WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Frank Appel

Frank Appel ist seit dem 18. Februar 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG. Seit 2018 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Adidas AG.

Mehr anzeigen

Verspätetes Weihnachtsgeschenk Was dem Dax zum Rekordhoch verholfen hat

In der Hoffnung auf einen weltweiten Wirtschaftsaufschwung decken sich Anleger nach den Feiertagen mit deutschen Aktien ein: Der Dax klettert am Montag auf ein Rekordhoch von über 13.800 Punkten. Das hat mehrere Gründe.

Google-Suchtrends 2020 Der meistgegoogelte Dax-Chef sitzt im Gefängnis

Im Zuge seines Jahresrückblicks hat Google für die WirtschaftsWoche Ranglisten der meistgesuchten Wirtschaftsbegriffe und Dax-Chefs erstellt. Corona spiegelt sich zwar wider – doch ein Betrugsskandal schlägt alles.
von Stephan Knieps

Höchstwert durch Onlinehandel Deutsche Post stellt schon im November Paket-Rekord ein

Der Logistikkonzern hat 2020 bereits mehr Pakete ausgeliefert als im gesamten Vorjahr. Weihnachtssendungen sollten Verbraucher fünf Tage vor Heiligabend abgeben.

Impfstoff-Logistik Wieso wir eine Ultratiefkühlkette brauchen

Der erste Corona-Impfstoff könnte von Biontech aus Deutschland kommen. Der Haken: Das Vakzin müsste bei minus 80 Grad Celsius transportiert werden – eine Meisterleistung. Flughäfen und Logistiker rüsten auf.
von Jacqueline Goebel und Rüdiger Kiani-Kreß

Logistik Deutsche Post DHL setzt ihren Höhenflug fort

Obwohl das Geschäft mit Werbesendungen deutlich zurückgegangen ist, steigt der Gesamtumsatz der Post. Grund für den Zuwachs ist der Paket-Boom.

Kooperation mit Entwicklungsministerium DHL wird Entwicklungshelfer

Entwicklungsminister Müller will den Onlinehandel in Afrika fördern – mit Unterstützung der Deutschen Post DHL. Der Konzern will afrikanischen Unternehmen dabei helfen, ihre Produkte billiger zu transportieren.
von Jacqueline Goebel

Rivian baut Amazons E-Laster Daimler und Co. verpassten Amazons Milliardenauftrag in den USA

Weil Jeff Bezos in der traditionellen Branche nicht genügend Angebote fand, stieg er selbst bei einem Fahrzeughersteller ein. Nun zeigt Amazon wohl zum großen Unmut Daimlers und Co. erste Bilder seines E-Lieferwagens.
von Matthias Hohensee

Paket- und Express-Boom Deutsche Post hebt Jahresprognose an – Aktie legt zu

Mehr Warensendungen bescheren dem Logistikkonzern ein sehr guter drittes Quartal. Die Post erhöht die Zielsetzung für 2020 – das gefällt der Börse.

DHL Post sieht sich für zweite Corona-Welle gut gewappnet

Konzern-Chef Appel sieht kein Ende der Globalisierung durch die Corona-Pandemie. Die weltweite Zusammenarbeit sei „nicht das Problem, sondern die Lösung“, so der Manager. Dennoch könnten sich die Lieferketten verändern.

Logistikkonzern Deutsche Post setzt auf Online-Boom auch nach der Coronakrise

Die Post zeigte sich zuletzt krisenerprobt. Auch in Zukunft soll das Unternehmen sein Potenzial im Online-Handel ausweiten, verspricht Konzernchef Appel.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns