WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Frank Appel

Frank Appel ist seit dem 18. Februar 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG. Seit 2018 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Adidas AG.

Mehr anzeigen

Online-Boom Die Post will nach Gewinnsprung im Sommerquartal die Prognose anheben

Die Deutsche Post hat das Ergebnis des gesamten Vorjahres schon in den ersten neun Monaten übertroffen. Wichtigster Treiber ist der Online-Handel.

Quartalszahlen Deutsche Post schraubt nach neuem Rekord-Quartal Prognose weiter hoch

Der Konzern hat die positive Geschäftsentwicklung aus dem ersten Quartal unvermindert fortgesetzt. Die Mitarbeiter sollen erneut einen Corona-Bonus erhalten.

Quartalszahlen Deutsche Post schraubt Ziele für 2021 und 2023 in die Höhe

Die Deutsche Post hat das beste Auftaktquartal aller Zeiten verzeichnet und hat nach einem Gewinn- und Umsatzsprung ihre Prognose für 2021 angehoben.

Briefmarken Ist die Briefmarke noch zu retten?

Technologisch sind die Briefmarken längst überflüssig, Post lässt sich ebenso gut mit Matrixcodes oder Buchstaben und Zahlen frankieren. Und wirtschaftlicher ist das auch. Warum also lebt diese Kulturtechnik noch?
von Jacqueline Goebel

Deutsche Post DHL will grün werden Frittenfett für Flugzeugtanks

Die Deutsche Post hat ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele. Nur: Ohne grüne Flugzeugtreibstoffe wird daraus nichts. Denn die Luftfracht macht über 66 Prozent der Konzernemissionen aus. Nun will DHL Milliarden investieren.
von Jacqueline Goebel und Andreas Menn

Deutsche Post DHL Die Post-Pandemie-Prognose ist prächtig

Die Coronapandemie war für die Post ein unerwarteter Wachstumsbringer. Aber werden die Menschen weiter so viele Pakete bestellen, wenn es keine Lockdowns mehr gibt? Postchef Frank Appel wagt einen Blick nach vorn.
von Jacqueline Goebel

Nach Corona-Boomjahr Deutsche Post erwartet noch höhere Paketmengen

Die Deutsche Post ist weiter auf Rekordjagd: Nach dem besten Geschäftsjahr ihrer Firmengeschichte geht der Konzern auch in diesem Jahr von weiter steigenden Paketmengen aus.

Deutsche Post DHL Wer hat das Zeug für die Post-Spitze?

Post-Chef Frank Appel kann blendende Zahlen präsentieren, hat fast alle Ziele erreicht. Naht die Zeit seines Abschieds? Kandidaten für seine Nachfolge gibt es bereits – zum Beispiel Finanzvorständin Melanie Kreis.
von Jacqueline Goebel

LinkedIn-Ranking Die größten Influencer unter den Dax-CEOs

Das Karrierenetzwerk LinkedIn hat sich zur wichtigen Bühne für Deutschlands Chefs entwickelt. Eine Studie zeigt, warum VW-Chef Herbert Diess dort besonders klug kommuniziert – und was seine Dax-Kollegen anders machen.
von Jan Guldner
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns