WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Freiburg

Freiburg im Breisgau ist die südlichste Großstadt Deutschlands und gehört zum Bundesland Baden-Württemberg. Besonders sehenswert ist die Altstadt mit dem Münster und den Freiburger Bächle.

Mehr anzeigen

Blick hinter die Zahlen #23 Was das Homeoffice mit Büro-Immobilien macht

In der Coronakrise hat sich gezeigt, dass viele das Homeoffice als Alternative zum Büro schätzen. Killt das den Büro-Immobilienmarkt, in den viele Anleger ihr Geld stecken, wenn sie offene Immobilienfonds im Depot haben?
von Heike Schwerdtfeger

Hajeks High Voltage #10 Tanken E-Autos dreckigen Kohlestrom? 

Premium
Weil Elektroautos künftig viel Strom brauchen werden und nicht genügend Ökostrom dafür da sei, würden sie de facto nur mit Kohlestrom geladen, behauptet ein Kieler Ökonom. Stimmt das? 
Kolumne von Stefan Hajek

Immobilien Fünf goldene Regeln für den Wohnungskauf

Premium
Ein Wohnungskauf sollte gut geplant sein. Sonst droht ein finanzielles Desaster. Diese fünf Regeln helfen, die Risiken zu minimieren, Geld zu sparen und die Nerven zu schonen.
von Martin Gerth

Hochschulranking 2020 Personalchefs lieben Absolventen dieser Hochschulen

Premium
Die Absolventen dieser Unis haben bei deutschen Unternehmen die besten Chancen – die Ergebnisse des WirtschaftsWoche-Hochschulrankings 2020.
von Konrad Fischer

Coronakrise „Ab Mai sollten weitere Lockerungen folgen“

Lars Feld, Chef der Wirtschaftsweisen, will den Shutdown für Gastronomie und Tourismus auslaufen lassen. Außerdem warnt er vor einem „Corona-Billigabitur“ – und fordert Deutschlands Lehrer zu Mehrarbeit auf.
Interview von Bert Losse

WiWo-Top Kanzleien Das sind die besten Anwälte für Medizinrecht

Premium
Kostendruck und Personalmangel steigern die Zahl der Behandlungsfehler. Und der mündige Patient scheut keinen Konflikt. Deshalb sind gute Medizinrechtsanwälte gefragt wie selten.
von Claudia Tödtmann

Sachverständigenrat Die leisen Weisen

Premium
Die „Wirtschaftsweisen“ stehen vor einem personellen und inhaltlichen Umbruch. Benötigen wir das Gremium noch?
von Bert Losse

Logistik Wie Start-ups den städtischen Lieferverkehr aufs E-Bike verlagern wollen

Mit innovativen Cargo-Fahrrädern buhlen junge Unternehmen um die Gunst von Logistikunternehmen. Die Zustellung in Innenstädten soll so schneller vonstatten gehen und helfen, ambitionierte Klimaziele zu erreichen.
von Steffen Ermisch

Handarbeit gegen die Krise Was junge Bäckereien besser machen als Oebel und Co.

Premium
Während herkömmliche Bäckereiketten reihenweise in die Pleite schlittern, expandieren hippe Newcomer. Den Unterschied macht eine sehr simple Strategie.
von Mario Brück und Henryk Hielscher

Flugtaxis Es liegt was in der Luft

Premium
Lange waren Flugtaxis ein verrückter Traum – aber 2020 sollen tatsächlich die ersten Passagiere damit fliegen. Manche glauben, dass daraus ein Transportmittel für die Massen werden könnte.
von Andreas Menn
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns