Themenschwerpunkt

Frank Thelen

Frank Thelen ist ein deutscher Unternehmer und Investor. Er finanziert und unterstützt insbesondere Gründer und Start-ups mit dem Fokus auf Technologie und Design.

Mehr anzeigen

Der Ursprung meiner Karriere: Frank Schübel „Was meine Karriere angetrieben hat: erst liefern, dann Ansprüche stellen“

Teekanne-Geschäftsführer Frank Schübel war nie der Talentierteste – und machte daraus eine Tugend. Von Nestlé zog es ihn weiter zu Teekanne. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Jannik Deters

Start-up der Woche: Aqon Pure „Kalkschutz ohne Salz – schnell und kundennah“

Aqon Pure bringt einen Kalkschutz auf den Markt, der ohne Salz auskommt. Was Investor Frank Thelen davon hält.
von Michael Kroker

Der Ursprung meiner Karriere: Ilse Aigner „Respekt habe ich mir stets durch meine Arbeit verschafft“

Einst behauptete sich Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner in einem typischen Männerberuf. Dann wechselte sie in die Politik – und bat um ihre Entlassung. Hier erzählt sie vom Ursprung ihrer Karriere.
von Karin Finkenzeller

Start-up der Woche: Hellstern Medical „Wir erleichtern die Arbeit von Chirurgen“

Hellstern Medical hat ein Exoskellet entwickelt, das Ärzte im OP entlastet und Patienten schützt. Was Investor Frank Thelen davon hält.
von Dominik Reintjes

Der Ursprung meiner Karriere: Catharina Cramer „Teamwork makes the dream work“

Catharina Cramer führt die Brauerei Warsteiner in neunter Generation. Begonnen hat ihre Laufbahn am Mikro des Pförtners. Hier erzählt sie vom Ursprung ihrer Karriere.
von Kristin Rau

Der Ursprung meiner Karriere: Regina Ziegler „Ich vernachlässigte das Studium. Meine Eltern strichen mir den Scheck“

Als Mädchen für alles fing Regina Ziegler beim Fernsehen an – und brachte es zur erfolgreichsten Filmproduzentin der Republik. Hier erzählt sie vom Ursprung ihrer Karriere.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Franziska Giffey „Meine größte Niederlage war die Berlin-Wahl 2023“

Eigentlich wollte Franziska Giffey Lehrerin werden. Die Stimme spielte nicht mit – und die SPD-Politikerin wurde kreativ. Hier erzählt sie vom Ursprung ihrer Karriere.
von Jannik Deters

Der Ursprung meiner Karriere: Philipp Schröder „Die Studienzeit? Fünf ziellose Jahre, nichts konnte mich begeistern“

Energieunternehmer Philipp Schröder hat unter Elon Musk gearbeitet und einiges von ihm gelernt. Hier erzählt der Gründer von 1KOMMA5° vom Ursprung seiner Karriere.
von Andreas Menn

Der Ursprung meiner Karriere: Hubertus Heil „Als Schüler habe ich auf dem Bau und in der Gastronomie gearbeitet“

Hubertus Heil wuchs bei einer alleinerziehenden Mutter auf – und entwickelte so früh Gerechtigkeitssinn. Hier erzählt er vom Ursprung seiner Karriere.
von Florian Kistler

Low-Carb-Pizza-Pleite Millionen-Start-up Lizza aus „Höhle der Löwen“ wird abgewickelt

„Die Höhle der Löwen“ machte Lizza berühmt. Carsten Maschmeyer und Frank Thelen stiegen ein – und wieder aus. Im April 2023 folgte die Insolvenz, eine Rettung scheiterte: Nun ist bei dem Start-up der Ofen endgültig aus.
von Henryk Hielscher
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns