregen.

Gründer Verhuven kehrt in Geschäftsführung von Alltours zurück

Der 67-jährige Gründer und Alleingesellschafter von Alltours, Willi Verhuven, kehrt an die Unternehmensspitze des Reiseveranstalters zurück. Er wird den Platz von Markus Daldrup übernehmen.

Kaufrausch 5 Produkte für stilvolle Flugreisen

Ob Langzeitflug oder Kurzstrecke, ab in den Urlaub oder Geschäftsreise: An Bord eines Flugzeugs lässt die Bequemlichkeit oft zu wünschen übrig. Fünf Produkt-Tipps, die das Fliegen angenehmer machen.

Kommerzialisierung des Reisens Wie das Reisen vom Luxusgut zur Massenware wurde

Alljährlicher Urlaub ist für viele Deutsche heute normal. Wie es zum Wandel von der Kavaliersreise zum Massentourismus kam und wie eine der größten Industrien Deutschlands entstand, erklärt der Historiker Hasso Spode.
Interview von Niklas Dummer
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 52 vom 14.12.2018

Notvorrat an Gold

Brexit-Chaos, Konjunkturangst und Handelskonflikte erschüttern die Finanzmärkte. Warum Anleger jetzt das Krisenmetall brauchen.

Folgen Sie uns