WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Freystil

Mehr anzeigen

Freystil Insider sind völlig überschätzt

Start-up-Szene, Rocket-Mafia – das klingt nach schlimmstem Klüngel. Muss man dazu gehören, um erfolgreich zu gründen?
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Lasst die Roboter los!

In Deutschland ist der Roboter nur in Fabrikhallen und Science-Fiction-Filmen zu Hause, in anderen Ländern hat er längst ein neues Habitat.
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Sind Gründer die besseren Angestellten?

Nach dem Scheitern oder Exit versuchen sich viele Gründer als angestellte Manager. Und hadern mit dieser Rolle. Zu Unrecht.
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Head of heiße Luft

Ominöse bis aufgebauschte Titel gibt es bereits genug in der Gründerszene. Nun verleihen sie sich immer mehr Menschen auch noch selbst.
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Ich denke, also bin ich – ein Geschäftsmodell

Hirn-Microchips sind keine Spinnerei mehr. Ist das eine neue Chance zur Selbstoptimierung oder das Ende des freien Willens? Es hängt von uns ab.
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Swipen gegen die Einsamkeit

Gerade die jüngere Generation sucht nach der Pandemie den sozialen Anschluss über Apps wie Tinder. Das kann nicht gut gehen.
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Elon Musk und Co.: Soziopathen sind Idole – echt jetzt?

Gründer brauchen gute Vorbilder. Gleichzeitig sind sie selbst welche – ob sie es wollen oder nicht. Worauf sollten sie dann achten?
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Mit Vollgas an die Börse – doch zu welchem Preis?

Immer mehr Gründer nutzen SPAC-Mäntel als Wachstumsbeschleuniger. Doch ein lukratives Geschäft sind die SPACs vor allem für die Mantelhalter.
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Vorbild Google? Bloß nicht

„Fail hard, fail fast“ gilt als Glaubenssatz der Gründerszene. Aber von erfolgsverwöhnten Konzernen wird er missachtet. Warum eigentlich?
Kolumne von Freya Oehle

Freystil Deutschland verschläft den Biotechnologie-Boom

Der Biontech-Hype kaschiert, dass wir dabei sind, bei der Biotechnologie den Anschluss zu verlieren. Es wäre ein typisch deutsches Versagen.
Kolumne von Freya Oehle
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns