Themenschwerpunkt

Frankfurt

Frankfurt am Main ist die größte Stadt Hessens und zählt zu den Weltstädten. Die Finanzmetropole ist Sitz der Europäischen Zentralbank und der Frankfurter Wertpapierbörse. Besonderes Merkmal ist die kontinuierlich wachsende Hochhaus-Skyline.

Mehr anzeigen

Flughafenbetreiber Neue Reiselust stimmt Fraport nach Krise optimistisch

Der Flughafenbetreiber profitiert von steigenden Passagierzahlen, der Umsatz legte im ersten Quartal deutlich zu. Dennoch schreibt Fraport weiterhin rote Zahlen.

Insolvenz Russischer Bieter darf Frankfurt-Hahn nicht kaufen

Viktor Charitonin war einer der beiden Interessenten für den insolventen Flughafen. Nach viel Kritik stoppt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nun den Verkauf – doch mit welcher Begründung?
von Rüdiger Kiani-Kreß

Luftfahrt Insolvenzverwalter setzt Frist für Angebote für den Flughafen Hahn

Bislang liegen zwei Verträge zum Verkauf des insolventen Airports vor. Weitere Interessenten können aber bis zum 9. März noch Angebote abgeben.

Wirtschaft von oben Geldvernichter oder Glücksfall?

Die stockende Privatisierung des Flughafens Hahn zeigt die Probleme der kleinen Airports in Deutschland. Exklusive Satellitenbilder zeigen, dass Hahn wie alle kleinen Airports schrumpft, während die großen zulegen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Flughafen Frankfurt-Hahn Einst Juwel, jetzt abgewirtschaftet: Was Frankfurt-Hahn so schwer verkäuflich macht

Der erwartete Verkauf des ehemaligen Billigflugzentrums Frankfurt-Hahn stockt schon wieder. Doch neue Investoren hoffen auf Rückenwind – durch Beschränkungen für andere Airports.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Airport-Verkauf wird zum Politikum Unerwartete Turbulenzen am Flughafen Hahn

Die Hängepartie um den Verkauf des insolventen rheinland-pfälzischen Flughafens Hahn geht in die nächste Runde – und könnte am Ende von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck entschieden werden.
von Henryk Hielscher

Ecopetrol, Gilead, Leifheit Die Anlagetipps der Woche: Blockbuster mit Dividende

Ecopetrol profitiert von der Energiekrise, Gilead holt Luft für ein starkes 2023 und bei Leifheit gibt es Indizien für den Turnaround. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Luftfahrt Frankfurter Flughafen knackt trotz Chaos die 5-Millionen-Marke

Die Tourismusbranche erholt sich langsam von der Corona-Pandemie. Auch die Zahlen an den Flughäfen steigen wieder – trotz des Abfertigungschaos der vergangenen Wochen.

Luftverkehr Wartezeiten am Flughafen – Betrieb aber „stabil und geordnet“

Am Frankfurter Flughafen werden am Wochenende täglich 170.000 bis 180.000 Fluggäste erwartet. Es sollen aber keine zusätzlichen Flüge gestrichen werden.

Flugverkehr Nach Warnstreik: Lufthansa will ohne planmäßige Streichungen starten

Am Mittwoch musste die Lufthansa mehr als 1000 Flüge streichen. Die Drehkreuze München und Frankfurt sollen nun aber wieder planmäßig den Betrieb aufnehmen.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns