Themenschwerpunkt

Gamestop

Die GameStop Corporation ist eine US-amerikanische Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware. Sie hat ihren Hauptsitz in Grapevine, Texas. Zuletzt sorgte GameStop für Schlagzeilen, nachdem der Aktienkurs im Januar 2021 durch die Decke ging. Grund hierfür sind sogenannte "Short Squeezes". User der Internetplattform Reddit hatten sich organisiert und so die Aktie in die Höhe getrieben. 

Lesen Sie hier die aktuellen News zur GameStop Corporation und zur GameStop-Aktie.

Mehr anzeigen

Dow Jones, S&P 500, Nasdaq Jobdaten bringen Zinssorgen an Wall Street zurück

Nach überraschend starken US-Jobdaten halten sich die Anleger an der Wall Street zurück. Tech-Aktien geraten nach enttäuschenden Bilanzen unter Druck.

Tesla-Prozess beginnt Jetzt landet Elon Musk wegen seiner Twitter-Eskapaden vor Gericht

Tesla-Chef Elon Musk muss sich wegen irreführender Tweets nun vor Gericht verantworten, weil er damit den Kurs beeinflusst habe. Mit seinen Tweets bewegt er immer wieder die Märkte.
von Philipp Frohn

Finanz-Apps in der Krise Robinhoods Erben: Was vom Fintech-Boom bleibt

Der Boom nach dem Coronacrash hat junge Leute an die Börse gelockt und Finanz-Apps wie Robinhood oder Trade Republic groß gemacht. Doch die Aussichten verfinstern sich – und die Geldanlage-Greenhorns sind ernüchtert.
von Philipp Frohn, Julia Groth, Niklas Hoyer und Saskia Littmann

Bed, Bath & Beyond, AMC, GME und Co. Zum Mond – und zurück auf den Boden der Tatsachen

Um Meme-Aktien ist eine gigantische Spekulationsblase entstanden. Neben Kleinanlegern machen auch Profis mit. Doch Blasen platzen – in diesem Fall ausgerechnet mit dem Absprung des Investors, der den Hype lostrat.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

Hungrige Geier Wie Top-Hedgefonds den Börsenabsturz für sich nutzen

Mehrere prominente Hedgefondsmanager fahren gerade jetzt üppige Gewinne ein – vor allem dann, wenn sie sich gegen deutsche Aktien positionieren.
von Julian Heißler

Exotische Investments Trotz Baisse: Diese Anlagen lieferten 2022 Gewinne

Das Börsenjahr läuft bisher miserabel, Aktien und Anleihen notieren seit Jahresbeginn tief im Minus. Wer trotzdem Rendite machen wollte, musste kreativ werden. Mit diesen Anlagen gelang es.
Jan-Lukas Schmitt
Jan-Lukas Schmitt

Videospiele GameStop-Finanzchef geht – Aktie fällt nachbörslich

Der Videospiele-Händler muss sich einem Medienbericht zufolge einen neuen Finanzchef suchen. Nach dem gerade angekündigten Aktiensplit waren die Papiere zunächst höher aus dem Handel gegangen, dann jedoch eingebrochen.

Verkehrte (Finanz)welt Mehr Rendite bei weniger Risiko? Die Volatilitäts-Anomalie

Anleger wägen immer mögliche Gewinne mit möglichen Verlusten ab. Wissenschaftliche Studien zeigen jedoch: Höhere Renditen müssen nicht notwendigerweise mit höheren Risiken einhergehen.
Kolumne von Marko Grassmann

Wall Street Wall Street fester – Bankenwerte im Plus

Die Anleger an der Wall Street schauen optimistisch in die neue Handelswoche. Besonders Aktien von Banken und Arzneimittel-Herstellern sind gefragt.

Dow, S&P 500, Nasdaq Wall Street dank Ukraine-Gesprächen im Aufwind

Neue Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine stimmen die Anleger positiv. Zu den Favoriten gehören Nielsen Holdings und FedEx.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns