WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Führungswechsel

Mehr anzeigen

Führungswechsel Die Immobilienbranche tickt wie vorgestern – sie braucht Innovation

Immobilienunternehmen sollten schleunigst moderner werden. Die ersten PropTechs drängen schon auf den Immobilienmarkt, während die gealterten Führungsetagen die Zeichen der Zeit offenbar nicht erkannt haben.
Kolumne von Maya Miteva

Führungswechsel Führungskräfte müssen die Schwächen von KI kennen

Es ist eine verlockende Idee, dass intelligente Maschinen uns in Zukunft auch Entscheidungen abnehmen. Doch Vorsicht: Noch passieren zu viele Fehler und sind die Maschinen nicht vorurteilsfrei programmiert.
Kolumne von Anastassia Lauterbach

Datenbasierte Führung Controlling war gestern. Blockchain ist jetzt.

Controlling soll im Geschäftsalltag für Sicherheit und Vertrauen sorgen. Bis jetzt war das Wissen dahinter häufig exklusiv, und nicht selten wurden die Ergebnisse im Nachhinein passend gemacht. Die Blockchain ändert das.
Kolumne von Katharina Gehra

Führungswechsel Die Behörden zeigen im Brexit-Chaos die größte Weitsicht

Wirtschaftslenker und Politiker haben beim Brexit als Führungskräfte versagt: Alles läuft derzeit auf den worst case hinaus. Ausgerechnet einige als behäbig belächelte Behörden behielten den Durchblick.
Kolumne von Verena Ritter-Döring

Führungswechsel Wie die Balance zwischen Agilität und langfristigem Erfolg gelingt

Erfolg braucht schnelle, passgenaue Entscheidungen genauso wie besonnene langfristige Strategie. Wer führt, muss die Mikro- und die Makroebene perfekt beherrschen.
Kolumne von Evelyne Freitag
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Folgen Sie uns