WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Frankreich

EU-Gründungsmitglied Frankreich ist ein Stützpfeiler Europas - und so langsam kommt nach der Krise auch die angeschlagene Wirtschaft wieder in Gang.

Mehr anzeigen

Boeing-Krise spitzt sich zu Immer mehr Flugverbote nach Absturz

Nach zwei Flugzeugabstürzen innerhalb weniger Monate droht Boeings 737-Max-Serie vom Verkaufsschlager zum Krisenfall zu werden. Flugbehörden und Airlines weltweit ziehen bereits Konsequenzen - auch in Deutschland.

Deutscher Luftraum für Boeing 737 MAX gesperrt Sollen die Maschinen überhaupt weiterhin fliegen dürfen?

Nach dem Absturz einer Boeing 737 MAX fordern viele, die Maschine aus dem Verkehr zu ziehen. In Deutschland wird der Luftraum für sie gesperrt. In den USA zögern die Behörden – und das hat Gründe.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Maklergebühren Was das Bestellerprinzip bei Immobilienkäufen bewirken könnte

Justizministerin Katarina Barley will, dass künftig auch beim Kauf von Wohnungen und Häusern derjenige den Makler bezahlt, der ihn beauftragt. Das nützt Käufern – muss aber auch für Makler kein Schaden sein.
von Sophie Crocoll

Finnischer Staatskonzern Fortum hat sich die Finger an Uniper verbrannt

Premium
Der finnische Staatskonzern Fortum hat sich mit dem Einstieg beim Kohle- und Gaskonzern Uniper verkalkuliert. Jetzt soll ihm ausgerechnet Ex-FDP-Chef Philipp Rösler helfen.
von Angela Hennersdorf

Überraschende Neuvorstellung Thermomix TM6: Neue Funktionen und viel Ärger

Die Erfolgsmaschine Thermomix musste in den vergangenen Jahren Rückschläge verkraften. Der Nachfolger TM6 soll nun das Ruder rumreißen. Viele Kunden sind deswegen verärgert.
von Thorsten Firlus

BrandIndex Was Volkswagen das DFB-Sponsoring bringt

VW ist seit Anfang des Jahres Sponsor-Partner des DFB. Das Thema Fußball wird der Automarke vermutlich nicht explizit nutzen – aber profitieren könnte sie trotzdem.
Kolumne von Philipp Schneider

Niederlande Ein Blick hinter die Kulissen von Europas größtem Steuerparadies

Premium
Nirgends ist die Kombination von unternehmensfreundlicher Steuerpolitik und Standortqualität so attraktiv wie in den Niederlanden. Nun zielt der Nachbar auf große Firmenansiedlungen und eine Brexit-Dividende.
von Christian Ramthun

Frankreichs Bahnchef erklärt Warum die Deutsche Bahn für uns ein Vorbild ist

Premium
In Deutschland hat die Bahn nicht gerade den besten Ruf. Zu Unrecht? Denn für Frankreich ist sie ein Vorbild.
Gastbeitrag von Guillaume Pepy

Von Eckert & Ziegler bis Bayer Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Die Hauptausschüttungssaison steht bevor. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

McMakler-Geschäftsführer Heintzenberg „Das Bestellerprinzip bringt Käufern keine Vorteile“

Wer den Makler bestellt, der soll ihn auch bezahlen, so der Plan von Justizministerin Barley. Immobilien werden dadurch aber nicht günstiger, warnt McMakler-Geschäftsführer Hanno Heintzenberg.
von Matthias Rutkowski
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns