Themenschwerpunkt

Focus

Focus ist ein deutschsprachiges Nachrichtenmagazin aus dem Verlag Hubert Burda Media und berichtet wöchentlich direkt aus Berlin. 1996 startete Focus mit seinem eigenen Internetportal Focus Online.

Mehr anzeigen

Hunderte Stellen weg bei der Bild-Zeitung Das steckt hinter dem massiven Stellenabbau bei Springer

Axel Springer will die Redaktionen der „Bild“-Zeitung bis 2024 deutlich verschlanken. Hunderte Stellen sollen wegfallen. Um zu sparen – aber auch, weil Springer sie für ersetzbar hält. Durch KI. 
von Tobias Gürtler

Tobias Meyer Neuer Post-Chef: Der Analytiker im Pilotsitz

Nach 15 Jahren bekommt die Deutsche Post einen neuen Chef. Tobias Meyer gilt als Krisenmanager und Visionär. Doch kann er den Konzern sanft erneuern?
von Jacqueline Goebel und Artur Lebedew

Konzernumbau Deshalb ist Martina Merz bei Thyssenkrupp gescheitert

Martina Merz war angetreten, um Thyssenkrupp zu sanieren – ein Himmelfahrtskommando. Doch es wuchsen Unruhe und Kritik, zwischen den Vorständen rumorte es. Nun schmeißt sie hin. Was ist schiefgelaufen?
von Angela Maier und Florian Güßgen

„Bild“-Chefredaktion muss gehen Was der Bild-Coup über Springers Pläne verrät

Axel Springer beruft die bisherige „Bild“-Chefredaktion ab. Und holt an ihrer Stelle zwei ehemalige Führungskräfte zurück. Was die Personalien über die bevorstehende „fundamentale Transformation“ der Gruppe verraten.
von Tobias Gürtler

Luftverkehr Internetseiten von mehreren Flughäfen ausgefallen

Mehrere Flughäfen sind von Störungen ihrer Internetseiten betroffen. Untersuchungen zu den Gründen laufen.

Autobauer Ford verhandelt angeblich mit BYD über Verkauf von Werk Saarlouis

Der Autobauer produziert an dem Standort nur noch bis 2025 den Focus. Nun könnte laut einem Bericht auch ein Verkauf des Werks an den chinesischen Konkurrenten anstehen.

Synaptics, John Deere, MAG Silver Die Anlagetipps der Woche: Wette auf den Silberpreis

Synaptics profitiert vom Umbau, John Deere startet durch, Veolia ist im Wachstumsfieber und MAG Silver eine Wette auf den Silberpreis. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

United Internet Hat Ralph Dommermuth sich verschätzt?

Der Aufbau eines eigenen Mobilfunknetzes gestaltet sich für United-Internet-Chef Ralph Dommermuth deutlich schwieriger als erwartet. Höhere Kosten stellen das Geschäftsmodell infrage. Eine radikale Lösung wird zur...
von Nele Husmann, Matthias Hohensee und Thomas Kuhn

Fragwürdige Aktienwerbung Warum die Aufsicht Pennystock-Pusher gewähren lässt

Marktschreier jubeln wieder einmal hochspekulative Aktien hoch, die sie selbst im Depot haben. Verboten ist das nicht – solange einige Bedingungen erfüllt sind.
von Julia Groth

DEME, Merck, General Mills Die Anlagetipps der Woche: Gesunde Chemie

Hochsee-Bauspezialist DEME legt zu, Merck füllt seine Pharmapipeline und General Mills nutzt die Krisenstimmung. Außerdem: Immobilienfonds im Check. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns