Themenschwerpunkt

Fresenius

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat seinen Ursprung in Bad Homburg und wurde 1912 als Pharmazieunternehmen gegründet. Er agiert global und hat sich auf medizinische Produkte und Dienstleistungen spezialisiert.

Mehr anzeigen

3 Minuten WiWo Bezahlbares Eigenheim, kirgisischer Autobasar, nächste Immobilien-Insolvenz: Ihr Update am Abend

Welche Details können Bauherren kappen, damit das Eigenheim bezahlbar wird? Wo bekommen die Russen jetzt ihre Autos her? Warum könnte die Immobilienkrise nun auch die Bauindustrie erfassen? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Börsenwoche 447: Analyse Bayer und Co: Das Schuldenproblem im Dax

Bei einigen Dax-Unternehmen wird die Verschuldung zum Problem. Vier Beispiele zeigen, warum Anleger darauf achten sollten, wie das Management Wachstum finanziert.
von Alan Gałecki

Standort Deutschland Ist die Jobwanderung nach Osten noch zu stoppen?

Entlassungsrunden in deutschen Konzernen – das ist das eine. Das andere: An Standorten in Polen oder Rumänien wird munter eingestellt. Kann der Standort Deutschland noch mithalten?
von Sonja Álvarez, Konrad Fischer, Annina Reimann, Martin Seiwert und Clara Thier

Krisen sind Chefsache Warum man sich als Führungskraft kein Selbstmitleid leisten kann

Die Zeiten sind schwierig. Doch das ist noch lange kein Grund zu jammern. Vor allem, wenn man im Chefsessel sitzt. Ein Kommentar.
Kommentar von Varinia Bernau

Whistleblower Viel zu wenig Meldungen für die Unternehmen

Im internationalen Vergleich liegen die Ergebnisse der Hinweisgebersysteme der deutsche Arbeitgeber ganz weit hinten. Welche Konzerne ein bisschen Erfolg haben und was Unternehmen tun können.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Ranking Die beliebtesten Gesundheitsdienstleister

Ein exklusives Ranking zeigt, wem die Deutschen ihre Gesundheit anvertrauen. Dazu zählt eine Klinikkette, die turbulente Zeiten hinter sich hat.
von Jürgen Salz

Stiftungskonzern Bosch, mehr Fokus wäre jetzt dringend nötig!

Bei Bosch sind fast alle Geschäfte im Umbruch und erfordern Milliardeninvestitionen. Das wird sich der Stiftungskonzern kaum auf Dauer leisten können. Ein Kommentar.
Kommentar von Angela Maier

Gipfeltreffen der Weltmarktführer Von den Besten lernen

Der Wirtschaftsstandort Deutschland steckt in einer Krise: hohe Energiepreise, lähmende Bürokratie, fehlendes Personal. Doch einige Unternehmen zeigen, wie Wachstum auch in dieser schwierigen Situation gelingt.
von Kristin Rau

Depressionen im Jobkontext Depressionen waren im Jobkontext lange ein Tabuthema – das ändert sich nun

Nicht nur Promis reden offen über Depressionen, auch auf LinkedIn berichten immer mehr Menschen davon. Sind psychische Erkrankungen im Büro kein Tabu mehr?
von Leonard Knollenborg

Spätfolgen der Siemens-Aufspaltung Die langwierige Abnabelung der Healthineers von Siemens

Der Siemens-Konzern tut sich schwer, die erfolgreiche Medizintechniktochter in die Freiheit zu entlassen. Jetzt erst erhält Siemens Healthineers einen mitbestimmten Aufsichtsrat – mehr als fünf Jahre nach Börsengang.
von Angela Maier
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns