WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ford

Ford gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt. Der US-amerikanische Konzern ist berühmt für den radikalen Umbruch der Autoindustrie, der durch die Einführung des Fließbandes herbeigeführt wurde.

Mehr anzeigen

Produktivität So klappt die Vier-Tage-Woche bei vollem Gehalt

Ein Experiment aus Neuseeland zeigt: Eine Vier-Tage-Woche bei vollem Gehalt kann sich sogar für den Chef lohnen. Funktioniert das auch in Deutschland?
von Nina Jerzy

Telekom, Commerzbank, Siemens Die Quartalszahlen des Tages

Siemens kämpft im neuen Geschäftsjahr mit Gegenwind, die Commerzbank verdient etwas mehr als erwartet und die Deutsche Telekom hebt ihre Prognose erneut an. Die Quartalszahlen des Tages im Überblick.

Diesel-Fahrverbote Automarkt steht vor neuer Rabattwelle

Zur Vermeidung von Diesel-Fahrverboten starten viele Autohersteller Rabattprogramme. Doch auch ohne alten Diesel kann man auf Schnäppchen hoffen.

Plattform für Roboterautos VW steigt bei chinesischem Internet-Giganten Baidu ein

Mit dem Einstieg bei Baidu baut Volkswagen seine Pläne für einen eigenen Fahrdienst mit selbstfahrenden Autos aus.

Allianz VW und Ford wollen bei Roboterautos kooperieren

Mit Volkswagen und Ford wollen zwei Schwergewichte der Autobranche die Kräfte bündeln. Bislang ging es bei der geplanten Allianz vor allem um Nutzfahrzeuge. Doch das scheint nur der Anfang zu sein.

Ankündigung Türkei will Inflation mit Steuersenkungen bekämpfen

Die Türkei will in einigen Branchen wie der Autoindustrie und bei Haushaltsgeräten die Steuern senken. Der Finanzminister hält das Schlimmstes für überstanden. Doch die Notenbank hebt die Inflationsprognose an.

Autobauer Fiat Chrysler greift US-Konkurrenz bei Pick-ups an

Mit seinem Flaggschiff Ram 1500 will Fiat Chrysler auf Platz zwei der US-Verkaufsstatistik kommen. Derzeit steht dort noch GM.

Gute Bilanzen US-Börsen legen nach jüngstem Ausverkauf wieder zu

Erfreuliche Unternehmensbilanzen sorgen an den US-Börsen – nach dem heftigsten Kursrutsch bei den Technologiewerten seit dem Jahr 2011 – wieder für mehr Optimismus. Microsoft, Ford und Tesla legen zu.

Handelskonflikte US-Industrie leidet unter Strafzöllen

Die US-Industrie bekommt Trumps Handelskonflikte zu spüren. Die sinkende Nachfrage macht positive Steuer-Effekte für Firmen zunichte.

Ford Mustang Bullitt Hommage an Hollywood

Zum 50. Jubiläum des Kinoklassikers „Bullitt“ bringt Ford eine passende limitierte Edition des Mustang  – natürlich im typischen Dunkelgrün, als Fastback und mit V8-Motor.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 16.11.2018

Wer rettet den Rechtsstaat?

Asylchaos, Dieselverbote, Regelwahnsinn: Warum die Wirtschaft das Vertrauen in das Rechtssystem verliert – und wie sich das ändern lässt.

Folgen Sie uns