WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Ford

Ford gehört zu den größten Automobilherstellern der Welt. Der US-amerikanische Konzern ist berühmt für den radikalen Umbruch der Autoindustrie, der durch die Einführung des Fließbandes herbeigeführt wurde.

Mehr anzeigen

Von Pick-up bis Elektroauto Volkswagen und Ford starten Allianz

Dass Ford und Volkswagen Kooperationsgespräche führen, war lange bekannt. Jetzt haben Ford-Chef Hackett und VW-Chef Diess in Detroit verkündet, wie sie sich eine Allianz vorstellen. Ein Pick-up soll den Anfang machen.
von Stefan Grundhoff

Automesse Detroit Volkswagen und Ford bestätigen ihre Allianz

Die beiden Autokonzerne wollen künftig gemeinsam an Transportern und Pick-ups arbeiten. Weitere Kooperationen seien denkbar, erklären die Vorstandschefs.

Autokonzerne VW und Ford verkünden Allianz bei Transportern und Pick-ups

Volkswagen und Ford wollen ihre Kräfte bündeln und bei Transportern, Pick-ups und womöglich auch bei Elektrofahrzeugen zusammenarbeiten. Das verkündeten die Autokonzerne im Rahmen der Detroit Motor Show.

Automesse in Detroit Fahrzeugbauer verlangen Ende von Handelsstreitigkeiten

Mehrere Manager beklagen die Folgen von Zollstreit und Haushaltsblockade. Für den US-Präsidenten haben sie eine klare Botschaft.

Strauchelnde Ikone Die Detroit Motor Show schafft sich ab

Detroit hat schwierige Jahrzehnte hinter sich. Mit der Stadt geht es zwar langsam wieder bergauf. Doch die Detroit Motor Show versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Kann die Verlegung in den Sommer die Rettung sein?
von Stefan Grundhoff

Konjunktur Autoabsatz in China schrumpft erstmals seit Jahrzehnten

Autohersteller haben in China im Jahr 2018 weniger Autos verkaufen können als im Jahr zuvor. Den stärksten Rückschlag verbuchte Ford.

Branchentreff in Detroit US-Automarkt wird 2019 deutlich schwächer

Autoexperten rechnen in diesem Jahr für den US-Markt mit sinkenden Verkaufszahlen. Ab Montag trifft sich in Detroit die Branche zum ersten großen Event des Jahres.

US-Messe Der Niedergang der Detroit Auto Show ist symptomatisch für die ganze Autobranche

Ausstellerschwund, Konjunktursorgen und Zollstreit: Die einst wichtigste US-Autoshow kämpft ums Überleben, die Branche blickt in eine ungewisse Zukunft.

Abgesang in Detroit Was hat die größte US-Automesse noch zu bieten?

Während die einst wichtigste US-Autoshow um ihr Überleben kämpft, blickt die Branche in eine ungewisse Zukunft. Ist der Niedergang der Detroiter Messe symptomatisch für die traditionelle Autowelt?

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Wall Street eröffnet schwach

Nach fünf Tagen mit Kursgewinnen in Folge streichen einige US-Anleger Gewinne ein. Auch, weil es im Zollstreit zwischen USA und China keine Neuigkeiten gibt.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns