WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Frankreich

EU-Gründungsmitglied Frankreich ist ein Stützpfeiler Europas - und so langsam kommt nach der Krise auch die angeschlagene Wirtschaft wieder in Gang.

Mehr anzeigen

Unkonventionelle Fondsmanager Wer auf geächtete Aktien setzt – und damit dicke Gewinne macht

Anleger sollten „geächtete“ Fonds nicht voreilig verkaufen, selbst wenn alle Zeichen auf Nachhaltigkeit stehen. Manche haben früh auf Öl-, Gas- und Uranaktien gesetzt – und damit gute Ergebnisse erzielt.
von Heike Schwerdtfeger

Corona-Variante Wie Europas Gesundheitssysteme mit der Omikron-Welle kämpfen

Die Corona-Variante Omikron stellt die Gesundheitssysteme in Europa vor enorme Herausforderungen. Vielerorts fehlt es wegen hoher Infektionszahlen an Personal. Aber die Kranken können nicht warten.

Tauchsieder Deutschland im Wohlstandsstress

Die Energiewende ist ein volkswirtschaftliches Großexperiment bei laufendem Betrieb. Keine andere Industrienation hat sich jemals aus freien Stücken so großen Risiken ausgesetzt. Sind wir noch zu retten?
Kolumne von Dieter Schnaas

Solarisbank Jetzt lieben Kriminelle auch diese Bank

Die Solarisbank gilt als Hoffnungsträger unter den deutschen Finanz-Start-ups. Doch Aussagen von Ermittlern zeigen, dass Verbrecher die Konten missbrauchen. Lässt das Geldhaus die Täter zu lange gewähren?
von Lukas Zdrzalek

BIP 2022 Bruttoinlandsprodukt und Bruttonationaleinkommen in Deutschland – Unterschied und Entwicklung

Um den Wohlstand einer Volkswirtschaft zu messen, werden verschiedene Faktoren herangezogen. Bruttoinlandsprodukt und Bruttonationaleinkommen/Bruttosozialprodukt sind geläufige Begriffe. Doch wo liegt der Unterschied?
von Adriana Knupp

Pakt SPD-Politiker Roth fordert Debatte über Reform des EU-Stabilitätspakts

Roth fordert, die Debatte um den Pakt „ideologisch abzurüsten“. Der Koalitionsvertrag lasse ausreichend Spielraum für eine DIskussion.

Rückforderungen „Die Corona-Soforthilfen sind eine tickende Zeitbombe“

Im Frühjahr 2020 haben Tausende Kleinunternehmer und Selbstständige Soforthilfen beantragt. Nun sollen sie große Teile zurückzahlen, obwohl die Bundesregierung anderes versprochen hatte. Sie fürchten um ihre Existenz.
von Tobias Gürtler, Max Haerder und Anja Holtschneider

Böse Werte, gutes Geld Die unmoralischen Superaktien

Ausgerechnet verpönte Branchen wie Atomkraft, Öl, Waffen oder Tabak bieten Anlegern enorme Kurschancen – sofern sie die richtigen Papiere kaufen.
von Frank Doll, Julian Heißler, Niklas Hoyer, Heike Schwerdtfeger und Anton Riedl

„Forbes“-Ranking Das sind die zehn reichsten Frauen der Welt 2022

Das „Forbes“-Magazin listet unter anderem MacKenzie Bezos, Susanne Klatten und Alice Walton. Doch wer ist die reichste Frau der Welt 2022? Ein Überblick.
von Joshua Kodzo

Datenschutz Frankreich verhängt Strafen gegen Google und Facebook

Nachdem Russland hohe Geldstrafen gegen Google und Facebook verhängt hatte, zieht Frankreich nach. Diesmal wird den Unternehmen Cookie-Missbrauch vorgeworfen.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns