WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Galeria Kaufhof

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof gehört zum Handelsriesen Hudson's Bay (HBC). Die Nordamerikaner haben Kaufhof 2015 von der Metro übernommen.

Mehr anzeigen

Nur Finanzchef darf bleiben Galeria-Kaufhof-Vorstand wird ausgetauscht

An diesem Freitag wollen Kaufhof und Konkurrent Karstadt ihren Fusionsdeal endgültig abschließen. Doch der Vollzug der Fusion wird von Querelen um die Lage beim Kaufhof überschattet. Was nun Konsequenzen hat.

Roland Neuwald Kaufhof-Chef soll nicht im Amt bleiben

Exklusiv
Nach der Fusion der beiden Warenhausketten Galeria Kaufhof und Karstadt soll der Kaufhof-Chef Roland Neuwald das Unternehmen verlassen.
von Melanie Bergermann

Sephora-Deutschlandchefin im Interview 25 neue Läden: Das sind Sephoras Pläne in Deutschland

Die französische Kosmetikkette Sephora hat ihren ersten deutschen Flagshipstore eröffnet. Deutschlandchefin Miriam von Löwenfeld über Expansionspläne, die Kooperation mit Kaufhof und die Bedeutung von Influencern.
Interview von Henryk Hielscher

Selfies, Champagner und Instagram-Stars So will Sephora den Beauty-Markt erobern

Der französische Douglas-Rivale Sephora versetzt Teenager in Wallung – und die Beauty-Branche in Aufruhr. Bei der Eröffnung des neuen Shops in Frankfurt zeigt die Kette, wie sie den deutschen Markt erobern will.
von Henryk Hielscher

Bundeskartellamt erlaubt Fusion Protokoll: Diese Fehler trieben Kaufhof in die Arme von Karstadt

Ihr Wettbewerb hat Wirtschaftskrisen und Weltkriege überdauert. Nun macht das Bundeskartellamt den Weg frei für die Fusion von Kaufhof und Karstadt. Wie es so weit kommen konnte.
von Henryk Hielscher, Melanie Bergermann, Simon Book und Mario Brück

Metro-Chef Olaf Koch „Wir haben echt noch was zu tun“

Bei der Metro ist gerade einiges los: Während man noch einen Käufer für Real sucht, sichert sich der Tscheche Daniel Kretinsky mehr und mehr Anteile am Handelskonzern. Metro-Chef Koch über die Zukunft des Unternehmens.
Interview von Dominik Reintjes

Warenhäuser Kartellamt überprüft Karstadt-Kaufhof-Zusammenschluss

Bis zum 9. November soll die geplante Fusion der beiden Warenhausketten von den Behörden überprüft werden. Kartellamtschef Andreas Mundt hatte bereits erklärt, dass die Kontrolle umfangreich wird.

Aufspaltung oder Turnaround Investieren in Aktien vom Typ Thyssenkrupp

Premium
Der Angriff aktivistischer Investoren auf Thyssenkrupp war nur der Anfang. Was Konzernmanager fürchten, beflügelt die Spekulationsfantasie der Anleger. In welchen Aktien Aufspaltungs- und Turnaround-Potenzial steckt.
von Christof Schürmann

Karstadt-Eigner Benko zum Kaufhof „Es wird nicht zu Massenschließungen kommen“

Rene Benko weist Spekulationen über einen massiven Stellenabbau beim Kaufhof zurück. Trotz Warenhausfusion soll laut dem Karstadt-Eigner um jede Filiale gekämpft werden.

Herausforderungen des digitalen Zeitalters Wie ich die Zukunft suchte – und fand

Premium
Ist Deutschland gewappnet für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters? Mit dieser Frage im Gepäck bin ich durch die Republik gereist. Meine Antwort: Wir haben allen Grund, mehr Optimismus zu wagen.
Gastbeitrag von Sigmar Gabriel
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 22.02.2019

Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Wie Europas größter Automobilclub vor die Wand gefahren wird – ein Jahr hinter den Kulissen des ADAC.

Folgen Sie uns