Themenschwerpunkt

Frank Appel

Frank Appel ist seit dem 18. Februar 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post AG. Seit 2018 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Adidas AG.

Mehr anzeigen

Quartalszahlen Deutsche Post dämpft Euphorie für 2022

Trotz eines erfolgreichen dritten Quartals: Das Gewinnziel der Deutsche Post für dieses Jahr wird offenbar doch nicht so stark wie zunächst angedeutet.

Stau, überall Endet das Schienen-Comeback der Post im Chaos?

Die Deutsche Post will ihre Schadstoffemissionen senken und schon bald jedes fünfte Paket per Zug transportieren. Schöner Plan. Das Problem: Sie hat dafür einen unzuverlässigen Partner – die Deutsche Bahn.
von Artur Lebedew

Führungskraft-Potenzial Schaffen Sie es bis an die Spitze?

Passende Führungskräfte bestimmen maßgeblich den Erfolg von Unternehmen. Doch wie lässt sich herausfinden, wer das Potenzial dazu hat – und wer nicht? Prominente Großkonzerne beantworten die Frage sehr unterschiedlich.
von Katja Scherer

Enagás, Novartis, Kroger Die Anlagetipps der Woche: Mit Gas versorgt

Enagas profitiert vom LNG-Boom, Novartis bewegt sich wieder und Kroger bietet Qualität statt Quantität. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Zwei Ämter für Frank Appel Gute Unternehmensführung geht anders, liebe Regierung!

Post-Chef Frank Appel ist jetzt auch Aufsichtsratschef der Telekom. Laut Governance Kodex ist so eine Doppelbelastung eine schlechte Idee – doch dem Staat scheint das als Aktionär egal zu sein.
Kommentar von Jacqueline Goebel

Trotz massiver Aktionärs-Kritik Doppelfunktion: Post-Chef Appel wird auch Aufsichtsratschef der Telekom

Zahlreiche Aktionäre äußern auf der Telekom-Hauptversammlung zwar Bedenken wegen der Doppelbelastung des Managers. Doch am Ende billigen die Eigner Frank Appel an der Spitze des Kontrollgremiums.

Deutsche Telekom Showdown um den neuen Aufsichtsratschef Frank Appel

Unmut bei institutionellen Investoren: Bei der Telekom-Hauptversammlung wollen sie mehrheitlich gegen Frank Appel als neuen Aufsichtsratschef stimmen. Denn Appel will noch ein Jahr auch Chef der Deutschen Post bleiben.
von Nele Husmann

Krieg, Spritpreise, Fahrermangel Spediteure warnen vor Verkehrskollaps

Die Lieferketten sind angespannt, nun explodieren auch die Kosten. Große Logistiker wie DHL warnen vor einer Rezession, kleine Spediteure sogar vor einer Insolvenzwelle. Sie drohen, ihre Lkw stehen zu lassen.
von Jacqueline Goebel

1,8 Milliarden Pakete in Deutschland Die Post macht dicken Gewinn

Der Paketboom im Online-Handel und eine hohe Nachfrage nach anderen Logistik-Diensten haben der Deutschen Post DHL den höchsten Gewinn in der Unternehmensgeschichte beschert.

Deutsche Post Das Post-Dilemma: Großartige Gewinne und trotzdem voll geliefert

Die Deutsche Post DHL ist ein Krisengewinner: Gespannte Lieferketten und hohe Frachtraten bescheren dem Konzern ein Jahr der Rekorde. Für den künftigen Chef Tobias Meyer sind das keine guten Nachrichten.
von Jacqueline Goebel und Christian Schlesiger
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns