WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Frank Appel

Frank Appel ist seit dem 18. Februar 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG. Seit 2018 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Adidas AG.

Mehr anzeigen

Logistik-Branche Paket-Verband fordert: Bund soll sich von Post-Aktien trennen

Während die Bundesnetzagentur die Post reguliert, streicht der Bund gleichzeitig Dividenden ein. Die Konkurrenz sieht einen Interessenkonflikt.

Logistikkonzern Deutsche Post erwartet Rekordergebnis

Die Deutsche Post steckt sich nach einem Umsatz- und Gewinnsprung im dritten Quartal erneut höhere Ziele – und beim Boom des Paket- und Expressgeschäfts ist kein Ende in Sicht.

Dienstleister Post schraubt Prognose erneut hoch – Rekordergebnis erwartet

Das Paket- und Expressgeschäft verhilft der Deutschen Post zu einem Umsatz- und Gewinnsprung. Das kommende Weihnachtsgeschäft stimmt den Konzern ebenfalls zuversichtlich.

Online-Boom Die Post will nach Gewinnsprung im Sommerquartal die Prognose anheben

Die Deutsche Post hat das Ergebnis des gesamten Vorjahres schon in den ersten neun Monaten übertroffen. Wichtigster Treiber ist der Online-Handel.

Quartalszahlen Deutsche Post schraubt nach neuem Rekord-Quartal Prognose weiter hoch

Der Konzern hat die positive Geschäftsentwicklung aus dem ersten Quartal unvermindert fortgesetzt. Die Mitarbeiter sollen erneut einen Corona-Bonus erhalten.

Quartalszahlen Deutsche Post schraubt Ziele für 2021 und 2023 in die Höhe

Die Deutsche Post hat das beste Auftaktquartal aller Zeiten verzeichnet und hat nach einem Gewinn- und Umsatzsprung ihre Prognose für 2021 angehoben.

Briefmarken Ist die Briefmarke noch zu retten?

Technologisch sind die Briefmarken längst überflüssig, Post lässt sich ebenso gut mit Matrixcodes oder Buchstaben und Zahlen frankieren. Und wirtschaftlicher ist das auch. Warum also lebt diese Kulturtechnik noch?
von Jacqueline Goebel

Deutsche Post DHL will grün werden Frittenfett für Flugzeugtanks

Die Deutsche Post hat ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele. Nur: Ohne grüne Flugzeugtreibstoffe wird daraus nichts. Denn die Luftfracht macht über 66 Prozent der Konzernemissionen aus. Nun will DHL Milliarden investieren.
von Jacqueline Goebel und Andreas Menn

Deutsche Post DHL Die Post-Pandemie-Prognose ist prächtig

Die Coronapandemie war für die Post ein unerwarteter Wachstumsbringer. Aber werden die Menschen weiter so viele Pakete bestellen, wenn es keine Lockdowns mehr gibt? Postchef Frank Appel wagt einen Blick nach vorn.
von Jacqueline Goebel
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns