WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Flugreisen

Um das gewünschte Urlaubsziel zu erreichen, nutzen viele Reisende vorzugsweise das Flugzeug. Das Angebot an Flugreisen ist vielfältig – egal ob Kurz-, Mittel- oder Langstreckenflüge.

Mehr anzeigen

Klimakrieger gegen Erzkonservative Ersatzreligion Klimaschutz

Premium
Im Kampf gegen die Erderwärmung bleiben ökonomisch sinnvolle Lösungen auf der Strecke – dabei würden diese Milliarden an Subventionen sparen.
von Sven Böll, Sophie Crocoll, Max Haerder, Angela Hennersdorf, Dieter Schnaas und Cordula Tutt

Airberlin und Niki Gewinnrückgang bei Alltours

Alltours erleidet einen Gewinnrückgang wegen der Insolvenz von Airberlin und Niki. Vor allem die hohen Umbuchungskosten der Passagiere belasten den Reiseveranstalter.

HSBC, Lego, Bayer Die Quartalszahlen des Tages

Die Allianz-Versicherung liefert gute Zahlen dank der gutlaufenden Kfz-Versicherungen. Bei Bayer und Beiersdorf läuft es hingegen schlechter. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

Werner knallhart „Land your dream“: Die dämlichen Slogans der Airlines

Wie soll man seine eigene Dienstleistung als einzigartig positionieren, wenn sie es gar nicht ist? Flugreisen unterscheiden sich zumeist nur in Preis und Uhrzeit. Umso unbeholfener wirken die Werbesprüche.
Kolumne von Marcus Werner

Chaos in der Luftfahrt Darum brauchen Passagiere auch 2019 viel Geduld

Trotz aller Versprechen müssen Flugreisende auch in diesem Jahr mit reichlich Pannen und Verspätungen rechnen. Schuld sind längst bekannte Probleme – und zwei neue Risiken.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Werner knallhart Haustiere verderben Ihre Ökobilanz

Sie haben einen Hund oder finden Pferde süß? Dann müssen Sie jetzt ganz stark sein. Haustiere gelten mehr und mehr als Hobby für Egozentriker, denen die Zukunft egal ist. Denn sie verhageln Ihnen den CO2-Fußabdruck.
Kolumne von Marcus Werner

Umfrage zu Umweltbewusstsein Die Fluglust der Deutschen ist ungebrochen

Drei Viertel der Deutschen haben laut einer Umfrage noch nie bewusst auf eine Flugreise verzichtet, um die Umwelt zu schonen. Ein Drittel der Befragten will künftig sogar häufiger den Flieger nutzen.

Ranking Welche Bankkonten die besten Extras bieten

Konten der Luxusklasse kosten viel, bieten aber auch einiges. Welche der teuren Extras sinnvoll sind oder einfach nur Spaß machen, zeigt ein neues Ranking.
von Mark Fehr

Querdenker Regeln zu brechen ist schwer – kann aber Erfolg bringen

Premium
Weil Unternehmen neue Ideen brauchen, sind Rebellen gefragter denn je. Doch Querdenken und Andersmachen fällt nicht jedem leicht – und wird nicht überall geduldet.
von Jan Guldner

Grünen-Parteitag in Leipzig Die Wohlfühlpartei meidet ihre Widersprüche

Die Ökopartei hat zwei Wahlerfolge eingefahren und präsentiert sich als potenzielle Regierungspartei, die die SPD ablöst. Spätestens dann aber würden die Widersprüchlichkeiten klar werden, die die Grünen prägen.
von Cordula Tutt
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2019

Das neue Rohstoff-Monopoly

China dominiert den Wettlauf um Ressourcen für die Wirtschaft von morgen. US-Präsident Donald Trump verschärft das Ölembargo gegen Iran. Und Deutschland? Tja.

Folgen Sie uns