Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download
Themenschwerpunkt

Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier ist deutscher Bundespräsident. Zuvor war der SPD-Politiker Außenminister.

Mehr anzeigen

Drei-Meere-Initiative Steinmeier bei Gipfeltreffen in Riga

Beim Gipfeltreffen in Riga soll über die Folgen des Krieges in der Ukraine gesprochen werden. Steinmeier plant am Rande Gespräche mit den Präsidenten Estlands und Polens.

Bundespressekonferenz Bundespresseball wird zum „Solidaritätsball für die Ukraine“ – Steinmeier und Scholz sagen Teilnahme ab

Traditionell wird der Ball vom Bundespräsidenten und der Frau des Vorsitzenden der Bundespressekonferenz eröffnet. Doch für dieses Jahr sagt Steinmeier ab. Auch der Bundeskanzler wird nicht teilnehmen.

Ukraine-Krieg Botschafter Melnyk: Deutsche Russlandpolitik eine „Katastrophe“

Andrij Melnyk werde sich nach eigenen Angaben zu Gesprächen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier treffen. Diesem attestierte er zuvor eine bedenkliche politische Nähe zu Russland.

Kandidatur für die AfD Max Otte lässt Amt als Chef der Werte-Union ruhen

Mit seiner Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten auf AfD-Vorschlag hat Otte die CDU gegen sich aufgebracht. Nun macht er der Partei ein Angebot.

Bundespräsidenten-Wahl Linke stellt Gerhard Trabert als eigenen Kandidaten auf

Die Linke stellt den Mainzer Sozialmediziner Gerhard Trabert als Kandidaten für die Wahl des Bundespräsidenten auf. Trabert soll gegen Amtsinhaber Steinmeier antreten.

Bundesbank Steinmeier überreicht Bundesbank-Präsident Nagel Ernennungsurkunde

Nun ist es offiziell: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ernannte Joachim Nagel zum neuen Bundesbank-Präsidenten.

Bundespräsident Auch Union unterstützt zweite Amtszeit Steinmeiers

In Schloss Bellevue müssen wohl so schnell keine Umzugskartons gepackt werden. Die zu erwartende Mehrheit für eine Bestätigung von Staatsoberhaupt Steinmeier dürfte sogar noch größer werden.

Bundeskanzler Umfrage: Scholz muss sich Vertrauen der Bevölkerung noch erarbeiten

Das Vertrauen der Menschen in den Bundeskanzler hat einer Umfrage zufolge im Vergleich zum Vorjahr abgenommen. Vergleichsweise wenig Vertrauen genießt demnach die EU.

Parlament Neuer Bundestag kommt erstmals zusammen – Schäuble verliert Präsidentenamt

Mit 736 Abgeordneten ist der Bundestag größer als je zuvor. Die Leitung der Parlamentsgeschäfte dürfte mit Bärbel Bas erstmals seit 23 Jahren wieder eine Frau übernehmen.

Pandemie Bundespräsident Steinmeier: Die Lage ist „bitterernst“

Die Bundesregierung hat am Sonntag weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen. Steinmeier spricht sich für den harten Lockdown aus.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 27.01.2023

Die Wahrheit über Fracking

Das Verfahren zur Erdgasförderung aus Gestein könnte die deutsche Energienot lindern – und ist überraschend sicher.

Folgen Sie uns