WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Gamestop

Die GameStop Corporation ist eine US-amerikanische Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware. Sie hat ihren Hauptsitz in Grapevine, Texas. Zuletzt sorgte GameStop für Schlagzeilen, nachdem der Aktienkurs im Januar 2021 durch die Decke ging. Grund hierfür sind sogenannte "Short Squeezes". User der Internetplattform Reddit hatten sich organisiert und so die Aktie in die Höhe getrieben. 

Lesen Sie hier die aktuellen News zur GameStop Corporation und zur GameStop-Aktie.

Mehr anzeigen

Zombies der Finanzwelt Die schmutzige Vergangenheit der SPACs

Premium
Spezielle Börsenvehikel, SPACs genannt, erleben in den USA und zunehmend auch in Europa einen Boom. Dabei haben Anleger mit ihnen schon häufig viel Geld verloren.
von Matthias Hohensee

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Dow-Jones-Index erklimmt neues Rekordhoch – Offene Kinosäle erfreuen AMC-Aktionäre

Gefragt waren zum Handelsauftakt vor allem die Papiere der US-Airlines. Bei den Einzelwerten war allem der Flugzeughersteller Boeing gefragt.

Geldverwalter-Ranking So finden Anleger den passenden Geldprofi

Klaus-Dieter Erdmann und Nicolai Bräutigam bewerten für die WirtschaftsWoche jährlich über 400 Vermögensverwalter. Im Interview verraten Sie, wie Investoren die passenden Geldmanager auswählen.
Interview von Heike Schwerdtfeger

Serie Börsenstrategien (1) Besser als der Markt

Premium
Exklusives Ranking: Was Deutschlands erfolgreichste Geldmanager jetzt empfehlen – und wie sie ihre Fonds gegen Inflation und Crashrisiken absichern.
von Heike Schwerdtfeger

Nikkei, Topix und Co. Asienbörsen erholen sich von Zwei-Monats-Tief

Die Anleger in Asien zeigen sich nach dem Ausverkauf am Vortag wieder etwas zuversichtlicher. Besondere Aufmerksamkeit wird auf anstehende Staatsanleihen gerichtet.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Erholung bei Tech-Aktien treibt US-Börsen an – Gamestop Aktie gefragt

Zuletzt wieder sinkende Zinsen an den Anleihemärkten locken Investoren an der Wall Street aus der Deckung. Insbesondere Tech-Aktien legen kräftig zu.

US-Konjunktur „Die Gefahr einer harten Landung für die Finanzmärkte steigt“

Der US-Ökonom Nouriel Roubini alias „Dr. Doom“ warnt in einem Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche vor einer gefährlichen neuen Spekulationsblase in Amerika – angefacht auch durch kleine Daytrader und den „Shitcoin“.
Gastbeitrag von Nouriel Roubini

Buffett-Vize warnt vor Exzessen Gamestop-Aktie steigt 104 Prozent

Nach der Spekulationsschlacht zwischen Hobby-Anlegern und Hedgefonds schien die Luft bei Gamestop raus. Nun geht die Aktie plötzlich wieder durch die Decke. Warren Buffetts Vize sieht eine „irritierende Blase“.

Börsenwoche 296 Acht Millionen Euro für die Bildung

Premium
Die Schulen haben teilweise wieder geöffnet, doch nicht einmal ein paar Euro sind geflossen, etwa für Belüftungsanlagen. Der Finanzierungsnotstand treibt eine Schule jetzt an die Börse.
von Christof Schürmann

Videospielhändler Gamestop-Finanzchef tritt zurück

Nach der aufsehenerregenden Rally ist der Höhenflug von Gamestop wieder vorbei. Der Rücktritt des Finanzchefs sorgt an der Wall Street für weitere Verluste.
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 16.04.2021

Endet der Liefer-Boom als Milliardengrab?

Rund um den Globus pumpen Investoren Unsummen in Lieferdienste wie Delivery Hero und Co. Doch Profite sind keine in Sicht – und nach der Coronasonderkonjunktur droht der Absturz.

Folgen Sie uns